Gibt es neues zum neuen A4?
Hallo Leute,
ich wollte mal nachfragen ob jemand neuigkeiten zum neuen A4 weiß.
Wann kommt er definitiv?
Was für Motoren kommen anfangs?
Was für Ausstattungspakete wird es ab Einführung geben?
Wann ist er im Audi knfigurator?
Was sollen die verschiedenen Versionen kosten?
Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir den A5 bestellen soll, oder auf den neuen A4 warten soll (was mir eigentlich lieber wäre zwecks der 4 Türen).
Die Technik der beiden Autos soll ja fast identisch sein.
Hat jemand schon original Bilder zum neuen A4 gefunden?
Grüßchen,
Niko
@pimpi: Vielleicht gibt es ja Leute außer dich die neuigheiten haben, könnte ja sein, oder meinste nich. Ich weiß das es schon Beiträge über den neuen gibt, aber diese sind meist sehr sehr alt, die ersten aus 2004. Ich bin also auch der suchfunktion schon mächtig
Ähnliche Themen
717 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DEG-QA 3
Der A5 2.7 TDI ist ja in der Ambition Ausstattung nur 2000 Euro billiger wie der A5!!!
Hätte mir eigentlích erhofft das da mehr Unterschied ist. Jetzt wird die Entscheidung A4 oder doch A5 noch härter, verdammt...
und wenn ich richtig gelesen habe, auch noch ohne das beim A5 serienmäßige Xenon.
wann kommt dsg/automatik/multitronic ?
35bucks würde mein Spar 1.8tfsi kosten, mhhhhh
Ich habe mal nachgerechnet der A4 2.7TDI multitronic ist genau 2035€ günstiger als der A5 2.7TDI multitronic .
Kann jemand sagen, wann die Konfiguration endlich auf www.audi.de funkionieren soll?
Weis jemand, wann es den 2.0 TFSI geben wird? Also die aktuelle Motorenpalette ist ja noch mau. Wenn ich als Benziner- Freund nur zwischen 160 oder 265PS entscheiden kann, wünsche ich mir ein gesundes Mittelmaß, wie den 2.0 TFSI.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass es endlich ein A4 B8- Forum hier geben sollte.
Günstiger "als" .
Alles identisch bzgl. Ausstattung? Das wäre imo echt ok. Die saftigen Aufpreise für weniger Türen hab ich eh nie wirklich verstanden (jaja, Individualität, "anders sein" kostet mehr usw.)
Ich erschrecke auch gerade bei den Preise. Gut, für mich ist der A4 jetzt eh erst mal gestorben, wie es scheint! Kein 2.0TFSI im Programm, kein S-Line Exterieur Packet, keine Multitronic für den 1.8TFSI (falls ich mich doch wieder für den kleinen Turbo entschieden würde), der dann wohl mit der MT 33.000 Teuronen kostet!
Das mit den Ausstattungslinien find ich, na ja, sagen wir mal blöd. Das eine hat eben das, was das andere nicht hat und umgedreht! Beim Sound bekomme ich auch schon die Krise - meine Güte - acht Passivlautsprecher mit 80 Watt in Serie, angesteuert von dem Chrous - macht dann 10 Watt pro Lautsprecher, ähm oder!
Noch mal über nen Tausender für Drive Select, 1100 Euro für ne Dynamiklenkung - brauchte man das vorher - Kopf kratz. Immer noch fast 3000 Bucks für das DVD-Navi, FIS-Farbdisplay muss dazu bestellt werden! Das kleine Navi für 1700,- mit toller CD-Technik gibt es nur mit Monochromdisplay - häh!
Für schlappe 840,- - 1230,- Euro gibts das Audi parking system advanced, mit ner Kamera im Kofferaumdeckel - gibts als Bausatz bei Conrad für 119,- Euro!
Natürlich noch mal 600 Schleifen für ne vernüftig aussehende Klima!
Na ja, desto genauer man sich das alles anschaut, desto schneller könnte man laufen gehen! Mal schauen was draus wird - Glückwunsch an alle die sich für den B7 entschieden haben!
Grüße
Der A5 2.7TDI Multi hat Serienausstattung:
Xenon Plus: 975€
Glanzpaket: 160€
Sportlenkrad: 305€
Außenspiegel elektrisch beheizbar: 135€
Rücksitzlehne geteilt 1/3, 2/3 umklappbar: 290€
Dekoreinlagen Micrometallic platin , nicht zu bestellen beim A4 nur Serie beim Ambiente
Gibt's eigentlich schon genaueres zum 2.0 TDI mit 204 PS? Vor allem der Erscheinungstermin und ntürlich der Preis würden mich interessieren. Würde mich ebenfalls interessieren ob die S-tronic für den A4 geplant ist.
Zitat:
Original geschrieben von Zoork
Mal schauen was draus wird - Glückwunsch an alle die sich für den B7 entschieden haben!
Danke. ;-) Ich und einige andere haben´s ja immer gesagt. ;-) Aber wer "genug" Geld hat wird auch mit dem B8 zufrieden werden. Chick ist er sicher auch.
Zitat:
Original geschrieben von anhaefr
Gibt's eigentlich schon genaueres zum 2.0 TDI mit 204 PS? Vor allem der Erscheinungstermin und ntürlich der Preis würden mich interessieren. Würde mich ebenfalls interessieren ob die S-tronic für den A4 geplant ist.
Wie meinst du das 2.0 Tdi 204 PS. Hast du dich da verschireben? Woher hast du die Info
Auf http://tv.audi.de gibt es immer mal wieder Bilder von der IAA und vom neuen A4 (auch Fahraufnahmen, wahrscheinlich aus dem Werbespott demnächst).
Unverständlich wieso die Servotronic nicht serienmäßig ist. Hat ja mittlerweile jeder Golf resp. A3 drin. Wenigstens gibt es dafür endlich die eFh hinten serienmäßig. Lange hat's gedauert.
Zitat:
Beim Sound bekomme ich auch schon die Krise - meine Güte - acht Passivlautsprecher mit 80 Watt in Serie, angesteuert von dem Chrous - macht dann 10 Watt pro Lautsprecher, ähm oder!
Wenigstens gibt's jetzt ein Radio serienmäßig. Wer es richtig machen will bestellt sich für eben das Concert + Audi Soundsystem oder nur letzteres. Und schon bist du wieder beim Preis des Vorgängers angelangt bzw. zahlst weniger. Aber ich will das nicht schönreden.

Zitat:
Noch mal über nen Tausender für Drive Select, 1100 Euro für ne Dynamiklenkung - brauchte man das vorher - Kopf kratz.
Ich bin mal drauf gespannt wie sich die neuen Technik-Gimmicks auswirken.
Zitat:
Immer noch fast 3000 Bucks für das DVD-Navi, FIS-Farbdisplay muss dazu bestellt werden! Das kleine Navi für 1700,- mit toller CD-Technik gibt es nur mit Monochromdisplay - häh!![]()
Ist das neu für dich? War doch fast schon immer so.
Zitat:
Für schlappe 840,- - 1230,- Euro gibts das Audi parking system advanced, mit ner Kamera im Kofferaumdeckel - gibts als Bausatz bei Conrad für 119,- Euro!![]()
Dann lass die Frau nicht fahren und verzichte auf das Feature.

Zitat:
Natürlich noch mal 600 Schleifen für ne vernüftig aussehende Klima!![]()
Ja, die 3-Zonen-Klima ist wegen der Optik leider ein Muss.

@pimpi
Alles schon klar, nichts desto trotz gibt es bei den Japnern Navis mit DVD bald in Serie und die 3000 Euro für das Navi sind Unverschämt, für die alte Technik von vor Jahren!
...der neue A4 ist jetzt im Online Konfigurator!