ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?

Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 4. Juni 2013 um 18:01

Hi Leute,

habe ich gerade gefunden. Ich will hier nicht als der "Böse-Audi-Hasser" abgestempelt werden und möchte auch nicht blind drauf los schlagen sondern freue mich auf eine sachliche Diskussion. Ganz falsch scheint das meiner Meinung nach jedenfalls nicht zu sein, zumindest wird gerade Kritik von mehreren Seiten laut. Wie seht ihr das, herrscht bei Audi gerade die Ruhe vor dem Sturm oder wissen sie momentan wirklich nicht was sie machen sollen ?

http://www.spiegel.de/.../...hnologiefeldern-eingebuesst-a-902548.html

http://www.sueddeutsche.de/.../...on-audi-licht-und-schatten-1.1653010

Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden Rupert Stadler

http://m.youtube.com/watch?v=Vey4Uq9W8Dc

Beste Antwort im Thema

Ich war größter Audifan unter der Sonne (Schon seit Anfang der 80er Jahre, als meine Mutter Typ81 Coupé fuhr - mit 5 Zylinder). Bin dann auch selber länger als 18 Jahre NUR Audi gefahren.

Was anderes kam gar nicht in Frage.

Aber mit der aktuellen Firmenpolitik (Kunde ist der Aktionär - nicht der Autokäufer) komme ich gar nicht mehr zurecht. Mein Mängel-4G war dazu das passende Beispiel. Vielleicht nur Zufall.

Jedenfalls haben sie nun einen Fan und Autokäufer für die Zukunft weniger.

4640 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4640 Antworten
am 3. Mai 2014 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Soll das bei Mercedes wirklich so aussehen?

Ich meine, schön daß die Ingenieure dort auch ihre Arbeit tun und Mercedes hat sicherlich extrem gute Scheinwerfer, aber die (Licht-)Designer schlafen da doch…

sieht aus wie beleuchtete Eiswürfel :)

Zitat:

Original geschrieben von king-pat

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Soll das bei Mercedes wirklich so aussehen?

Ich meine, schön daß die Ingenieure dort auch ihre Arbeit tun und Mercedes hat sicherlich extrem gute Scheinwerfer, aber die (Licht-)Designer schlafen da doch…

sieht aus wie beleuchtete Eiswürfel :)

sieht aus wie beleuchtete Eiswürfel :)...im Puff!

am 4. Mai 2014 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von king-pat

 

sieht aus wie beleuchtete Eiswürfel :)

sieht aus wie beleuchtete Eiswürfel :)...im Puff!

... Wo Du Dich so rumtreibst :confused: (etwa im Babylon in Deiner Nähe? :D)

am 4. Mai 2014 um 8:59

Noch was zum Thema:

 

Da mir mein BiTu leider genommen wurde, bin ich gestern mal zum Propeller abgedriftet und habe mich mal in ein paar Autos dort reingesetzt. Mein Fazit: Vorsprung durch Technik, insbesondere was für mich bezüglich der Entscheidungsfindung relevante "Features" wie Konnektivität, HUD und Sitze betrifft.

Wenn jetzt noch Probefahrt (?35XD) und Leasingkonditionen passen, konvertiere ich vermutlich wieder zurück (Der Bangle, der mich damals verjagte, ist ja weg -  womit auch das Exterieur wieder ansehnlich ist ;))

 

 

Ohje, durch einen Unfall?

BMW wird die Autos wohl nicht so hinterwerfen, wie es mometan Audi macht.

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Ohje, durch einen Unfall?

BMW wird die Autos wohl nicht so hinterwerfen, wie es mometan Audi macht.

Funktionierende Lenkungen, Schrumpelfreie Sitze, eine perfekt abgestimmte 8-Gang Automatik ( Bitu ) und eine Connectivity incl. konkurrenzlosem Notrufassistenten kosten eben Geld. Nein das hat nicht nur mit dem bevorstehenden Facelift zu tun. Beim 4F damals haben sie den auch nicht so hinterhergeworfen wie aktuell den 4G.

am 4. Mai 2014 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Ohje, durch einen Unfall?

BMW wird die Autos wohl nicht so hinterwerfen, wie es mometan Audi macht.

Funktionierende Lenkungen, Schrumpelfreie Sitze, eine perfekt abgestimmte 8-Gang Automatik ( Bitu ) und eine Connectivity incl. konkurrenzlosem Notrufassistenten kosten eben Geld. Nein das hat nicht nur mit dem bevorstehenden Facelift zu tun. Beim 4F damals haben sie den auch nicht so hinterhergeworfen wie aktuell den 4G.

Ein ?35XD fährt im Gegensatz zum ?35D nicht geradeaus, obwohl es bei BMW nicht rastert, insofern mindestens ein Pluspunkt weniger.

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Ohje, durch einen Unfall?

BMW wird die Autos wohl nicht so hinterwerfen, wie es mometan Audi macht.

Funktionierende Lenkungen, Schrumpelfreie Sitze, eine perfekt abgestimmte 8-Gang Automatik ( Bitu ) und eine Connectivity incl. konkurrenzlosem Notrufassistenten kosten eben Geld. Nein das hat nicht nur mit dem bevorstehenden Facelift zu tun. Beim 4F damals haben sie den auch nicht so hinterhergeworfen wie aktuell den 4G.

Bei BMW schrumpeln die Ledersitze genau so schlimm, wenn nicht noch mehr: KLICK

Den Notrufassistenten gibt es auch bei Audi.

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 11:50

BMW nimmt aber wenigstens den Mund nicht so voll bzw. wirbt nicht mit Manufakturqualität. Darf bei denen natürlich auch nicht sein, aber bei Audi scheint das genau so verbreitet zu sein wie die Rasterlenkungen, während es bei BMW Einzelfälle zu sein scheinen. Und der Vergleich Notrufassistent Audi vs. BMW ist ein Vergleich wie A1 gegen 7er was die technischen Funktionsumfänge betrifft. Ich habe ja geschrieben "konkurrenzloser" Notrufassistent, der von Audi kann nicht ansatzweise an das System von BMW heranriechen. BMW's haben ja vom Werk aus eine fest integrierte SIM Karte, aber das habe ich dir ja schon einmal erklärt mit dem Notrufassistenten.

Ich bin mal auf das Facelift gespannt, ob sie es endlich kapiert haben.

Wo wirbt denn Audi eigentlich von der viel versprochenende Maufakturqualität in der Werbung ?

Bisher ist mir nur der A8 und R8 bekannt, die damit beworben wurden, zurecht...

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Wo wirbt denn Audi eigentlich von der viel versprochenende Maufakturqualität in der Werbung ?

Bisher ist mir nur der A8 und R8 bekannt, die damit beworben wurden, zurecht...

http://www.autobild.de/.../audi-a6-2011-vorstellung-1301825.html#bild1

Wir haben 5 Audis.

Bei keinem schrumpeln die Ledersitze, auch alle Lenkungen sind in Ordnung (2xA4 FL, SQ5).

Im Forum sammeln sich eben die Problemfälle.

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

 

http://www.autobild.de/.../audi-a6-2011-vorstellung-1301825.html#bild1

Nun ja... Autobild :D

Mir fehlt immer noch ein Verweis von Audi direkt, bzw. ein Presstext mit direkter Quelle von Audi und kein Artikel irgendeiner "Fachzeitschrift".

 

sucht man z.b "manufakturqualität A6" so findet man Beiträge aus diesem Thread und diesen autobild Artikel, also keine "Quelle : audi.de" etc. 

...das Gegenstück zur Audi-Rasterlenkung heißt beim aktuellen 3-er "Hängende Lenkung", auf den Begriff "Rasterlenkung" hatte wohl bereits Audi alle Rechte;-):

http://www.motor-talk.de/forum/haengende-lenkung-t4375161.html

Und beim 5-er gab´s den allseits bekannten "Lenkverhalten-Geradeauslauf"-Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...en-geradeauslauf-abhilfe-t3146705.html

Auch immerhin über 90 Seiten lang.

Auch wenn´s dem betroffenen Audi-Fahrer nichts hilft, aber auch in München kochen sie nur mit Wasser. Und in Stuttgart sowieso.

 

Danke für die Links! Der 90-Seiten Thread ist tatsächlich (negativ) beeindruckend...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Gibt es ihn noch den "Vorsprung durch Technik"!?