ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Gibt es eine dümmere Umweltzone als in Dortmund?

Gibt es eine dümmere Umweltzone als in Dortmund?

Tach

Muss mal meinen Unmut über die zum Januar eingeführte "Umweltzone" in Dortmund kund tun. Auf einer Strecke von satten 300m auf einer bestimmten Strasse muss man jetzt mit gelber oder grüner Feinstaubplakette fahren. Wenn ich die Lokalpresse richtig verfolgt habe, will man in Dortmund eigentlich keine Umweltzone, muss aber wegen irgendwelcher Gesetze eine einrichten. 300 m auf einer zig km langen Strasse sind natürlich sehr hilfreich... :(

Gibt es Städte, wo so etwas ähnlich dummes, oder vielleicht gar dümmeres, eingerichtet wurde oder geplant ist?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Liebe EU, bitte macht uns viele weitere solcher lebensfernen Vorschriften, denn wird sind selber unfähig Entscheidungen zu treffen.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@Drahkke schrieb am 25. Dezember 2013 um 19:52:50 Uhr:

Wie wird denn der Rückfluß der Gelder im Falle eines Erfolges der Verfassungsklage juristisch abgesichert?

Das ist eine gute Frage. Da mein einziges Ansinnen ist, dem Blödsinn ein Ende zu setzen, dachte ich über eBay wäre das geklärt (Rückabwicklung, Paypal usw.). Deshalb meine Frage zurück: Wie könnte man das absichern?

Da aber nun die Präsidentin des Umweltbundesamtes (ihres Zeichens Maria Krautzberger) m.M. völlig zurecht erklärt hat "das Instrument sei überholt":

http://www.morgenpost.de/.../...en-in-Staedten-fuer-ueberfluessig.html

nehme ich an, daß der Unfug früher oder später sowieso sein Ende hat.

PS: Vielen Dank an @Elchsucher für seine fürsorglichen Aktivitäten. Es wird immer solche selbsternannten "Hausmeister oder Polizisten" geben, solange es Menschen gibt.

Gibt es !! Österreich zur "feinstaubbekämpfung" nur mehr tempo 100 und jetzt weichen viele wieder über

ortsgebiete aus weil es wenig sinn hat sich dafür eine vignette zu kaufen xD bringt alles in allem NICHTS wie alles was die eu halt so vorschreibt

dürfen Pferdefuhrwerke in die Umweltzone? z.B. Hochzeitskutschen?

Ja sicher.

Alles was zulassungsfrei ist und keine Schlüsselnummer hat, darf in die Umweltzone.

Auch solche LKW`s

http://www.leichtmobile-ost.de/.../...20ed164bfeb95_dat1403552602.jpeg

am 3. Januar 2015 um 23:47

Zitat:

@transarena schrieb am 1. Januar 2015 um 13:06:34 Uhr:

Ja sicher.

Alles was zulassungsfrei ist und keine Schlüsselnummer hat, darf in die Umweltzone.

Auch solche LKW`s

http://www.leichtmobile-ost.de/.../...20ed164bfeb95_dat1403552602.jpeg

Moin,

mein Gott, ist der häßlich :o

Dann lieber Schafe, Ziegen, Kühe und Pferde, meint wegen auch mit Anhänger.

Aber Baufahrzeuge ohne Nr. :confused:

schönen Gruß

am 10. April 2015 um 16:58

mir sind schon Autos in der Umweltzone lieber als Pferde, die stinken. Besonders im Sommer ist es schlimm. Und die hinterlassen noch "Spuren" igitt

am 12. April 2015 um 22:28

Zitat:

@Glanzer schrieb am 10. April 2015 um 18:58:27 Uhr:

mir sind schon Autos in der Umweltzone lieber als Pferde, die stinken. Besonders im Sommer ist es schlimm. Und die hinterlassen noch "Spuren" igitt

Moin,

wenn das die Grünen hören, dann gibt es noch mehr grüne Scheiße!

schönen Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Gibt es eine dümmere Umweltzone als in Dortmund?