ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Getriebefehler: Gänge werden nicht erkannt

Getriebefehler: Gänge werden nicht erkannt

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 27. März 2024 um 22:01

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Audi A6. Ich habe ein 6HP KKT Automatikgetriebe verbaut und die Gänge werden sporadisch nicht erkannt. Anfangs war es nur ab und an aber aktuell ist es sehr oft, sodass ich das Auto starten kann, aber nichts passiert, da der Gang irgendwie scheinbar nicht eingelegt wird.

Mit VCDS ausgelesen und den Fehlercode U0402 - 000 - unplausibles Signal - sporadisch erhalten.

Kann mir da jemand evtl. weiterhelfen was hier die Ursache sein könnte?

Danke vorab!

Grüße aus Hückelhoven

Fehlermeldung Kombiinstrument
Fehlerspeichereintrag
Ähnliche Themen
2 Antworten

Les mal das Getriebe selber aus .

Eventuell steht dort ~ Signalleitung Tiptronik etwas drin.Berichte mal was dort steht.

Lg

Themenstarteram 3. April 2024 um 10:58

Zitat:

@luiggi schrieb am 1. April 2024 um 19:57:20 Uhr:

Les mal das Getriebe selber aus .

Eventuell steht dort ~ Signalleitung Tiptronik etwas drin.Berichte mal was dort steht.

Lg

Das hatte leider garnicht funktioniert. Wir konnten garnicht ins Getriebesteuergerät rein um es auszulesen…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Getriebefehler: Gänge werden nicht erkannt