ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Getriebefehler Weiterfahrt eingeschränkt möglich. Direkt nach Ölwechsel

Getriebefehler Weiterfahrt eingeschränkt möglich. Direkt nach Ölwechsel

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 12:23

Bin grad in der Werkstatt wo Sie mir das Öl gewechselt haben. Und als ich aus der Werkstatt fahren wollte ist er nicht rückwärts gefahren und die Meldung kam. Getriebefehler Weiterfahrt eingeschränkt möglich.

 

Hat da jemand eine Idee oder hatte jemand das selbe Problem schonmal gehabt ?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Getriebeöl nehme ich an, oder?

Wenn es das Getriebeöl ist, vielleicht ist zu wenig drin.

Möglicherweise haben die den Motor nicht laufen gelassen und dann den Ölstand nicht nochmal kontrolliert.

Hat die Werkstatt eine Probefahrt gemacht?

Gruß

Hans

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 16:44

Ich glaub es nicht was für idioten gibt es auf dieser Welt. Die werkst hat ein Azubi ran gelassen um den Öl Wechsel für den Motor durchzuführen. Was macht dieser idiot er öffnet die Schraube für das Getriebe. Motoröl kippt er neue 7 Liter rein und wundert sich wieso da auf einmal zu viel drin ist. Aber sagt zu mir kannst los fahren.

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 16:44

Da wurden jetzt neue 5 Liter Getriebe Öl rein gekippt. Und Motor Öl würde komplett raus gelassen und neues Öl rein. Da waren über 14 Liter Öl drin.

Klar, einen Azubi dranstellen und dann Meisterlöhne kassieren :eek:

Nur aus Interesse: War es eine Audi-Werkstatt ? Adresse oder Namen interessieren nicht...

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 17:03

Ein Meisterbetrieb. Also keine direkte Audi Werkstatt aber ein Meisterbetrieb. Ihr werdet es nicht glauben die haben mir das Getriebe Öl in Rechnung gestellt. Die sagten noch das einfüllen übernehmen die well das ein Fehler von den war aber das Öl musste ich bezahlen. Der Liter 38€ und neues Öl 7 Liter was ich auch bezahlen musste also musste ich knapp 15 Liter Motor Öl bezahlen Öl Filter Luftfilter Innenraumfilter. Also ich habe 7 Liter Motor Öl und 5 Liter Getriebe Öl bezahlt was ich nicht hätte machen müssen.

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 17:05

Findet ihr das normal ? Ich meine das ist ja nicht mein Fehler das die den Azubi drunter lassen. Abkassiert haben sie aber komischer weise nur Öl Wechsel aber für ein Preis von 105€ nur die Arbeit. Ich komm mir echt verarscht vor.

Deshalb mache ich den Ölwechsel immer selbst. Da weiß ich, dass alles OK ist und was für Öl eingefüllt wurde.

Die Werkstatt hätte sich entschuldigen müssen und sich höchstens die in Auftrag gegebene Arbeit bezahlen lassen dürfen.

War der Azubi den 1. Tag da?

Gruß

Hans

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 17:28

Also das war das erste mal das ich den Azubi da gesehen habe. Soweit ich weis ist er noch nicht lange da.

Wer sagt Dir denn, dass die Viskosität des Getriebeöls jetzt noch passt?

Man kann zwar Getriebeöl ablassen, aber im Wandler bleibt immer was zurück (bei Automatik).

Zudem: Hat der den Motor vielleicht sogar ohne Öl laufen lassen?

Wer sagt Dir, dass die Maschine jetzt nicht noch was abgekriegt hat?

Sollte der noch in Ordnung sein, gehört da mindestens mal eine Ölspülung vom Getriebe gemacht.

Ich würde nur das bezahlen, was beauftragt war. Ans Getriebe sollten die ja nicht ran. Gehe damit mal zur Schlichtungsstelle der Innung und schildere denen das mal.

MfG

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 17:48

Also der Motor wurde nicht ohne Öl an gemacht aber der wurde angelassen mit über 14 Liter Motoröl. Und ohne Getriebeöl ist es auch am gemacht wurden

Der Azubi hat wahrscheinlich gedacht, dass der Ölstand richtig ist, wenn das Öl oben raus läuft.

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 17:51

Also das Getriebe Öl soll das richtige sein im System stand das es dieses Öl fürs Getriebe ist.

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 17:53

Zitat:

@hansibo schrieb am 4. Dezember 2017 um 18:51:10 Uhr:

Der Azubi hat wahrscheinlich gedacht, dass der Ölstand richtig ist, wenn das Öl oben raus läuft.

Das glaub ich auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Getriebefehler Weiterfahrt eingeschränkt möglich. Direkt nach Ölwechsel