Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Geräusch beim N57D30A 245 PS

Geräusch beim N57D30A 245 PS

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 17. November 2023 um 11:04

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit hört man ein Geräusch vom Motor, bei dem ich denke, dass es sich um einen Lagerschaden handelt. Kann jemand da seine Erfahrung mitteilen, ob es sich tatsächlich um ein Lagerschaden handelt oder es auch etwas anderes sein kann.

 

Danke euch

 

Videos:

https://youtu.be/BpkHN3zgGxc?si=KVk6xUuPbvFGz7aU

 

https://youtube.com/shorts/dn7AmT_hUwk?si=0gzk8C1A-yuMRGac

Ähnliche Themen
9 Antworten

N’Abend,

für mich klingt das eher nach Kette. Lagerschaden hört sich m.M.n. etwas dumpfer an. So oder so am besten nicht mehr starten wenn’s wirklich die Kette ist kann man den Motor für überschaubaren Kostenaufwand noch retten, wenn die aber reißt wird’s teurer.

Themenstarteram 18. November 2023 um 18:58

Servus, war heute in der Werkstatt und die Jungs haben das Geräusch lokalisiert. Es stellt sich raus, dass der vom Turbo kommt.

Hm klingt für mich ehrlich gesagt absolut nicht nach Turbo aber bin auch kein Mechaniker. Kannst ja mal berichten ob’s mit dem neuen Turbo weg ist.

 

Für mich klingt das wie das typische Geräusch wenn die Kette gegen die Gleitschiene schlägt.

Ich hätte da jetzt auch spontan Kette gesagt....

Themenstarteram 18. November 2023 um 19:33

Mal gucken wenn er den Turbolader ausbaut... Dad Geräusch kommt von der rechten Seite, könnte also sein. Mal gucken.

Danke euch

Das klingt eher nach der oberen Steuerkette.Kann man relativ einfach testen.

Zitat:

@Matze_Lion schrieb am 19. November 2023 um 14:02:36 Uhr:

Das klingt eher nach der oberen Steuerkette.Kann man relativ einfach testen.

und wie?

 

Gruß

Zitat:

@Dimitar77 schrieb am 18. November 2023 um 19:58:15 Uhr:

Servus, war heute in der Werkstatt und die Jungs haben das Geräusch lokalisiert. Es stellt sich raus, dass der vom Turbo kommt.

100% Kette, das ist niemals der Turbo...

Für 10 Euro gibt es KFZ Motor Stethoskope beim großen Fluss.

Durch euch motiviert bestelle ich jetzt eins.

Habe gleichen Motor mit 258 PS bei 222.222 km und höre bisher nichts Auffälliges.

Deine Antwort
Ähnliche Themen