Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535d: 299 ps VS 313 ps

535d: 299 ps VS 313 ps

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 3:04

Bin jetzt auf die Suche nach dem Nachfolger von meinem F10 530d den ich am Freitag in einer Nacht und Nebel Aktion verkauft habe.

Jetzt zu meiner Frage: bis auf den 13-14PS Unterschied zwischen den 2 Motoren, gibt es noch andere Verbesserungen? ist der 313ps motor so aufgebaut, daß der weniger "dieselt"? vibriert der weniger?

freue mich auf ein feedback..

Beste Antwort im Thema

Hey Rumman,

ist ja kaum zu glauben, dass Du schon wieder ein neues Auto brauchst.... die Öschis haben echt ne Meise..:D:D

Als Update passt der 535d, über den Du Dich nach 5 Monaten wieder ärgerst und einen 525d R4 Turbo bestellst....:D:D:D

Wenn ich eines Tages einen zweiten F11 ordern würde, dann nur den M 550d... wenn schon Titanic, dann 1. Klasse - ist genug Wasser für alle da....:p:p:p

 

Just beware :

299 PS vs 313 PS im 535d = it´s the Driver, not the Machine !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

 

LG

OLLI

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

start stop

eco schalter

Andreas

Hallo rsyed,

 

nun doch ein 535d? Da bin ich nun aber mal gespannt was es wird! In absehbarer Zeit wird ja auch ein X6 Facelift kommen.

 

Gruß Woody

Hallo rysed,

die Anpassung der Leistungsangabe auf 313 PS war meines Erachten eine Reaktion auf das Erscheinen des A6 Biturbo.

Gleich zwei Leistungsanpassungen innerhalb von 10 Monaten ist bei BMW

nicht üblich und mir bisher auch nicht bekannt.

BMW Motoren streuen bekanntlich nach oben,

wer von uns kann tatsächlich den Unterschied der 14 PS "erfahren"...?!

Vielleicht gelingt es uns als MT' er zwei 535d mit 299 u. 313 PS auf einen Prüfstand messen zu lassen...

Ich würde meinen als Vertreter der 299 PS Variante bereitstellen wenn es zeitlich usw. passt.

Wieso hast Du Deinen alpin weißen 530 er verkauft?

ViG

Andreas

Reines Marketing.

Ist der selbe Motor.....

Gruß

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 8:58

ob 299 oder 313 ps - das ist mir wirklich egal. die 0,2s verbesserung von 0-100 ist mir auch egal. Wichtig wäre nur zu erfahren, ob der 313ps weniger dieselt als der 299ps motor. ich nehme stark an, die motoren sind identisch.

der 530d war wirklich ein top auto. Verbrauch top, automatik top, aussehen (mit den 312er) top - veilleicht schon zu perfekt :) habe das auto verkauft weil ich die Abwechslung mag - bin eh gespannt was ich als nächstes nehmen werde. aber nein woody, ein x6 kommt mir nicht in die garage :)

 

am 3. Januar 2012 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Ramses76

Reines Marketing.

Ist der selbe Motor.....

Gruß

Nein, sollte eine Modifikation des Motors sein, sonst würden sich die Tuner auch nicht so anstellen und eine Ewigkeit brauchen um für die neue Variante ein Leistungssteigerung anzubieten. (Die im übrigen auch mehr Leistung bietet als die Leistungssteigerung der ursprünglichen Motorvariante...)

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

ob 299 oder 313 ps - das ist mir wirklich egal. die 0,2s verbesserung von 0-100 ist mir auch egal. Wichtig wäre nur zu erfahren, ob der 313ps weniger dieselt als der 299ps motor. ich nehme stark an, die motoren sind identisch.

der 530d war wirklich ein top auto. Verbrauch top, automatik top, aussehen (mit den 312er) top - veilleicht schon zu perfekt :) habe das auto verkauft weil ich die Abwechslung mag - bin eh gespannt was ich als nächstes nehmen werde. aber nein woody, ein x6 kommt mir nicht in die garage :)

Hallo rsyed!

Schade um den schönen 530d!

Aber wenn Du Abwechslung magst, dürftest Du Dir keinen f10 mehr zulegen, sondern komplett was anderes!

LG julmar

Hallo,

beim 230KW Motor steht das max. Drehmoment von 630Nm bei 1500-2500/min zur Verfügung. Beim "alten" 220KW Motor standen die 600Nm nur bei 1750/min an.

Ich denke, daß die Leistungsentfaltung dadurch gleichmäßiger wurde -

was insbesondere bei Überholvorgängen positiv ist.

FG

Pizer

Hey Julmar,

hast Du inzwischen eine ersthafte Alternative für den F10 ausgemacht?

VG

Andreas

Hallo rsyed!

Schade um den schönen 530d!

Aber wenn Du Abwechslung magst, dürftest Du Dir keinen f10 mehr zulegen, sondern komplett was anderes!

LG julmar

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hey Julmar,

hast Du inzwischen eine ersthafte Alternative für den F10 ausgemacht?

VG

Andreas

[/quote

Hallo rsyed!

Schade um den schönen 530d!

Aber wenn Du Abwechslung magst, dürftest Du Dir keinen f10 mehr zulegen, sondern komplett was anderes!

LG julmar

[/quote

Hallo Andreas!

Ganz ehrlich gesagt: nein!

Ich habe nicht wirklich eine Alternative gefunden.

Bin mit einigen anderen Fabrikaten gefahren, das Gelbe vom Ei war nirgends dabei!

Welcher mir irgendwie aber gefällt ist der neue Lancia Thema. Was mir bei ihm sehr gut gefällt ist seine extrem gute Dämmung. Hat bei den Seitenscheiben Doppelverglasung, er erzeugt fast null Windgeräusche.

Er ist von außen schön anzusehen, schaut einfach anders aus.

Innen auch nicht so schlecht, trotzdem ist er aber keine Alternative!

Man kauft nicht ein Auto, nur weil es den mit Doppelverglasung gibt!!

Also fahr ich wahrscheinlich meinen, bis auf ein paar Minuspunkte, sehr guten und von der Form her sehr schönen F10 weiter!:p

LG julmar

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 18:07

da muss ich zustimmen - eine alternative für den f10/f11 zu finden ist nicht leicht. für mich kommt der momentan der 535d, 520d und a6 313ps in frage wobei der schwenkbarer monitor vom a6 mir nicht taugt (ob das ding 10 jahre halten würde), und ich beim a6 auch nicht sicher bin wie gut die dynamiklenkung (aktivlenkung) funktioniert. dazu kommt noch das 8g getriebe von audi das man noch nicht kennt...

am 3. Januar 2012 um 18:19

ich bin voll zufrieden um nicht zu sagen begeistert von meinem F 11 535 d (Test auf meinem Profil)

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

 

wobei der schwenkbarer monitor vom a6 mir nicht taugt (ob das ding 10 jahre halten würde)

Planst du denn 10 Jahre Wagenhaltung oder verkaufst du wieder gleich ?

Dürfte für dich ja fast schon ein absolut irrelevanter Punkt sein :D

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

dazu kommt noch das 8g getriebe von audi das man noch nicht kennt...

Welches dasselbe wie bei BMW ist. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pizer

Hallo,

beim 230KW Motor steht das max. Drehmoment von 630Nm bei 1500-2500/min zur Verfügung. Beim "alten" 220KW Motor standen die 600Nm nur bei 1750/min an.

Ich denke, daß die Leistungsentfaltung dadurch gleichmäßiger wurde -

was insbesondere bei Überholvorgängen positiv ist.

FG

Pizer

 

.

... "daß die Leistungsentfaltung dadurch gleichmäßiger wurde"... geht eigentlich garnicht, denn die Leistungsentfaltung der 300PS-Maschine ist dermaßen gleichmäßig dass der Motor regelrecht langweilig wirkt.

Ich würde mir wünschen, dass es wieder einen gewissen, natürlich nicht übertriebenen, "Diesel-Bumms" gibt. Ansonsten finde ich den Motor-Sound für einen Diesel so ziemlich das Beste was es derzeit auf dem Markt gibt.

Die 300-PS-Maschine ist regelrecht ZU perfekt abgestimmt, es fehlen einfach die "Ecken und Kanten"; der Motor ist, naja irgendwie langweilig; weiß nicht wie ich es sonst besser ausdrücken könnte.

Kann denn jemand von einem direkten Vergleich 300/313PS berichten ?

Gruß, Cool1967

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen