ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Gerade eben bestellt...

Gerade eben bestellt...

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 16:01

Hi @ all,

soeben habe ich meinen T-Reg II bestellt:

V6 TDI 3,0 240 PS

Campanellaweiß

Titanschwarz / Titanschwarz / Titanschwarz / Titanschwarz

- Everest 81/2 J x 19 (da kommen dann Wintergummis drauf, im Sommer hab ich 22" Cargraphic Racing Felgen)

- RNS 850

- Airbag Fahrer / Beifahrer incl Knieairbag

- Anhängevorrichtung schwenkbar

- Dachreling Silber eloxiert

- Chrome & Style

- Entfall Model + Motorbezeichnung

- Fahrdynamikpaket mit Wankausgleich (Luftfederung)

- elektr. Gepäckraumklappe

- Leder Alcantara/ Nappa mit Sportsitze vorn

- Licht- und Sichtpaket für Memory Paket

- Memory Paket Premium

- Mobiltelefonvorbereitung "Premium" für RNS 850

- Multimediabuchse mit Adapterkabel für IPhone für RNS 850

- Sportpaket Interieur

- Standheizung und -Lüftung

- AreaView inkl. Rückfahrkamera und Parkdistanzkontrolle

- Xenon-Scheinwerfer mit Kurfenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht

Liefertermin April, Abholung ab Wolfsburg, Sonderkonditionen verrat ich hier nicht :D Aber sie sind sehr gut :D

So, was meint Ihr ?

LG aus der Pfalz

Beste Antwort im Thema

Damit Ihr wisst was ich meine (falls das jemanden interessieren sollte ;-) .. anbei 1 Bild zum vergleichen der Pakete ... Weiss und Schwarz!

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sthomass

Zitat:

Original geschrieben von verfluchte axt

Welche soll das denn sein?

Guggst du hier ...http://cgi.ebay.de/...180555954571QQcategoryZ14266QQvarZQQcmdZViewItem

Kommt mir bekannt vor. Wobei wir dann aber schon bei 349 Euro wären ;)

Zitat aus dem Link:

Lieferumfang

* Mikrofon

* Kabelsatz

* Diagnose Interface

Mikrofon? Kabelsatz? Ohne den TII Fahrern hier zu Nahe treten zu wollen, aber es wird wohl kaum jemand seinen Neuwagen erstmal zerlegen. Das macht dann wohl eher eine Werkstatt. Scheinbar kosten, die noch oben drauf kommen. Das ist jetzt nicht wirklich gravierend, aber ein Hinweis wäre schon nicht schlecht gewesen.

Davon ab finde ich dieses System für die Nachrüstung wirklich gut (wenn es das hält, was es verspricht). Allerdings, und es wurde ja schon angemerkt, bietet das originale System hier mehr Möglichkeiten. Aber machen wir doch mal einen kleinen Vergleich.

Nachrüstlösung

Vorteile:

- gering kostengünstiger

- unterstützt viele Telefone

Nachteile:

- u.U. Werkstattaufenthalt

- unterstützt nur hfp

- erhöhter Energieverbrauch des Telefons (Sendeleistung + Bluetooth)

- keine Anbindung an eine Antenne

- schlechterer Empfang und Sprachqualität im Vergleich zu Lösungen mit externer Antenne

Herstellerlösung

Vorteile:

- beherrscht rSAP und hfp

- zusätzlicher SIM Kartenslot

- deutlich geringerer Energieverbrauch des Telefons im rSAP Modus

- 0 bei zusätzlicher SIM Karte

- externe Antenne bei rSAP bzw. SIM (besserer Empfangs- und Sprachqualität)

Nachteile:

- etwas teurer

- hfp Variante s.o.

Sicherlich muss jeder selbst wissen was er bestellt. Aber die Telefonanlagen der Hersteller haben deutlich an Qualität gewonnen, so dass diese 200 - 300 Euro Mehrpreis (im Vergleich zu einer Nachrüstlösung) ihren Preis sicherlich wert sind.

Ist aber nur meine Meinung.

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von verfluchte axt

Zitat:

Original geschrieben von sthomass

 

Guggst du hier ...http://cgi.ebay.de/...180555954571QQcategoryZ14266QQvarZQQcmdZViewItem

Kommt mir bekannt vor. Wobei wir dann aber schon bei 349 Euro wären ;)

Zitat aus dem Link:

Lieferumfang

* Mikrofon

* Kabelsatz

* Diagnose Interface

Mikrofon? Kabelsatz? Ohne den TII Fahrern hier zu Nahe treten zu wollen, aber es wird wohl kaum jemand seinen Neuwagen erstmal zerlegen. Das macht dann wohl eher eine Werkstatt. Scheinbar kosten, die noch oben drauf kommen. Das ist jetzt nicht wirklich gravierend, aber ein Hinweis wäre schon nicht schlecht gewesen.

Davon ab finde ich dieses System für die Nachrüstung wirklich gut (wenn es das hält, was es verspricht). Allerdings, und es wurde ja schon angemerkt, bietet das originale System hier mehr Möglichkeiten. Aber machen wir doch mal einen kleinen Vergleich.

Nachrüstlösung

Vorteile:

- gering kostengünstiger

- unterstützt viele Telefone

Nachteile:

- u.U. Werkstattaufenthalt

- unterstützt nur hfp

- erhöhter Energieverbrauch des Telefons (Sendeleistung + Bluetooth)

- keine Anbindung an eine Antenne

- schlechterer Empfang und Sprachqualität im Vergleich zu Lösungen mit externer Antenne

Herstellerlösung

Vorteile:

- beherrscht rSAP und hfp

- zusätzlicher SIM Kartenslot

- deutlich geringerer Energieverbrauch des Telefons im rSAP Modus

- 0 bei zusätzlicher SIM Karte

- externe Antenne bei rSAP bzw. SIM (besserer Empfangs- und Sprachqualität)

Nachteile:

- etwas teurer

- hfp Variante s.o.

Sicherlich muss jeder selbst wissen was er bestellt. Aber die Telefonanlagen der Hersteller haben deutlich an Qualität gewonnen, so dass diese 200 - 300 Euro Mehrpreis (im Vergleich zu einer Nachrüstlösung) ihren Preis sicherlich wert sind.

Ist aber nur meine Meinung.

Mobiler Einbauservice kostet 145,- bei Bestellung über Fiscon.

Gruß

Uwe

 

Zitat:

Original geschrieben von ubzer

Mobiler Einbauservice kostet 145,- bei Bestellung über Fiscon.

Gruß

Uwe

Was die Ersparnis zur Serienlösung auf unter 150 Euro drücken würde.

am 3. März 2011 um 10:21

Also um hier mal wieder auf das Thema zurück zu kommen, ein Zwischenstand zu meinem neuen. Wie schon berichtet ist er wieder nach Bratislava ins Werk. Von VW habe ich jetzt aber einen neuen Touareg als Mietwagen, nur das er mich keinen Cent kostet, VW übernimmt die Kosten unbegrenzte km. Das Ganze nennt sich Lieferzeitüberbrückung und war fällig, weil die Audi Leasing meinen alten A6 definitiv wieder haben wollte.

Finde ich eine faire Geste von VW ist aber auch nur dank dem Einsatz meines Händlers zustande gekommen, der schon vorab mal den Mietwagenservice aus meinem neuen Leasing aktiviert hat. Den hat man übrigens wenn man zum Leasing das Paket "Wartung und Verschleiß Aktion" dazu bucht. Das heißt dann Full Service, Garantie und weitere Vorteile wie VW Tankkarte über die gesamte Leasing Dauer ohne zusätzliche Kosten für ca. 60 EUR im Monat.

Trotzdem hätte ich lieber meine eigenen, weil der hat dann doch noch eine schönere Ausstattung.

Tom

reicht, wenn du das in EINEN Thread schreibst:rolleyes:

am 11. März 2011 um 14:36

Eine Frage zu deiner Bestellung. Lohnt sich die Parkdistanzkontrolle , wenn man die Rear view bestellt hat? Dauert es ggf. zu lange bis das Kamerabild an ist? Bzw. ist das Bild bei Dunkelheit, Dreck undeutlich?

Aera-View allein reicht nicht, ich würde Dir unbedingt empfehlen, auch die akustische Parkdistanzkontrolle zu nehmen (ich habe beides drin). Du kannst nicht immer mit Blick auf den Monitor manöverieren, sondern oft muss man ja auch die Verkehrssituation im Auge haben, was mit dem Piepser gut möglich ist. Solange kein Dauerton erklingt, hat es ja noch genügend Platz Und wie Du selber schreibst, ist es bei Dunkelheit nicht ganz einfach, was auf dem Monitor zu erkennen. Ich bin der Meinung, dss man als erstes auf jeden Fall die Parkdistanzkontroll nehmen sollte (die sich im übrigen im Klang für vorne und hinten separat einstellen lässt), und dann wenn man ein paar Euros übrig hat, auch noch die Aeraview. Andererseits möchte ich die Aeraview keinesfalls missen, denn bei dem grossen Auto, braucht es einfach beides.

Oder wie der Schotte so schön sagt: "Never drink whiskey with water, but never drink water without whiskey".

Ich glaube da gibt es verschiedene Ansichten bzw. ich weiß dass es sie gibt;)

 

Während der Wartezeit auf meinen S5 bin ich einige Monate unseren Firmen-Murano gefahren. Dieser hat "lediglich" eine Rückfahrkamera (Akustiksignal nicht bestellbar) und ist von den Abmessungen in etwa mit dem T-Reg vergleichbar. Ich bin damit wunderbar klar gekommen. Mir reicht das völlig und es ist mir auch lieber als dieses Gepiepse (dem ich eh nie vertraut habe, auch wenn´s wohl zuverlässig ist). Zumal beim Murano auch in der Dunkelheit alles bestens zu sehen war, da die Rücklichter und die "Rückwärts-Lampe" alles gut ausgeleuchtet haben.

Außerdem finde ich diese Sensoren in der Heckschürze alles andere als schön, aber das nur am Rande....

 

Gut, das Akustiksignal hat man auch vorne. Die Option "Rear Asisst" für den T-Reg 2 zeigt nur den hinteren Bereich. Aber für vorne habe ich eigentlich nie einen Parkasisstenten gebraucht. ich würde es an deiner Stelle bei einer Probefahrt mal ausprobieren.

Die meisten Vorführer haben ja Area View.

 

Gruß Zetta......

 

am 14. März 2011 um 7:48

Ich halte Area-View für völlig nutzlos und bin froh, auch die PDC drin zu haben.

Die Bilder in AV sind für mich nur schwer zu interpretieren da stark verzerrt. (kann ja auch an mir liegen).

In jedem Fall die PDC dazu, ggf. auch auf AV verzichten (würde ich nächstes Mal so machen).

Gruß

Peter

Erste Erfahrungen bei Regenwetter haben gezeigt, dass die Aeraview dann nur von sehr beschränktem Nutzen ist. Nach längerer Fahrt sind die Kameralinsen nass und everschmutzt, das Bild so undeutlich, dass praktisch nichts zu erkennen ist. Dies ist auch der Fall, wenn man dann in eine Parkgarage einfährt und die Linsen beschlagen.

Also für mich eindeutig: als erstes akustische PDC and dann noch als sehr empfehlenswerte Ergänzung die Aeraview.

Zum Thema zurück...

Gerade eben bestellt:

Einen Weißen Touareg 3l (nach langem überlegen)

Kurz die Konfi:

Weiß

19 Zoll Salamanca (ein Kompromiss hinsichtlich Komfort)

AHK

Dachreling Silber

Vavona

Designpaket Chrome und Style

Xenon mit Kurvenfahrlicht

Dynamische Fernlichtregulierung

Entfall der Modell/Motorbezeichnung

Elektrische Gepäckraumklappe

Gepäckraummanagement

Kraftstoffbehälter mit 100 L

Lederausstattung Vienna in Beige! 12 fach elektrisch verstellbar

Licht und Sicht

Luftfederung ohne Wank (brauch ich nicht)

Mobiltelefonvorbereitung Premium für RNS 850

Multifunktionslederlenkrad mit Schaltwippen und beheizt

Multimediabuchse Media In

Panorama-Ausstelldach

Rückfahrkamera incl Parkdistanzkontrolle

Seitenscheiben und Heckscheibe abgedunkelt

Sozusagen eine Art Grundausstattung...

Bin noch am grübeln, ob das Dynaudio wirklich soviel besser ist. Hatte leider keine Vergleichsmöglichkeit.

Liefertermin hätte sein können Ende Mai, aber da meine Leasing erst zum 31.8 2011 ausläuft wird es ab KW 32 in der Manufaktur in Dresden zur Auslieferung kommen.

Sollte jemand noch einen guten Tipp parat haben, dann nur zu...

Viele Grüße

AJOT

 

Noch nicht bestellt, aber heute Nachmittag ist's soweit:

ich wechsel vom RS6 auf den Touareg II.

- Modell Touareg V8 TDI 4,2 l 250 kW (340 PS) 8-Gang-Automatik (Tiptronic)

- Außenlackierung Deep Black Perleffekt

- Innenausstattung:

Sitzbezug: Titanschwarz

Instrumententafel: Titanschwarz

Teppichboden: Titanschwarz

Dachhimmel: Titanschwarz

- Sonderausstattungen

- Seitenairbags für die äußeren Rücksitze

- Netztrennwand, Gepäckraum-Wendematte und Gepäcknetz

- Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr

- Fahrdynamikpaket mit adaptivem Wankausgleich

- Winterpaket mit beheizbaren äußeren Rücksitzen

- Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

- "RNS 850"

- "Salamanca" Winterräder (zusätzlich) - 4 Leichtmetallräder 8 1/2 J x 19 - Sensoren für Reifenfülldruck-Kontrolle

- Fahrerassistenzpaket

- Memory-Paket "Premium"

- Multimediabuchse MEDIA-IN mit Adapterkabel für iPod/iPhone für "RNS 850"

- Klimaanlage "Climatronic" als Doppelklimaanlage

- Lederausstattung "Nappa" mit Komfortsitzen vorn

- Sportpaket "Interieur"

- Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung, inkl. Knie-Airbag auf der Fahrerseite

- 230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten

- DVD-Wechsler für 6 DVDs im Gepäckraum

- Dachreling silber eloxiert

- Panorama-Ausstell-/Schiebedach

- Einstiegsleisten in Edelstahl "Volkswagen Exclusive", vorn beleuchtet

- Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist" und Parkdistanzkontrolle

- Garagentoröffner als fest integrierte, programmierbare Funkfernbedienung in der Dachkonsole

- Vordersitze mit aktiver Klimatisierung, Sitzbezüge vorn und hinten in gelochtem Leder

- Gepäckmanagement-Paket

- Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), beheizbar

- Soundsystem "DYNAUDIO Confidence"

- Reifenfülldruck-Kontrollsystem

- Mit Ruffunktion 0,00 €

- Türscheiben in Verbund-Sicherheitsglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

- Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten

- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

- TV-Empfang und digitaler Radioempfang DAB

- Mobiltelefonvorbereitung "Premium" für "RNS 850"

- Frontscheibe beheizbar

Zusätzlich kommt von der R-GmbH:

- 21-Zoll-Felge Mallory

- Volllederpaket (Armaturenbrett, Mittelkonsole und Turspiegel komplett)

Liefertermin ist Okotber, mein RS6 wird kostenneutral ab Okotber vom :) aus dem Leasing rausgekauft.

Na dann mal fröhliches warten:D.Hast ja schon ordentlich mehr Extras drinn als meiner.

Wo holst Du ihn den ab ?

 

Gruß

Stefan

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 10:03

Mein lieber, mein lieber, da hast Du ja so ziemlich alles reingepackt, was geht ! Aber ich finde es gut, da ich leider auf ein paar Gimmicks verzichtet habe, die ich nächstes Mal mitbestellen würde. Deshalb ist Dir mein Neid sicher :D Glückwunsch, tolle Konfig

Hallo Knofi,

wie bekommt man denn das Lederpaket. Wär auch was für mich gewesen. Werde später vom Sattler noch ein wenig nachbessern lassen müssen.

Ach ja, warte jetzt nur noch auf den Abholtermin, dann kann´s losgehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen