ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Gerade eben bestellt...

Gerade eben bestellt...

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 16:01

Hi @ all,

soeben habe ich meinen T-Reg II bestellt:

V6 TDI 3,0 240 PS

Campanellaweiß

Titanschwarz / Titanschwarz / Titanschwarz / Titanschwarz

- Everest 81/2 J x 19 (da kommen dann Wintergummis drauf, im Sommer hab ich 22" Cargraphic Racing Felgen)

- RNS 850

- Airbag Fahrer / Beifahrer incl Knieairbag

- Anhängevorrichtung schwenkbar

- Dachreling Silber eloxiert

- Chrome & Style

- Entfall Model + Motorbezeichnung

- Fahrdynamikpaket mit Wankausgleich (Luftfederung)

- elektr. Gepäckraumklappe

- Leder Alcantara/ Nappa mit Sportsitze vorn

- Licht- und Sichtpaket für Memory Paket

- Memory Paket Premium

- Mobiltelefonvorbereitung "Premium" für RNS 850

- Multimediabuchse mit Adapterkabel für IPhone für RNS 850

- Sportpaket Interieur

- Standheizung und -Lüftung

- AreaView inkl. Rückfahrkamera und Parkdistanzkontrolle

- Xenon-Scheinwerfer mit Kurfenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht

Liefertermin April, Abholung ab Wolfsburg, Sonderkonditionen verrat ich hier nicht :D Aber sie sind sehr gut :D

So, was meint Ihr ?

LG aus der Pfalz

Beste Antwort im Thema

Damit Ihr wisst was ich meine (falls das jemanden interessieren sollte ;-) .. anbei 1 Bild zum vergleichen der Pakete ... Weiss und Schwarz!

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Servus,

gute Ausstattung ... Probleme könnten machen:

Das Design-Paket "Chrome & Style" ... hatte ich bei der 1. Bestellung mit drin, dann raus und LTK um 2 Wochen vorverschoben ... anscheinend bestellt das "altbackene"-Paket jeder, wobei das zum Weiss meineserachtens gar nicht passt! Die 18" Karakum-Felgen und das Fahrdynamik-Paket sind laut VW erst ab Juni lieferbar.

Mobiltelefonvorbereitung "Premium"... die 675,00 € kann man sich sparen, gibts bei eBay (Suchbegriff Touareg / Bluetooth) für 299,00 € (Preisvorschlag machen!)

Schon bestellt? Bzw. Lieferwoche bekommen?

am 11. Februar 2011 um 12:30

"Schon bestellt? Bzw. Lieferwoche bekommen?"

Mensch lies doch mal meine vorherigen Beiträge richtig, mein Auto ist auf dem Rückweg nach Bratislava !

Ich mache seit 20.7.2010 eine wahre Odyssee durch wie du meinen vorherigen Beiträgen entnehmen kannst.

Gruß Tom

am 11. Februar 2011 um 12:32

Ein für mich wichtiger Vorteil der Freisprecheinrichtung Premium ist, dass ich in das RNS850 eine SIM-Karte (Stichwort Twin-Card) schieben kann und dann gar kein eingeschaltetes Handy benötigte.

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von sthomass

Servus,

gute Ausstattung ... Probleme könnten machen:

Das Design-Paket "Chrome & Style" ... hatte ich bei der 1. Bestellung mit drin, dann raus und LTK um 2 Wochen vorverschoben ... anscheinend bestellt das "altbackene"-Paket jeder, wobei das zum Weiss meineserachtens gar nicht passt! Die 18" Karakum-Felgen und das Fahrdynamik-Paket sind laut VW erst ab Juni lieferbar.

Mobiltelefonvorbereitung "Premium"... die 675,00 € kann man sich sparen, gibts bei eBay (Suchbegriff Touareg / Bluetooth) für 299,00 € (Preisvorschlag machen!)

Schon bestellt? Bzw. Lieferwoche bekommen?

Soso, Du findest also, das das schwarze Plastik aussenrum unten viiiiel besser zu einem weißen TReg passt, als das ganze in Wagenfarbe ? Tztz, naja... jetzt fällt mir ja gar nix mehr ein... :D

Zitat:

Original geschrieben von sthomass

Servus,

 

gute Ausstattung ... Probleme könnten machen:

 

Das Design-Paket "Chrome & Style" ... hatte ich bei der 1. Bestellung mit drin, dann raus und LTK um 2 Wochen vorverschoben ... anscheinend bestellt das "altbackene"-Paket jeder, wobei das zum Weiss meineserachtens gar nicht passt!

Also das musst du mir erklären. Nicht weil ich das C&S bestellt habe und mich auf den Schlips getreten fühle sondern weil ich dir nicht ganz folgen kann.

 

1. Was ist an dem Chrom& Style bitte altbacken?

 

Altbacken sind höchstens die X3/X5 der ersten Generation ohne Lackerweiterung. Die sind fast alle mit den hässlichen schwarzen Plastikstoßfängern/Schürzen rumgefahren.

 

2. Weshalb passt das Chrom& Style bitte nicht zu weiß? Es wird immer in Wagenfarbe drangebastelt. Also passt weiß nicht zu weiß???

Das einzige was Geschmacksache ist, sind die Chromteile. Aber das ist nur ein geringer Anteil des C&S Paketes.

Das kann ich nicht so auf mir sitzen lassen ;-)! Ok ... Chrom&Style-Paket war ja bis vor 2 Wochen die günstige Variante die Stoßfänger etc. auch in Wagenfarbe zu kriegen und als kleineres Übel mit dem Chromfirlefanz (der ja bei dunklen Farben vielleiiiiicht noch eher passt).

Die neue Option R-Paket "Exterieur" lässt da mehr Spielmöglichkeiten, da die "Spoiler"-Stoßfänger auch in Wagenfarbe lackiert sind. D.h. dann also keine 2.200,- € Aufpreis, sondern eben nur 1.200,- €, da ja das C&S-Paket (ca. 990,- €) wegfällt.

Wer´s braucht, holt sich den Original Ladekantenschutz für 65,- € oder günstiger in der Bucht!

Ich geb Dir recht, der Plastik-Terraintech-Look ist nicht so hübsch!

Damit Ihr wisst was ich meine (falls das jemanden interessieren sollte ;-) .. anbei 1 Bild zum vergleichen der Pakete ... Weiss und Schwarz!

Touareg-7p-paketvergleich
am 11. Februar 2011 um 15:30

Die Geschmäcker sind bekanntlich (und glücklicherweise) verschieden. Ich habe ebenfalls C&S, Lackierung silber. Mir gefällts. Deine Zusammenstellung der Fotos finde ich toll - so gut habe ich die Unterschiede zwischen den verschiedenen Varianten noch nirgends dargestellt gesehen!

Gruss,

mischa0123

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von sthomass

Damit Ihr wisst was ich meine (falls das jemanden interessieren sollte ;-) .. anbei 1 Bild zum vergleichen der Pakete ... Weiss und Schwarz!

Da muss ich Dir jetzt ausnahmsweise :D auch mal ein Lob aussprechen, die Bilderzusammenstellung ist wirklich gut...

Klar ist die R-Line Variante schöner, leider ist die mit Campanella und Sportinterieur (noch) nicht bestellbar. Und auf die Farbe und die Sportsitze möchte ich eben nicht verzichten. Deshalb das Chrom&Style Paket und wenn der TReg dann mal bei mir im Gehege steht, kommt der Folierer für die Chromleisten und die R-Line Frontschürze wird aus dem Zubehör bestellt...

Zitat:

Original geschrieben von sthomass

Damit Ihr wisst was ich meine (falls das jemanden interessieren sollte ;-) .. anbei 1 Bild zum vergleichen der Pakete ... Weiss und Schwarz!

Echt klasse gemacht, Dank Dir hilft mir weiter. Kannst Du sowas noch für die Heckansicht machen?

Gruß Schulle

Zitat:

Original geschrieben von sthomass

Mobiltelefonvorbereitung "Premium"... die 675,00 € kann man sich sparen, gibts bei eBay (Suchbegriff Touareg / Bluetooth) für 299,00 € (Preisvorschlag machen!)

Welche soll das denn sein?

Zitat:

Original geschrieben von verfluchte axt

Zitat:

Original geschrieben von sthomass

Mobiltelefonvorbereitung "Premium"... die 675,00 € kann man sich sparen, gibts bei eBay (Suchbegriff Touareg / Bluetooth) für 299,00 € (Preisvorschlag machen!)

Welche soll das denn sein?

Guggst du hier ...http://cgi.ebay.de/...180555954571QQcategoryZ14266QQvarZQQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Zitat:

Original geschrieben von sthomass

Damit Ihr wisst was ich meine (falls das jemanden interessieren sollte ;-) .. anbei 1 Bild zum vergleichen der Pakete ... Weiss und Schwarz!

Echt klasse gemacht, Dank Dir hilft mir weiter. Kannst Du sowas noch für die Heckansicht machen?

Gruß Schulle

Wenn ich am Montag dazu komme, mache ich dir das gerne! Farb- und Ausstattungswunsch?

am 13. Februar 2011 um 17:06

Also zum Thema Nachrüsten von Bluetooth e.t.c. sollte man vielleicht mal in die Leasing Bedingungen schauen (mein Fahrzeug ist ein solches), danach darf man eigentlich nicht mal einen Aufkleber anbringen. Das selbe hats dann auch noch bei der Garantie und das ganze Gebastel will ich auch nicht. Die Kiste muss laufen wie sie vom Hof kommt und wenn es ein paar Euro mehr kostet ist das auch nicht so schlimm, weil ein Tausender mehr im Kaufpreis im Leasing dann nur mit wenigen Euro zu buche schlägt. Und wenn man gut verhandelt hat, spart man das schon im Preis wieder ein. Ich habe es auf um und bei 17 % Rabatt gebracht und die original Dachgepäckträger legt mein Freundlicher auch noch drauf.

Ich bin Selbstständig und das Auto läuft bei mir als Firmenfahrzeug. Das bietet dann schon einige Vorteile und privat würde ich mir eh kein Auto zum Preis eines halben Einfamilienhauses kaufen. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand (wenn auch ein Schöner) aber deswegen mache ich keinen so großen Zauber darum. Konfiguriert - verhandelt - bestellt - genutzt ! Wenn man ihn den ausgeliefert bekommt.

Tom

Zitat:

Original geschrieben von sthomass

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

 

Echt klasse gemacht, Dank Dir hilft mir weiter. Kannst Du sowas noch für die Heckansicht machen?

Gruß Schulle

Wenn ich am Montag dazu komme, mache ich dir das gerne! Farb- und Ausstattungswunsch?

Einfach wieder schwarz weiss......so kann man halt sehr schnell und bequem die einzelnen Varianten vergleichen.

Gruß Schulle

Deine Antwort
Ähnliche Themen