Gepäckraumboden bzw Staufächer in der Reserveradmulde
Was bedeutet Gepäckraumboden teilbar? Ist der doppelte Ladeboden auch ohne diese Ausstattung vorhanden?
Beste Antwort im Thema
Tach Gemeinde,
nachdem ich diesen Post hier gelesen hatte, hab ich mich heute zu meinem 🙂 begeben um es zu klären. Und siehe da, wenn nicht explizit der Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar (190€) geordert wurde, so hat man ein tiefes großes Loch im Kofferraum!
Beim 🙂 konnte ich mit meinem Verkäufer die jeweiligen Ausstattungsvariante vor Ort anschauen.
Siehe Bilder...
Hier wurde dann sofort die "Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar" nachgeordert was zum Glück keine Lieferzeitverschiebung nach sich zieht 😉
Gruß
Schnupfen
122 Antworten
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 2. November 2016 um 22:00:26 Uhr:
Hat jemand eventuell Zugriff auf die Konstruktionszeichnung des Kofferraums. Mich würde interessieren wie die Seitenverkleidungen und der Boden montiert sind bzw. aus wievielen Einzelteilen der variable Kofferraumboden besteht.
Mit einer Konstruktionszeichnung kann ich zwar nicht dienen, aber laut den Photos hier sind es 5 Teile (ohne Schrauben):
Teppich unten, Der Boden selbst, der Trenner mit den Auflagen zur Rücksitzbank hin und die Aufnahmen mit den Ebenen rechts und links.
Danke flofloi
Zum Ladeboden hab ich auf eBay noch was gefunden. Für all die, die auch interessiert wie er zusammengebaut ist.
http://m.ebay.at/.../191981152149?nav=SEARCH
So wirklich ist die Frage noch nicht geklärt. Bisher scheint es kein Foto über eine geteilte Abdeckung mit darunter liegender Einteilung zu geben. Für den Tiguan 1 gibt es Fotos. Hat noch niemand ein Fahrzeug mit geteilter Abdeckung bestellt und erhalten ?
Es gibt keine geteilte Abdeckung. Es gibt nur einteilige oder gar keine. Schaumstoff drunter (Einteilung) ist auch nur, wenn man ein Reserverad dazu nimmt
Ähnliche Themen
Zitat:
@flofloi schrieb am 7. November 2016 um 22:47:45 Uhr:
Es gibt keine geteilte Abdeckung. Es gibt nur einteilige oder gar keine. Schaumstoff drunter (Einteilung) ist auch nur, wenn man ein Reserverad dazu nimmt
Auch mit Reserverad hat man keine Einteilung. Da ist nur ne Mulde wo das Rad drin liegt. Keine Fächer
Zitat:
@Schnupfen schrieb am 30. Juni 2016 um 15:45:54 Uhr:
Tach Gemeinde,nachdem ich diesen Post hier gelesen hatte, hab ich mich heute zu meinem 🙂 begeben um es zu klären. Und siehe da, wenn nicht explizit der Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar (190€) geordert wurde, so hat man ein tiefes großes Loch im Kofferraum!
Beim 🙂 konnte ich mit meinem Verkäufer die jeweiligen Ausstattungsvariante vor Ort anschauen.
Siehe Bilder...Hier wurde dann sofort die "Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar" nachgeordert was zum Glück keine Lieferzeitverschiebung nach sich zieht 😉
Gruß
Schnupfen
hab heute meinen tiguan bekommen. ist ein dienstwagen der vw ag mit wenig km und guter ausstattung. als ich in den kofferraum blickte, war da der ladeboden, der in 2 ebenen montiert werden kann. ABER darunter ist nur eine leere reserveradmulde, viel weisses blech und keine auskleidung mit diesem schwarzen stoff-zeugs.
dachte erst, die hätten da was vergessen, aber das scheint ja so normal zu sein, wenn kein ablagepaket, kein reserverad oder sonstiges geordert wurde, oder ?
kann man denn die hier zu sehende boden-verkleidung ...
http://www.motor-talk.de/.../mit-gepaeckraumboden-auf-i208506641.html
separat nach-bestellen ?
sieht das bei dir so aus wie auf diesem bild hier ?
Zitat:
@NoPogo schrieb am 30. Januar 2017 um 19:16:17 Uhr:
Zitat:
@Schnupfen schrieb am 30. Juni 2016 um 15:45:54 Uhr:
Tach Gemeinde,nachdem ich diesen Post hier gelesen hatte, hab ich mich heute zu meinem 🙂 begeben um es zu klären. Und siehe da, wenn nicht explizit der Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar (190€) geordert wurde, so hat man ein tiefes großes Loch im Kofferraum!
Siehe Bilder...Hier wurde dann sofort die "Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar" nachgeordert was zum Glück keine Lieferzeitverschiebung nach sich zieht 😉
Gruß
Schnupfenhab heute meinen tiguan bekommen. ist ein dienstwagen der vw ag mit wenig km und guter ausstattung. als ich in den kofferraum blickte, war da der ladeboden, der in 2 ebenen montiert werden kann. ABER darunter ist nur eine leere reserveradmulde, viel weisses blech und keine auskleidung mit diesem schwarzen stoff-zeugs.
dachte erst, die hätten da was vergessen, aber das scheint ja so normal zu sein, wenn kein ablagepaket, kein reserverad oder sonstiges geordert wurde, oder ?
kann man denn die hier zu sehende boden-verkleidung ...
separat nach-bestellen ?
Hier....http://www.ebay.de/.../322380657878?fits=Model%3ATiguan
und hier...https://www.amazon.de/.../ref=olp_product_details?...
vielen dank darkcity, aber für DEN preis baue ich mir selber was.
ich brauch ja auch nur diese UNTERSTE abdeckung der reserveradmulde.
der rest ist ja bei mir bereits verbaut.
Zitat:
@magicsenna schrieb am 30. Juni 2016 um 16:51:34 Uhr:
Puh, Glück gehabt. Ist im Business Paket mit drin.
business premium paket hat meiner auch !
wie sieht es bei dir aus mit der auskleidung der untersten ebene inkl. der reserveradmulde ?
...ist mittlerweile auch meine überlegung.
selbst wenn da bei meinem tiguan was fehlen sollte.
bis da alle instanzen durchlaufen sind etc. habe ich mir selber eine lösung überlegt UND realisiert.
aktueller plan: werde den ladeboden mit ner etwas dünneren mdf-platte duplizieren, mit nadelfilz beziehen und dann permanent auf die untere ebene legen und gut ist !!
ob und inwieweit ich die reserveradmulde dann noch in ein vernüftiges staufach umfunktioniere, überlege ich mir noch.
danke an alle hier für ihre infos !!
Habe heute den originalen variablen Boden aus Ebay vom VW-Händler nachgerüstet. War sehr teuer und die
Enttäuschung groß, dass da ja gar keine Auflage für den Boden an Heck dabei ist. Der Boden kann daher nur in unterster Stellung verwende werden.
Hat jemand Bilder von den Seiten und Heck, wo/wie der Boden da aufliegt, wenn er ab Werk so ausgestattet ist?
Danke
m.c.