ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Gelochte Bremsscheiben und EBC Green-Stuff quietschen

Gelochte Bremsscheiben und EBC Green-Stuff quietschen

Themenstarteram 6. November 2007 um 19:05

Hi,

Ich hab bei mir gestern gelochte Zimmermann Scheiben und EBC GreenStuff Beläge an die Vorderachse geschraubt.

Wie sichs gehört, alles gereinigt und saubergemacht, mit Kupferpaste geschmiert und zusammengebaut.

und heute nach ~50km fangen die Dinger an einen heiden Lärm zu machen. die Quietschen sowas von laut ich schäme mich schon fast zu bremsen.

Ich dann vorher draussen die Bremsen nochmal demontiert, alles nochmal geschmiert und zusammengebaut!

Und: Es hat sich nichts verändert....extrem lautes Quietschen.

Bremsleistung is top, will mich nicht beschweren aber das quietschen.......unmöglich.

Laut google gehts bei manchem weg und bei manchen nicht.....hat das Problem schonmal jemand am Astra gehabt?

Aussehen tuts auf jeden Fall gut......aber es quietscht.....

Gruß, Martin

Ähnliche Themen
26 Antworten

hi!

ist normal bei sportscheiben und klötzen..wenn du die bremse aber richtig warm gebremst hast,dann quiescht da auch nix mehr..

Themenstarteram 6. November 2007 um 19:53

Is doch aber scheisse,

ich hatte mal gelochte Zimmermanns mit Ferodo DS-Performance Belägen auf nem Vectra A und da hat au nix gequietscht......

naja, muss wohl mal abwarten wie's nach nen paar hundert km aussieht....kann es sein dass man die noch 'einbremsen' muss?

Falls es net aufhört werde ich wohl Serienbeläge einbauen weil das mit dem Quietschen geht halt mal gar nicht.....

Zitat:

Original geschrieben von hinkes

Is doch aber scheisse,

ich hatte mal gelochte Zimmermanns mit Ferodo DS-Performance Belägen auf nem Vectra A und da hat au nix gequietscht......

naja, muss wohl mal abwarten wie's nach nen paar hundert km aussieht....kann es sein dass man die noch 'einbremsen' muss?

Falls es net aufhört werde ich wohl Serienbeläge einbauen weil das mit dem Quietschen geht halt mal gar nicht.....

Richtig, würde auch erstmal ne weile damit fahren bis ne minimale abnutung ist. Wenn die dann immernoch quitschen sollten würde ich die auch wieder wechseln.

 

Bei meinem alten Corsa hatte ich sowas auch mal bei serien scheiben die neu montiert hatte. Als die dann nen bissel abgenutzt wurden, war das gequitsche weggewesen. Habe mir sagen lassen das auf den scheiben von der herstellung noch reststände vorhanden sind, die sich erst nach einer weile beseitigen und somit das quitschen beseitigt.

Themenstarteram 6. November 2007 um 22:11

Hmm....auf den Green Stuff ist ja so ne weiche rauhe Beschichtung drauf zum einbremsen, so wie ich das vorher gesehen habe is die jetzt so gut wie weg.

Also entweder muss der Belag jetzt eingebremst werden, oder aber es bleibt für immer so......

wir werden sehen.....trotzdem assig, so was hab ich ja noch nie gehabt......

am 7. November 2007 um 6:06

Ja wie geil ich bin nicht der einziege!

Ich hab Zimmermann Sport-Bremsscheiben drauf mit originalen Belägen und die Quitschen auch!

Hört sich an wie ein Zug wenn man an die Ampel ran fährt! Peinlich, peinlich!

Es war mal zwischenzeitlich weg und nu isses wieder da, hab die dinger aber auch noch nicht soo lange drauf bin aber schon 1000km autobahn damit gefahren.

hi!

wie gesagt ist normal..fahr zimmermann gelocht mit ferrodo DS und quietschen wenn den bremse nicht richtig warm ist.wenn die richtig warm ist,ist auch ruhe..

jungs das sind halt sportscheiben/klötze da wird wert auf reibwert,abführung von filmen,wasserverdängung wert gelegt und nicht auf ruhe wie bei serienbremse etc..

Zitat:

Also entweder muss der Belag jetzt eingebremst werden, oder aber es bleibt für immer so......

Ich fahr die EBS Green Stuff auf normalen Zimmermann Scheiben. Das die Dinger am Anfang stark quitschen ist scheinbar normal. Aber nach einiger Zeit quitscht nichts mehr :)

Themenstarteram 8. November 2007 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Zitat:

Also entweder muss der Belag jetzt eingebremst werden, oder aber es bleibt für immer so......

Ich fahr die EBS Green Stuff auf normalen Zimmermann Scheiben. Das die Dinger am Anfang stark quitschen ist scheinbar normal. Aber nach einiger Zeit quitscht nichts mehr :)

Kannst du 'einige Zeit' definieren?

ich fahr die EBC-Green-Stuff rundum mit Brembo Sport-Max-Scheibe vorne. Da Quietscht nix, allerdings bin ich von der Bremsleistung nicht gerade begeistert. Da muss man sowas von drauftreten, dass die Kiste bremst. Mittlerweile glaub ich, dass da am Astra was faul ist, denn die Belag/Scheiben-Kombination müsste eigentlich passen. Sobald ich irgendein anderes unserer Autos fahre, kommt mir deren Bremsleistung brachial vor. Unterdruck und Bremskraftverstärker sind allerdings in Ordnung.

Kann es sein, dass das Quitschen von den hinteren Bremsen kommt oder hast du das schon ausgeschlossen?

hi!

G-astra tausch mal die bremboscheiben gegen zimmermann,dann packts...

Themenstarteram 8. November 2007 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von G Astra

ich fahr die EBC-Green-Stuff rundum mit Brembo Sport-Max-Scheibe vorne. Da Quietscht nix, allerdings bin ich von der Bremsleistung nicht gerade begeistert. Da muss man sowas von drauftreten, dass die Kiste bremst. Mittlerweile glaub ich, dass da am Astra was faul ist, denn die Belag/Scheiben-Kombination müsste eigentlich passen. Sobald ich irgendein anderes unserer Autos fahre, kommt mir deren Bremsleistung brachial vor. Unterdruck und Bremskraftverstärker sind allerdings in Ordnung.

Kann es sein, dass das Quitschen von den hinteren Bremsen kommt oder hast du das schon ausgeschlossen?

Hi, also Bremsleistung is wesentlich besser bei mir.

Von den hinteren?

Ich hab ja nur die vorderen erneuert, dann werdens schon auch die sein denk ich!

wie sind denn die Zimmermann vom Geräuschverhalten? Aufgrund der Schlitze bei den Brembos hat man da immer so ein vibrierendes Geräusch. Verursachen die Zimmermänner auch unangenehme Nebengeräusche?

@ vauxhall: Sind die Brembos bekannt dafür, dass sie nicht packen? Reibwert ist ja höher als bei Serienscheiben, von daher komm ich da nicht ganz mit.

Themenstarteram 8. November 2007 um 17:23

Also momentan verursachen sie ja quietschen, aber auf meinen anderneAutos hatte ich nie was negatives bezüglich der Geräusche.

Das einzige was mir aufällt is wenn man kräftig bremst dass es ein sehr tiefes dumpfes Geräusch gibt, kaum wahrnehmbar, das kommt vermutlich von den Bohrungen.

Zitat:

Kannst du 'einige Zeit' definieren?

Meine Beläge waren nach ca. 2000 KM geräuschlos :D Ist schon etwas nervig. Meine Beläge haben gerade beim langsam fahren starke Geräusche gemacht. Aber nun sind die einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Gelochte Bremsscheiben und EBC Green-Stuff quietschen