ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rost unter Zierleiste hinten am Seitenfenster

Rost unter Zierleiste hinten am Seitenfenster

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. August 2012 um 10:36

Hallo

Habe seit einigen Wochen einen kleinen Rostfluss auf dem Lack, unter dem Hinteren Seitenfenster, es ist eine Rostende Klammer die sich unter der Zierleiste befindet, meine Frage ist wie bekomme ich diese Zier -Leiste ab, ohne groß was Kaputt zu machen. Die Leist fängt hinter der Hintertüre an, und geht bis ans Heck des Autos, und macht dnn einen ca. 5 cm langen Bogen nach oben, und hört dann auf.

Gibts da einen Trick, bzw, wo und wie fange ich an, welches Werkzeug?

Danke im voraus

Gruß chilo2

2012-08-06-11-37-13
Beste Antwort im Thema

zum Ausbau - siehe .pdf

Vielleicht hilft es ja

Gruß AllroadWA

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 6. August 2012 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von chilo2

Hallo

Habe seit einigen Wochen einen kleinen Rostfluss auf dem Lack, unter dem Hinteren Seitenfenster, es ist eine Rostende Klammer die sich unter der Zierleiste befindet, meine Frage ist wie bekomme ich diese Zier -Leiste ab, ohne groß was Kaputt zu machen. Die Leist fängt hinter der Hintertüre an, und geht bis ans Heck des Autos, und macht dnn einen ca. 5 cm langen Bogen nach oben, und hört dann auf.

Gibts da einen Trick, bzw, wo und wie fange ich an, welches Werkzeug?

Danke im voraus

Gruß chilo2

Kein Spezialist in dieser Sache unter euch?

am 6. August 2012 um 11:19

genau das Problem habe ich auch. Bisher keine Infos erhalten wie man da dran geht ohne etwas kaputt zu machen :(

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Der Rost ist nach der Waschstraße weg für 2 Tage ;) uiii..

Hab auch schon bei ebay was gefunden Plastik Halter ca 5€ o_O

Themenstarteram 6. August 2012 um 11:28

Ich hatte vor ca. 2 Jahren nochmal das Problem, auf der anderen Seite, da bin ich bei einem Bekannten meines Vaters, gewesen, der hatte damals sich der Sache angenommen, und es auch rcichtig gut hinbekommen, ich selber war nicht dabei um zu sehen, wie ...was gemacht wird, leider ist der Mann Verstorben, der hatte mir damals eine Klammer auf rezerve besorgt, die sind allerdings aus Verzinktem Stahl...nicht aus Kunsstoff

Gruß...chilo2

am 6. August 2012 um 11:31

hm wäre super wenn vielleicht jemand sogar Bilder hat wie es dahinter ausschaut.

Ich denke das ich die Leisten nicht heile runter bekomme wenn die Halter schon so verrostet sind.

Vor allen muss ich

1. Leiste ab

2. Halter schauen welche Version

3. Leiste dran

4. Halter kaufen

5. Leiste ab

6. Halter tauschen

7. Leiste dran

 

Oha ..

Themenstarteram 6. August 2012 um 11:41

Leiste runter, Verrostete Klammer aufbohren, da Vernietet, neue Klammer mit Popniete befästigen, Leiste wieder anbringen...fertig

So sollte der Ablauf sein

Allerdings ist das Schwierige an der Sache, die Leiste abzukriegen, weil ich nicht weiß wie, in vielen Fällen kann mann die gleiche Leiste noch verwenden, allerdings kann sie auch leicht Kaputt gehen, dann braucht mann eh ne neue.

Gruß chilo2

am 6. August 2012 um 11:46

hmm okay die Hater muss man echt auch noch aufbohren und nieten?

Glaub das muss ich wohl machen lassen Oder Silikon :P

Themenstarteram 6. August 2012 um 11:52

Das mit dem Aufbohren weiß ich noch ganz genau, hatte der Mann mir damals gesagt, ich habe im Auto noch die gleiche Klammer liegen, wenn du möchtest mache ich ein Foto von, allerdings ist meine Frau gerade mit dem Wagen Einkaufen

Mit Silikon würde es natürlich auch gehen, ist nur die Frage wie lange gehts gut, da sie hohem Druck, und hohen geschwindigkeiten ausgestzt sind

Gruß chilo2

am 6. August 2012 um 11:55

hmm ja ein Foto wäre nicht schlecht. Aber es gibt wohl verschiedene Versionen dieser Klammern.

Hier der ebay Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... Gibt es 2 Versionen

Hm Silikon hält eig. sehr gut wenn man es über die ganze länge anbringt. Aber wer weiss wie es bei Waschstraße Sonne kälte ausschaut

Hier noch welche:

http://www.ebay.de/.../140523540431?...

Themenstarteram 6. August 2012 um 12:02

Also die Klammer bei ebay, ist absolut nicht mit der die ich habe zu vergleichen, ich habe mal nachgefragt, für welche Leisten am Audi die denn genau sind, mal schauen was der Typ antwortet, wenn meien Frau wieder da ist sende ich ein Foto von der Metallklammer

Gruß...

Hast du zufällig noch die Teilenummer der Klammern?

Ich werde meine Leisten auch mal abnehmen müssen, aber deswegen weil die Zierleisten-Klebeverbindung an der D-Säule sich gelöst hat :(

Gruß

Micha

Themenstarteram 6. August 2012 um 14:31

Hallo

Ich habe mal drauf geschaut, es ist keine Teile NR. zu erkennen, ich denke mal weil das Teil selber auch zu klein ist um eine drauf zu Prägen, keine Ahnung, ich zeige euch nun mal ein Foto von...

Gruß chilo2

Klammer-zink

Also, so wie das Teil aussieht, würde ich mal sagen, das man die Leisten vorsichtig nach oben zum Fenster hin ausklipsen kann.

Wenn ich mogen Abend bisschen Zeit habe, werde ich es mal vorsichtig versuchen und mich dann melden ob es geht.

Gruß

Micha

Themenstarteram 6. August 2012 um 16:20

Ja genau

Erst aus der Dichtung raus,und dann nach oben, so denke ich auch

Bin allerdings ab morgen 2 Wochen nicht mehr erreichbar

Melde mich aber wenn ich wieder da bin, weil ich ja eh drann muß

Gruß chilo

Themenstarteram 6. August 2012 um 16:27

es ist ca. 3 mal 1 cm groß

Gruß chilo2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rost unter Zierleiste hinten am Seitenfenster