ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Geht das Coupé klar ?

Geht das Coupé klar ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. April 2015 um 11:19

Hallo,

ich habe seit ca. einem Monat meinen Führerschein und bin auf der Suche nach einem schickem Begleiter.

Was haltet ihr von dem?

http://ww3.autoscout24.de/classified/269112995?pr=0&fromparkdeck=1

Als ich unter der Motorhaube schaute, habe ich entdeckt das die rechten Schrauben, vom Aussehen auf beiden Seiten gleich, aber etwas versetzt waren (zumindest 1).

Mir gefällt das Auto wirklich sehr und bin ihn auch schon gefahren. In der Fahrschule fuhr ich einen BMW E90 318d und dieses Prachtstück ist ein Benziner. So, die Kupplung beim Fahren des Benziners kommt ziemlich spät, ist das so normal? Müsste ich mit einem baldigem Austausch rechnen? Oder ist das einfach nur eine Gewöhnungssache? Wenn ja, dann habe ich kein Problem damit :)

Der Händler bestand auf keine Gewährleistung, üblich beim Kundenauftrag .., vom Preis wollte er auch nicht runter und Sommerreifen müsste man sich auch noch besorgen. Ich solle mir die Reifen gebraucht von eBay kaufen.

Was haltet ihr vom Motor? Ich habe mir zudem noch den Fahrzeugschein kopieren lassen und will später mit der Fahrgestellnummer, die Ausstattung ab Werk beim BMW nachfragen und vergleichen.

Danke schon mal :)

Beste Antwort im Thema

Wir stehen hier auf weitestgehend originale Autos, und keine Krawallkisten, mit aggressivem Blick und solchem Zeug ;)

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Google "N42 Motor Probleme"

Dann scheint er noch einen Unfall gehabt zu haben. Und der Händler spinnt wohl mit seinem Verhalten. Weitersuchen...

Hi!

Glückwunsch zum Führerschein!

Gleich vorweg: nimm nächstes mal einen aussagekräftigeren thread titel.

Nun zu allem anderen....

Ich finde knapp 6k€ für einen 11jahre alten 318i n bisschen zu viel. Sonderluch viel Ausstattung hat er ja nicht.

Das due kupplung so spät kommt ist "normal". Kann man aber ändern. Such einfach mal nach "cdv bmw e46" bei google oder hier im forum.

Zum motor ansich kann ich leider nicht viel sagen ausser das er mit seinen 143ps fürn stadtverkehr vollkommen ausreicht.

Wenn du die fahrgestellnummer hast dann kannst du einfach bei google "bmw vin decoder" eingeben und dir dort mit der fahrgestellnummer die Ausstattung anzeigen lassen

Themenstarteram 12. April 2015 um 11:41

Danke für die Antworten! Ja, habe mir auch gedacht das es auf ein Unfall deutet.. schade

Wenn die Kupplung so normal ist, dann ist es kein Problem :)

Leider finde ich bis maximal 7000 kaum einen ordentlichen E46 Coupe, aber ich will unbedingt einen ..

Irgendwelche Tipps?

Ich hab einen tip den du nicht hören willst ;)

warte bis zum winter dann werden sie tendenziell wieder n bisschen günstiger

Moin. Gibt da mehrere Gründe, den Wagen NICHT zu kaufen.

1. Im "Kundenauftrag", ein Trick, die gesetzliche Gewährleistung zu umgehen.

2. Der Preis: Für nen 4-Zylinder mit dem km-Stand, finde ich gefühlt bisschen viel

3. Der Motor ist bekannt für Probleme im Kettentrieb

4. Bastelbude: Der Auspuff sieht mal sowas von übertrieben aus, auch scheint da am Fahrwerk was gemacht worden zu sein

Du hast ja selber schon Zweifel, und da solltest du auf dein Bauchgefühl hören und den Wagen abschreiben. Und natürlich auf uns hören :D Es gibt soviele e46, die Suche nach dem passenden Gefährt kann aber durchaus etwas dauern. Da sollte man nichts überstürzen und Abstriche machen, nur um schnell einen Wagen zu haben.

mfg

Themenstarteram 12. April 2015 um 13:46

Haha, ihr habt recht :D

Kann man wohl nichts machen und das mit dem Auspuff habe ich gar nicht gemerkt, danke!

Wie sieht es mit dem aus meine Freunde?

http://ww3.autoscout24.de/classified/267770845?asrc=st|as&testvariant=articles_t20&tierlayer=st

Ich weiß für den Kilometerstand zu viel, aber finde nicht wirklich einen guten der dem Preis gerecht ist?? Der Wagen hat halt keine Sportsitze und ist nicht in schwarz, aber ich denke das kann man ja später alles machen..

Könnt ihr mir sagen auf was genau ich beim Kauf eines E46 Coupes achten sollte?

 

@xyztk008: Haha, also den Tipp wollte ich wirklich nicht hören :DD

Auch der hat den N42 Motor, welcher sehr anfällig ist/sein kann. Was spricht gegen einen 320Ci mit dem 2,2 Liter R6 und 170 PS? Robuster Motor, etwas mehr Dampf...ach es ist alles besser als mit 4 Zylindern :D Zumindest ist das meine persönliche Einschätzung und Erfahrung.

Ich weiß, das willst du nicht hören, mit 18 Jahren wollte ich auch mit dem Kopf durch die Wand und alles SOFORT haben. Aber du kaufst hier kein Fahrrad, sondern ein Auto. Und gerade dabei sollte man sich Zeit lassen, eh man es danach bereut.

Und wenn es für unter 7000€, was schon ziemlich viel Geld ist für einen 10 Jahre oder älteren Wagen ist, keinen Wagen gibt, gibt es nur 2 Varianten:

1. Du sparst noch etwas

2. Du musst warten und weitersuchen, bis du DAS Angebot findest und auch noch der Preis stimmt

Kaufberatungen gibt es im Netz genug, bzw. auch hier. Einfach mal die Suchfunktion benutzen ;)

mfg

Themenstarteram 12. April 2015 um 14:11

Zitat:

@DeUs Ex88 schrieb am 12. April 2015 um 16:02:57 Uhr:

Auch der hat den N42 Motor, welcher sehr anfällig ist/sein kann. Was spricht gegen einen 320Ci mit dem 2,2 Liter R6 und 170 PS? Robuster Motor, etwas mehr Dampf...ach es ist alles besser als mit 4 Zylindern :D Zumindest ist das meine persönliche Einschätzung und Erfahrung.

Ich weiß, das willst du nicht hören, mit 18 Jahren wollte ich auch mit dem Kopf durch die Wand und alles SOFORT haben. Aber du kaufst hier kein Fahrrad, sondern ein Auto. Und gerade dabei sollte man sich Zeit lassen, eh man es danach bereut.

Und wenn es für unter 7000€, was schon ziemlich viel Geld ist für einen 10 Jahre oder älteren Wagen ist, keinen Wagen gibt, gibt es nur 2 Varianten:

1. Du sparst noch etwas

2. Du musst warten und weitersuchen, bis du DAS Angebot findest und auch noch der Preis stimmt

Kaufberatungen gibt es im Netz genug, bzw. auch hier. Einfach mal die Suchfunktion benutzen ;)

mfg

Daran habe ich gar nicht gedacht und natürlich spricht nichts dagegen. Nur mein Vater wird genervt sein wegen den 170PS haha, aber ich werde ja das Auto und die Versicherung bezahlen.

Stimmt, du hast absolut recht. Meine Familie und ich haben auch keine Lust Unmengen an Reperaturen nach dem Kauf zu bezahlen. Lieber weitersuchen :)

Ist der 2,2 Liter R6, 170PS Motor in allen 320Ci drin? Oder gibt es Ausnahmen?

PS: Wenn ich einen älteren ab ca. Baujahr 01 hole und ich später Lust habe die Scheinwerfer zu ändern (Böser Blick und so :D) geht das dann? Frage zur Sicherheit :)

Guckst du hier:

http://ww3.autoscout24.de/classified/268524632?asrc=st|as&testvariant=articles_t20&tierlayer=st

Danke

Themenstarteram 12. April 2015 um 17:52

Hallooooooooooooooooooooooooo :)

Zitat:

@CRi schrieb am 12. April 2015 um 15:46:25 Uhr:

 

Wie sieht es mit dem aus meine Freunde?

http://ww3.autoscout24.de/classified/267770845?asrc=st|as&testvariant=articles_t20&tierlayer=st

Krasser Preis, für annähernd das Geld hab ich meinen 330ci in Top Zustand und annähernd Vollausstattung, sowie vieler Neuteile bekommen.

Beim 6 Zylinder kannst ruhig auch mehr Km Laufleistung gucken. Bei guter Pflege und Wartung kein Problem. Hab meinen mit 170.000 km gekauft.

Ist in allen 320ci der gleiche Motor. Der letzte verlinkte Wagen sieht sehr sauber aus. Anschauen

Themenstarteram 12. April 2015 um 18:11

Kann ich denn die Scheinwerfer später ändern? Wie beim 3er vom Baujahr 2003 z.B.?? Oder wird das zu teuer?

Danke, werde ich machen.

Klar kannst du die ändern. Sieh dich mal im Zubehörhandel um. Solltest Unmengen an verschiedenen Nachbauleuchten bekommen. Ein Licht von nem Facelift Modell in ein VorFacelift einzubauen wird glaube ich nicht gehen.

Themenstarteram 12. April 2015 um 18:24

Das Licht ist mir relativ egal. Ich will nur den aggressiveren Blick vorne haben :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Geht das Coupé klar ?