ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Gefährlich blendendes XENON-Licht

Gefährlich blendendes XENON-Licht

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 10:14

ich weiß, meine Antwort ist provokativ und gegen keinen persönlich gerichtet, aber ich nehme deine Frage jetzt wirklich mal zum Anlass, vielleicht hier eine Diskussion loszubrechen über diese perverse, vekehrsgefährdende Entwicklung:

 

Schmeißt diese beschissenen XENON-Lampen raus, kauft euch normale. Damit tut ihr euren Mitmenschen einen großen Gefallen, weil sie nicht mehr geblendet und genervt werden.

 

Ich bin entsetzt über diese Fehlentwicklung in der Leuchtenbranche. Möchte mal gerne wissen, wer da wen bestochen hat, diesen Irrsinn überhaupt zuzulassen.

Da müssen meiner MAeinung nach wirklich viele Lobbyisten ganze Arbeit geleistet haben und die zuständigen Behörden getäuscht und belogen haben. Denn für mich ist es ist bisher nicht nachgewiesen, dass diese verkehrsgefährdenden, weil extrem blendenden Lampen mehr Sicht verschaffen.

Im Gegenteil, habe mal einen Mietwagen gefahren (und mich für dieses Licht geschämt).

Das schlimme daran war, dass der Übergang zwischen hell und dunkel so extrem war, dass ich meist mit Fernlicht fahren musste, um überhaupt weiter sehen zu können. (Im Gegenteil zu den schönen, angenehmen H4-Lampen, wo der Überganz fließend und allmählich ist)

Hab natürlich immer und immer wieder abblenden müssen, wenn Gegenverkehr war.

Das war eine Höllenfahrt, immer umzuschalten. Ein Stress ohne Ende.... ich achte nun drauf, dass ich nur Mietwagen leihe, die "normales" Licht haben.

Es ist einfach ekelhaft, wenn diese verkehrsgefährdenden, weil extrem blendenden Lampen einem nachts entgegenkommen. Ich "wehre" mich bei solchen Blendattacken mit Fernlicht.

Zum Abschluss nocht eine provokante Anmerkung an die, die diese beschissenen Leuchten gut finden:

Wenn ihr nicht mehr mit dem üblichen Licht sehen könnt oder euch einbildet, schlechter zu sehen, gebt lieber euren Führerschein ab oder lasst eure Augen untersuchen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blackchevy57

 

Hab natürlich immer und immer wieder abblenden müssen, wenn Gegenverkehr war.

Das war eine Höllenfahrt, immer umzuschalten. Ein Stress ohne Ende.... ich achte nun drauf, dass ich nur Mietwagen leihe, die "normales" Licht haben.

Das lässt vermuten, Du fährst normalerweise aufgeblendet in den Gegenverkehr und blendest nicht ab????

Zitat:

Original geschrieben von blackchevy57

Es ist einfach ekelhaft, wenn diese verkehrsgefährdenden, weil extrem blendenden Lampen einem nachts entgegenkommen. Ich "wehre" mich bei solchen Blendattacken mit Fernlicht.

Anscheinend verhalten sich hier die Bi-Xenonfahrer sehr kameradschaftlich. Denn wenn ein BI-Xenonfahrer sich da mal genötigt fühlt, auch aufzublenden, glaube dann stehst Du im Wald.

Ansonsten ist alles gesagt worden, aber in einer Zeit, wo manche wohl zu blöd sind, die Doppelfaden-Glühbirne am Rücklicht richtigherum einzusetzen und daher mit hellstem Rot herumfahren; Doch auch der ein oder andere nach der Scheinwerferkorrektur der Werkstatt diese wieder um 2-3 Drehungen höher drehen, um besser zu sehen; Die Xenon Imitatoren, die versuchen, mit der 7ten Lampe Xenonähnlich zu werden, trotz der im vergleich zu Xenon doch gross streuenden Normalolampe; Die Dauernebelscheinwerferfahrer bei Nässe extrem störende Spiegelungen provozieren; Die Dauernebelrückscheinwerferfahrer auf BABs bei Regen. (Und Hand aufs Herz, meist sitzt da Jugend am Steuer, meisst) Da fühle ich mich mit meinen korrekt eingestellten, ab Werk verbauten BI-Xenons ganz gut.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Zugelassen oder nicht. Trotzdem werde ich mich wohl noch drüber aufregen dürfen, wenn mir das "zugelassene" Licht auf den S**k geht... :D

Logo darfst du das ..... wir haben ja Meinungsfreiheit in Deutschland :D

Zitat:

Original geschrieben von blackchevy57

Hab natürlich immer und immer wieder abblenden müssen, wenn Gegenverkehr war.

Das war eine Höllenfahrt, immer umzuschalten. Ein Stress ohne Ende.... ich achte nun drauf, dass ich nur Mietwagen leihe, die "normales" Licht haben.

Das entbindet dich aber auch nicht von deiner Abblend-Pflicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen