ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gebrauchtwagen gekauft, Auslieferung verzögert sich auf ungewisse Zeit - Hilfe !?

Gebrauchtwagen gekauft, Auslieferung verzögert sich auf ungewisse Zeit - Hilfe !?

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Mai 2015 um 11:46

Hallo ich habe ein folgendes Problem

Ich habe mir am 04.05.2015 einen gebrauchten Bmw E60 Bj ende 2006 gekauft.

Händler wirkte eigentlich sehr seriös.

Nach einer stunden Probefahrt begutachtung bei TÜV Kaufte ich das Auto

und unterschrieb den Kaufvertrag ohne Anzahlung.

Es wurde im kaufvertrag festgehalten das beim Verkauf

TÜV NEu

Service NEu

Prof... Aufbereitung Innen/Aussen

Garantie

Auslierungstermin / Übergabetermin war bzw ist der 19.05.2015

Die zulassungsteile + Tüv Bericht erhalten ich per einschreiben per post für die anmeldung.

Am Freitag den 15.05.2015 War bis jetzt immer noch keine post gekommen.

Ich rufte noch mal bei dem verkäufer an und fragte wie es nun aussieht ob es evtl zu einer verzögerung kommt

Antwort vom Verkäufer: Nein es kommt zu keiner verzögerung.

Zulassung Kfz Brief ist alles da auto wurde gewurde vom Tüv Geholt

Es geht heute alles raus dann ist es morgen bei ihnen. (Autohaus ca 70 km entfernt von mir)

Auf diese aussage habe ich mich nun verlassen und habe mein alten E39 am 16.05.2015 verkauft frühs.

Nun Haben wir ja den 18.05.05 die post war durch heute es war immer noch nix im briefkasten.

Ich rufte wieder im Autohaus und und Sprach mit dem Verkäufer

Und fragte leicht gernervt was nun ist.

Antwort Verkäufer (Achtung) Wir haben folgendes Problem mit dem Pkw der KFZ Brief Zulassung ist noch NICHT DA am 15.05.2015 war noch alles da !!!!!

Angeblich is der Vorbesitzer (1 Hand) im urlaub und nicht zu erreichen seit knapp 3 wochen

Es komm zu Verzögerung aber man weiß nicht wie lang ungefair.....

Mehr wurde mich am Telefon nicht gesagt...

Nun Habe ich ein Problem

Ich habe mir am 18.05- 19.05 2 tage frei genommen...

Ab 20.05 muss ich wieder auf arbeit ohne pkw ist es aber unmöglich auf arbeit zu kommen

da ich um 05.00 uhr dienstbeginn habe

Und Weder Bus/Bahn fährt einen kollegen aus der nähe habe ich auch nicht

Was kann ich tun kann ich mir einen leihwagen nehem und das dem händler in rechnung stellen oder ist das nicht möglich

Bitte um rat vom dem händerl werde ich dumm stehn gelassen sie melden sich wens was neues gibt

Mit Besten dank :)

Beste Antwort im Thema

Alle bisher gegebenen Tipps würde ich mit äußerster Vorsicht genießen.

Einfach ein Auto mieten und vom Kaufpreis abziehen? Wunderbarer Vorschlag, auf den Kosten bleibt er mit einigermaßen hoher Wahrscheinlichkeit sitzen.

Anderes Auto kaufen? Noch besser... Dann hat er am Schluss statt keinem Auto gleich zwei, denn immerhin existiert ein unterschriebener Vertrag auf dessen Erfüllung der Hänlder mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit bestehen wird.

 

Versteht mich nicht falsch, ich finde das Verhalten des Händlers äußerst merkwürdig und nicht gerade vertrauenerweckend. Aber eines niemals vergessen: Wir sind vielleicht Schrauber aber definitiv keine Rechtsanwälte. Also haltet euch doch bitte mit solchen "hilfreichen" Tipps etwas zurück.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 20. Mai 2015 um 18:08

ich merke es jetzt erst das wir da seit einigen Threads bereits in die laecherlichkeit abdriften und offtopic erst recht.Deswegen schalte ich mich da erstmal raus und ueberlasse dir das googeln nach irgendwelchen Gesetzesluecken.Sorry an alle fuer das hineinreissen in eine stumpfe Diskussion.

 

TE:Trete zurueck und gut ist,falls du es nicht schon getan hast.das ist zumindest das was ich auch machen wuerde.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Google benötige ich für so etwas nicht. Ich lese lieber da nach, wo ich die richtigen Lösungsansätze finden: im Gesetz!

Und wenn du dort mal nachlesen würdest, wüsstest du, dass man nicht einfach so zurücktreten kann. Die entsprechenden Lektürestellen habe ich genau deswegen niedergelegt!

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 19:22

Hallochen also es ist doch noch alles gut gegang

habe seit gehsten einen leihwagen und kriege am freitag mein pkw..

Mein händler meinte er sie nicht daran schuld und er hat das auto auch bezahlt.

Ich grund genommen werde ich glaube nie den wirklichen grund erfahren.

1000 Dank für die vielen antworten :)

am 21. Mai 2015 um 10:47

Aber bitte dann auch mal wenn Du den kleinen hast n Foto hier einstellen! ;)

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 10:48

Geht klar das mache ich :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gebrauchtwagen gekauft, Auslieferung verzögert sich auf ungewisse Zeit - Hilfe !?