ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. warum habt ihr genau eurer modell gekauft

warum habt ihr genau eurer modell gekauft

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 12:50

hi wollte mal wissen warum ihr euch für euer modell eintschieden habt?

also nicht die diskusion warum bmw sondern welchen...

ich hab meinen 320d touring in silber darum gekauft:

1.platz

2.diesel wegen dem verbrauch und 120 km am tag

3. silber wegen dem putzen

natürlich schaut er nicht aus wie ein 330ci schwarz mit 19" aber er is ganz perfekt für mich...

warum schreibe ich das? seit ich ihn habe fällt mir auf wiviele 320d in silber herumfahren... das is ja abartig...

aber schön langsam glaube ich das es das ideal standart auto gibt und das ist

silber hat 110 - 150 diesel pferde...und isn combi...

aber erzählt mal warum ihr euch euren gekauft habt...

seawas roli

Ähnliche Themen
55 Antworten

also ich hab im mai 2003 zum abi nen e36 gekriegt für 8000€. meiste geld kam von opa, etwas von mir, etwas von meinen eltern ;).

joa ich wollte am liebsten n coupe haben, als motor sollte es dann doch nur der 1,6er werden (naja vonwegen erstes auto und so ;)). beim kauf hab ich auf metallic geachtet (ist im endeffekt madeira-violett geworden. hört sich schwul an, sieht aber echt ganz gut aus ;)!). und sportsitze wollte ich haben, hab dann einen mit teilleder gefunden.

joa dann am besten nich mehr als 100tkm gelaufen und nicht soo alt (bj. 96 isser).

joa ich hab dann noch schöne 17-zöller draufgemacht, nach nem unfall die m-front, ne funk-zv nachgerüstet und n mp3-radio mit touchsreen.

 

lange rede kurzer sinn: bin von der optik her mit meinem auto zufrieden und vonner leistung (wenn man davon beim 316 sprechen kann) reichts auch noch. fahre so gut wie nie autobahn, meistens stadt und landstraße.

 

zum e46:

mein vadder hatte damals schon nen e30 316i. der musste dann wegen anschaffung eines hundes einem vw passat weichen. danach kam 1997 ein opel omega mv6 caravan (aus leasing von nem bekannten übernommen). der hatte vollausstattung und den haben wir dann auch bis 170tkm ohne große probleme behalten.

jaaa und dann kam ich ins spiel :D.

da ich bmw-fan schon immer war, konnte ich meinen vate rüberzeugen, sich nach einem umzuschauen. wollten dann gebraucht nen 330d kaufen, im endeffekt ist es dann aber ein nagelneuer 320dA touring mit facelift geworden (ez02/02).

der hat jetzt auch ne ganz gute ausstattung, reicht von der größe aus, macht spaß zu fahren, und hat nen tollen motor, der so zwischen 6 und 7 liter ca. 25.000km im jahr bewegt wird.

 

also mit beiden aktuellen BMWs sehr zufrieden, mit dem e46 noch mehr als beim e36. :)

viele grüße, Jan

am 12. Juli 2005 um 13:21

e46 320d Touring Schwarz 136Ps Bj.01

 

1. Schön

2. Sicher

3. Sparsam

4. Deutsches Auto (eigene Rente Sichern) ;-)

5. Sportlich

6. Heckantrieb!!! :-) Macht einfach nur Spass

 

Ich wollt immer einen e46 320 Touring in Schwarz, ich finde das Auto einfach nur G**l. :-)

136Ps oder 150Ps waren mir egal.

 

so long

Benni

am 12. Juli 2005 um 13:27

e46 320dLimousine schwarz II, M Sportpaket, Schnitzer 18", Xenon

Ich habe mein Auto genau so wie es ist gekauft, weil:

BMW Spaß macht

Dieselfahren Spaß macht und weniger kostet

der 320d Motor über ausreichend Leistung verfügt

eine 3er Limousine ohne M-Paket für mich etwas altbacken aussieht

Xenon mindestens genauso wichtig war als Argument

und es einfach zuviele silberne e46er gibt (in meinem Bekanntenkreis fahren 6 silberne e46, davon die Hälfte von Rentnern, ansonsten keiner in einer anderen Farbe ausser meiner).

Ich würde bei meinem Auto fast nichts ändern wollen. Die Felgen kombiniert mit Xenon und MII sind für mich sportliche Optik in genau richtigem Maß. Das einzige was mich stört (und womit der Threadersteller recht hat) ist, wie unfassbar schnell ein schwarzer e46 dreckig aussieht. Das wäre aber wohl kein Grund, einen e46 in silber zu kaufen, wie ihn fast jeder hat.

Somit wäre die einzige Änderung, die ich gerne hätte, schwarzer Metallic-Lack (robuster, durch Metallteile vermutlich weniger schnell schmutzig aussehend) oder ganz anderer, wie vielleicht Stahlgrau oder so.

E46 330ci Cabrio cosmosschwarz

1. Cabrio

2. bestes Angebot, andere vergleichbare 3er und CLKs waren zu teuer

3. mehr Dampf als der Vorgänger (CLK 200 Cabrio), da der Autobahnanteil größer geworden ist

4. 330er war in diesem konkreten Fall günstiger als vergleichbare 325er, welche ich eigentlich im Auge hatte

5. wollte ein dunkles oder graues Auto, auf keinen Fall silber

6. gleiche Versicherungseinstufung wie 325

7. 6 Zylinder

Bye

Jan

am 12. Juli 2005 um 13:40

Darf ich auch? *Finger schnips* :D

Z4 3.0i

1. 3-Liter = Must have

2. Roadster-Feeling (unbezahlbar)

3. Z4-Promotion, und es gab kein Halten mehr

4. perfekte Formen, perfektes Fahrverhalten

5. Spaß ohne Ende

6. Eye-Catcher - na und? Ich stehe dazu, wenn ich gesehen werden will *grins*

Liebe Grüße, Verena

am 12. Juli 2005 um 13:42

Hallo,

ich hab mir 2003 -nachdem mein Beetle verkauft war- ein 316ti BJ 05/2002 mit 16.000KM geholt.

Gründe:

1. Brauchte ein Auto für die Ausbildung

2. Es sollte günstig in der Anschaffung und im Unterhalt sein

3. Es sollte nicht so alt sein, damit ich nicht mein ganzes Geld in Reparaturen stecke

4. Die Größe des Compact ist für mich als Alleinfahrer ideal

5. Schwarz ist er weil ein schwarzes Auto (sauber) am geilsten ausschaut

... also recht einfache Gründe für den Autokauf und ich bereue es nicht.

Gruß Christoph

Weils das schönste Coupe zu dem Preis ist.

am 12. Juli 2005 um 13:50

1. Warum BMW?

Naja, unser Händler hat vorher Toyota gehabt und wir haben uns dort 1987 einen LandCruiser als Zugtier gekauft. Während den nächsten Jahren wurden wir dort des öfteren durch einen bombastischen Service, freundliche Umgangsformen und eine sehr faire Preisgestaltung positiv überrascht, daß wir nun unser viertes Auto dort gekauft haben (1x Toyota + 3x BMW).

Leider wurde es mit dem vierten BMW (X5 3,0D) wegen der damals noch zu geringen Anhängelast nix und es kam ein Touareg ins Haus (is aber auch ein gutes Auto). Jetzt möchte ich von BMW (und vor allem der guten Werkstatt) nicht mehr weg ;)

2. Warum e46320d?

War eigentlich nicht auf dieses Modell fixiert, zur gleichen Zeit war dort ein 318td im Angebot (war aber etwas zu teuer, da erst 10 Monate alt). Ein paar Wochen vorher ein 318ci mit Vollausstattung (hätte mir auch gefallen). Daß es am Ende der geworden ist den ich im Moment fahre, ist für mich dann schon vorteilhaft, da ich doch knappe 17-20TKM im Jahr fahre und der Verbrauch ganz OK ist. Was mir sonst noch an meinen kleinen gefällt:

1. sportlich

2. relativ ordentliche Ausstattung

3. sparsam

4. lässig zu fahren :cool:

etc.

Die Farbe war mir im Endesffekt wurscht. Hätte auch einen schwarzen, blauen, imolaroten,... genommen.

MfG Y

Schau ihn Dir selber an ,dann verstehst Du vielleicht,warum.

Ich bezahle 38,- € im Monat mit BMW Select und er kostet mich 500,- € Vollkasko im Jahr. :D

Was noch dazu kam,ich habe 17000,- € für meinen 328iA bekommen,denn ich 15 Monate vorher für 19´ Euro von einem anderen Händler gekauft habe und 20 000 km gefahren habe.

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

[Ich bezahle 38,- € im Monat mit BMW Select und er kostet mich 500,- € Vollkasko im Jahr. :D

Hast du da die 17.000,- EUR als Anzahlung reingenommen? Oder wo liegt der Haken sonst?

Bye

Jan

am 12. Juli 2005 um 14:00

330dL:

1) dreckig-fetter Motor, der Spaß macht und nicht nur von A nach B bringt, sondern noch Freude an C dazwischen macht.

2) Sicherheit: Die einzige Limousine in ihrer Klasse, die einen Spurwechsel bei 200km/h ohne Lastwechselreaktionen ausführen kann - zwischen zwei Leitpfosten. Schnell unterwegs sein ist sinnlos, wenn man nicht mal ausweichen kann.

3) Haltbarkeit, Qualität. Ich erwarte, daß der 330d (184 PS) über 500000km fahren wird, ohne große Mucken zu machen. Eingefahren und sich nicht mehr verändert hat er erst bei 30000km, jetzt hab ich 173000 und es ist kein Verschließ spürbar.

4) Ich find, daß die Karre einfach gut aussieht...

R.

am 12. Juli 2005 um 14:02

Hallo,

also ich habe mir 12/2004 einen 320D Touring in silber mit MII-Sportpaket angeschafft :D. Ursprünglich hatte er die M135 drauf. Aber da mitlerweile sehr viele mit den Alus rumfahren, habe ich mir 19 Zöller geholt.

Nun mal zu den Gründen warum? :)

1. Ich hatte vorher einen Opel Vectra 2.2 L Sport ( ca. 5 Monate - Insgesamt war er 3 Jahre alt und 49000 KM drauf ) - Nach mehreren Reparaturen ( u.a. Motorschaden nach 46.000 KM - Keine Kompression mehr auf allen Ventilen ) - Klimaanlage etc. Hatte ich von Opel die Sch***ze gestrichen voll. Einmal nen gebrauchten Wagen gekauft und dann auf den Mund gefallen.

2. Weil mir der BMW mit Sportpaket viel viel besser gefallen hat, als Audi, Mercedes und was es sonst noch da so gibt.

Zudem fand ich meinen :) Verkäufer spitzenklasse! Das ganze Autohaus sehr nett und zuvorkommend ist / war. Da können sich Andere mal ein Scheibchen von anschneiden :)

3. Ein Kombi - weil er praktischer ist, wenn man einen Hund hat. / Evtl. später auch praktischer ist um nen Kinderwagen zu verstauen

4. Ist ein Diesel geworden, weil er von den Kosten zum 320iger Benziner günstiger war und der Durchzug/Drehmoment der Hammer ist.

5. Fasziniert mich das ganze Auto ( Fahrleistungen, Fahrverhalten, Verarbeitung )

Alles in Allem ist es bisher das BESTE Auto, was ich fahre bzw. gefahren habe.

Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Hast du da die 17.000,- EUR als Anzahlung reingenommen? Oder wo liegt der Haken sonst?

Bye

Jan

12 000 ,- € davon ,den Rest verplempert. :D

am 12. Juli 2005 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von draht330d

4) Ich find, daß die Karre einfach gut aussieht...

R.

Vor allem mit dem Draht-Paket (Insider wissen was gemeint ist) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. warum habt ihr genau eurer modell gekauft