ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. gebrauchtes RNS 510 kaufen ?!?!!?

gebrauchtes RNS 510 kaufen ?!?!!?

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 9:52

Hallo, würdet ihr dieses RNS 510 kaufen nachdem was der mir über email geschrieben hatte ??

oder wie würdet ihr vorgehen ? der Preis läge bei 1000 Euro

ebay shop des Anbieters unter folgendem Link zu finden:

http://stores.ebay.de/autoteile-einkauf

kann ich da getrost einkaufen oder nicht ?

 

bitte um eure meinungen !!

DANKE

 

----------------------------------------------------------

Hallo,

Sie können das Navi nach Terminabsprache bei uns Abholen oder ich sende Ihnen nach Geldeingang das Navi zu. Sie können per Überweisung oder in Bar zahlen, außerdem bekommen Sie einem Kaufvertrag, wo alle Serienummer aufgeführt sind. Dazu bekommen Sie noch 12 Monate Gewährleistung und 14 Rückgaberecht. Die Navis die ich Verkaufe sind 100% legal, ich kann mir auch nichts anderes erlauben, da ich Fahrzeugteile Händler bin und davon lebe. Ich verkaufe wöchentlich mehrere Geräte selbst an VW-Autohäuser und es gab noch nie Probleme. Seriennummern gebe ich vor dem Kauf nicht raus. Es ist ja so dass Sie mit dem Kaufvertrag auf der sicheren Seite sind und sich dann die Polizei bei mir melden würde. Falls Sie das Navi selber abholen möchten können, wir es auch bei uns im VW Autohaus testen lassen. Die Herkunft der Navis ist Betriebsgeheimnis und kann nicht weitergegeben werden. Ich kann Ihnen 1000% zusichern das Sie ein Navi bekommen, das legal ist und sich im neuwertigen Zustand befindet ohne Kratzer, Beschädigungen, Macken oder sonstiges......

-------- Original-Nachricht --------

Betreff: Re: VW RNS 510 Anfrage

Datum: Tue, 19 Jun 2012 10:02:05 +0200

Von: YYYYY

An: XXXXX

 

Hallo,

wie würde der Ablauf bei einem kauf von mir sein? welche Zahlungsmöglichkeiten, Versand oder auch Abholung hab ich?

Und wie kommen Sie so günstig ab Werk zu diesem Navi wenn es noch nicht mal verbaut war?

schreiben Sie mir doch bitte die genaue Seriennummer per email damit ich eine Abfrage machen kann damit ich sicher gehen kann das alles legal ist !!

Am 19.06.2012 um 09:51 schrieb XXXXX:

Hallo,

im Anhang sende ich Ihnen ein Bild von der Rückansicht. Im Lieferumfang ist kein Kabel oder eine GPS Antenne enthalten. Beim Einbau ist auf nichts weiteres zu achten evtl. nur überprufen ob Sie schon eine GPS Antenne verbaut haben. Nach dem Einbau sollte das Navi Problemlos starten und alles funktionieren.

 

XXXXX

autoteile-einkauf-nord

Am 19.06.2012 08:59, schrieb YYYYY:

Hallo,

 

bitte noch ein Foto von der Rückansicht wegen Anschlüsse !!

 

Danke

 

 

 

Von: XXXXX

Gesendet: Montag, 18. Juni 2012 12:05

An: YYYYY

Betreff: Re: VW RNS 510 Anfrage

 

Hallo Herr YYYYY,

ich kann Ihnen ein RNS 510 mit neuester LED-technink für Ihren Golf 6 anbieten. Das Navi ist in einem super Zustand und wurde noch nie in einem Fahrzeug verbaut. Im Lieferunfang enthalten sind: Navi RNS 510, neuestes Kartenmaterial+Blitzerwarner, TV free und Code. Der Preis inkl Versand beträgt 1000€.

Viele Grüße

XXXXX

 

autoteile-einkauf-nord

XXXXX

Am 17.06.2012 19:50, schrieb YYYYY:

Hallo,

 

was für Navi Versionen vom RNS 510 haben sie den im Angebot und zu welchen Preisen und Zustand ?

Ich hätte interesse an einem für den neuen Golf 6 !!

 

bitte um kurze Antwort

 

 

mfg

YYYYY

----------------------------------------------------------

 

 

 

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 19. Juni 2012 um 11:11

oder sollte ich lieber das neue ZENEC 2011D vorziehen ? wäre auch ne gute alternative finde ich, oder?

Kauf das Ding doch. Ich meine, was soll er Dir denn noch versprechen, dass Du das RNS510 nimmst, sein erstes Kind, eine Niere? ;) Die Zugeständnisse welche er gemacht hat, klingen absolut fair und es ist eher unwahrscheinlich, dass er gerade mit Deinen 1000 EUR in die Karibik abhaut. Wenn was mit dem RNS nicht stimmt, kannst Du es ja innerhalb von 14 Tagen immer noch zurücksenden, dem deutschen Fernabsatzgesetz sei dank! UND der Mann hat bei ebay keine einzige Negativ- oder Neutral-Bewertung bei 688 positiven Bewertungen, was will man mehr ... das würde kein VW-Teiledienst auf die Reihe bekommen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von sechzger66

oder sollte ich lieber das neue ZENEC 2011D vorziehen ? wäre auch ne gute alternative finde ich, oder?

Ist halt die Frage, ob Du Original oder nicht Original haben möchtest. Das ist Geschmackssache. Vielleicht ist auch das Krämer KR-G6 was für Dich, ist geringfügig teurer als das ZENEC 2011D, aber sieht für mein Empfinden auch etwas hochwertiger aus.

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von y2kmaster

Zitat:

Original geschrieben von sechzger66

oder sollte ich lieber das neue ZENEC 2011D vorziehen ? wäre auch ne gute alternative finde ich, oder?

Ist halt die Frage, ob Du Original oder nicht Original haben möchtest. Das ist Geschmackssache. Vielleicht ist auch das Krämer KR-G6 was für Dich, ist geringfügig teurer als das ZENEC 2011D, aber sieht für mein Empfinden auch etwas hochwertiger aus.

Ich hab mir jetzt ein RNS 510 "H" gekauft, ich hab es aber noch nicht bekommen.

Nun meine Frage dazu:

Kann ich mein vorhandenes RNS 310 einfach mit dem gekauften RNS 510 1:1 ersetzen (altes ausbauen, neues anstecken, wieder einbauen und is gut so) oder muss ich da zur Werkstatt fahren und es mir freischalten lassen?

Und wann muss ich den CODE eingeben der mitgeliefert wird und für was is der gut?

Zitat:

Original geschrieben von sechzger66

Ich hab mir jetzt ein RNS 510 "H" gekauft, ich hab es aber noch nicht bekommen.

Nun meine Frage dazu:

Kann ich mein vorhandenes RNS 310 einfach mit dem gekauften RNS 510 1:1 ersetzen (altes ausbauen, neues anstecken, wieder einbauen und is gut so) oder muss ich da zur Werkstatt fahren und es mir freischalten lassen?

Und wann muss ich den CODE eingeben der mitgeliefert wird und für was is der gut?

Habe mir vor kurzem auch ein RNS 510 H in der Bucht "geschossen", hatte aber vorher auch ein RNS 510 (C-Version, wurde geklaut).

Nachdem der Code, welcher mitgeliefert wurde, lt. VW angeblich falsch war ( was er aber nicht war, die letzte Ziffer war nur undeutlich geschrieben, war eine 4 statt einer 9 :rolleyes: ), hatte ich darüber nachgedacht, aus Kostengründen auf ein RNS 310 "downzugraden" und das RNS 510 zurückzugeben.

Auf meine Frage, ob das ginge, antwortete man beim :): Nein! Zumindest nicht, wenn man Dynaudio und die FSE Premium hat.

Daher würde ich mal vermuten, dass ein 1:1 Tausch nicht möglich sein wird.

Je nach Ausstattung Deines Fahrzeugs muss das RNS 510 höchstwahrscheinlich auch noch codiert werden, wofür VW meistens zu blöd ist. Bei mir macht das morgen ein VCDS-User, damit ich endlich Ton habe ;).

1:1-Tausch ist in beide Richtungen möglich. FSE oder Dynaudio spielen dabei keine Rolle (Rückfahrkamera wäre aber ein Ausschlusskriterium) - codiert werden muss es in allen Fällen; wenn es ohne Codierung mit allen Funktionen läuft ist das reine Glückssache, dass das Spenderfahrzeug fast die gleiche Ausstattung hatte.

vg, Johannes

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 17:29

ok, DANKE!!

wie lange dauert das codieren denn und ist das schwer?

Hab da bei VCDS mal was von LCode gehört, das sollte das ganze vereinfachen. In wie fern wird dadurch das codieren denn vereinfacht?

Wenn ich mir jetzt z.B selbst VCDS zulegen würde, könnte ich das RNS 510 dann selber codieren auf Anhieb oder ist das als erst Nutzer nicht zu schaffen? Ich bin auf PC Basis gut bis sehr gut was aber nicht heissen soll das ich cOdieren kann, oder?

Bitte um eine kurze Info

DANKE

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 17:31

Hab och was vergessen.

Muss ich mit dem mitgeliefertem CODE zu einer Servicewerkstatt oder kann ich den selber eingeben?

Und muss ich bei der Werkstatt das neue Radio wieder mit der Fahrgestellnummer verbinden lassen oder muss ich das nicht?

Der Händler dokumentiert meiines Wissens den Umbau des RNS nicht, im System bei denen ist vermerkt, wie das Fahrzeug ausgeliefert wurde. Anders könnte das nur bei einer Umrüstung direkt durch den Händler aussehen, falls eine nachträgliche Codierung von der des Auslieferungszustands abweicht (Vermutung). Sonst gäbe es jedes Mal Probleme.

VCDS kostet aktuell 300 EUR. Klar, man kann noch ein paar andere Sachen damit machen, aber ist es das Dir wert (mir war es das:D)?

Ansonsten einen VCDS-User suchen, ist günstigter. Ob Du es selber hinbekommst, kannst nur Du wissen. Prinzipiell sicher schon, es gibt hierzu auch sehr viele Anleitungen.

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Der Händler dokumentiert meiines Wissens den Umbau des RNS nicht, im System bei denen ist vermerkt, wie das Fahrzeug ausgeliefert wurde. Anders könnte das nur bei einer Umrüstung direkt durch den Händler aussehen, falls eine nachträgliche Codierung von der des Auslieferungszustands abweicht (Vermutung). Sonst gäbe es jedes Mal Probleme.

VCDS kostet aktuell 300 EUR. Klar, man kann noch ein paar andere Sachen damit machen, aber ist es das Dir wert (mir war es das:D)?

Ansonsten einen VCDS-User suchen, ist günstigter. Ob Du es selber hinbekommst, kannst nur Du wissen. Prinzipiell sicher schon, es gibt hierzu auch sehr viele Anleitungen.

verstehe jetzt nicht ganz was du damit meinst mit dem ersten Absatz ?

am 27. Juni 2012 um 17:53

Zitat:

VCDS kostet aktuell 300 EUR. Klar, man kann noch ein paar andere Sachen damit machen, aber ist es das Dir wert (mir war es das:D)?

Ansonsten einen VCDS-User suchen, ist günstigter. Ob Du es selber hinbekommst, kannst nur Du wissen. Prinzipiell sicher schon, es gibt hierzu auch sehr viele Anleitungen.

Gibt es irgendwo eine Liste, was für ein RNS510 alles codiert werden muss / kann?

Z. B. Übersicht:

http://187509.homepagemodules.de/t20f7-Codierungen-RNS.html

@66er:

Manche eigenen Codierungen werden nach einem Werkstattaufenthalt wieder geändert, z. B. Deaktivierung Scheinwerferreinigungsanlage:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen