ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. TSI 160PS anstehenden Kauf - Beratung

TSI 160PS anstehenden Kauf - Beratung

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. März 2012 um 13:11

Hallo liebe Golf-Gemeinde.;)

Da mein Mondeo aufgrund eines unverschuldetem Unfall das Leben genommen wurde (Totalschaden), brauche ich jetzt ein neues Fahrzeug. Mein Augenmerk ist auf folgenden Golf 6 gefallen, Klick Mich.!. Heute habe ich mir das Fahrzeug auch schon angeschaut und bin Probegefahren, wohl bemerkt er hat mir sehr gut gefallen.;) Wieder Zuhause angekommen, habe ich mir gedacht, ich informiere mich mal noch ein bisschen zum Fahrzeugtyp.. Doch wie es schon abzusehen war, gibt es wieder Probleme. Speziell zu lesen waren ja "Quietschen" (Wasserpumpe?). Da mir das vorher nicht bewusst war, habe ich darauf nicht speziell geachtet. Doch wie es zu lesen ist, ist das Quietschen ja nicht unauffällig. Jedoch habe ich keine auffälligen Geräusche am Fahrzeug entnommen..

Nun allgemein noch ein paar Fragen, was haltet ihr vom Angebot?

Muss bzw. sollte ich noch auf etwas spezielles achten?

Andere Anmerkung?

Ich danke schon einmal..

MfG BanJoo

Ähnliche Themen
52 Antworten

Schaut vernünftig aus, aber Xenon fehlt :D:D

Ich denke für den Preis ist er vollkommen in Ordnung, vielleicht kannst du ihn ja noch ein wenig drücken;)

Themenstarteram 7. März 2012 um 15:37

Finde ihn auch recht gut und da ich z.Z. einen Leihwagen Golf 6 ohne Xenon habe, konnte ich gestern das Halogenlicht testen und war recht zufrieden.;) Also ist Xenon nicht so wichtig.. Mhh.. Ich bin kein Verhandlungskünstler, einen Satz neue Winterkompletträder konnte ich rausholen aber am Preis wollte er vorerst nicht viel machen.. Hat jemande eventuell noch eine Idee was ich noch raushandeln könnte?

Angebot war halt : Das Fahrzeug + neuer Satz Winterkompletträder + 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie + Anmeldung und vollen Tank.

 

Und nochmal zum Motor.. Ist es wirklich so schlimm und ich muss mit Defekten rechnen oder ist es nur überbewertet?

Ist ein 2009er. Da solltest du dir auf alle Fälle mal die Historie anschauen ob er schonmal Probleme wegen des Motors hatte. Wenn Ja -> besser nicht kaufen.

Scheinbar wurde schonmal was am Wagen gemacht. Die Abdeckung am Amaturenbrett fehlt -> Siehe Bild

Bild-1
am 7. März 2012 um 17:28

Hallo BanJoo,

ich habe mein Auto heute bei mobile inseriert, währ eventuell etwas für dich und die quitsch-Probleme hast du mit diesem Motor auch nicht ;-)

Gruß Micha

Themenstarteram 7. März 2012 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Ist ein 2009er. Da solltest du dir auf alle Fälle mal die Historie anschauen ob er schonmal Probleme wegen des Motors hatte. Wenn Ja -> besser nicht kaufen.

Scheinbar wurde schonmal was am Wagen gemacht. Die Abdeckung am Amaturenbrett fehlt -> Siehe Bild

Erstmal möchte ich dir für deinen Beitrag danken.;)

Gerade wollte ich meinen zuständigen Verkaufsberater anrufen, doch er war nicht zu erreichen.

Vielleicht werde ich ihm Morgen nochmal einen Besuch abstatten. Genau das war meine Angst, denn man ließt ja viel über Motorprobleme.. Ist es wirklich so extrem mit den Motorschäden oder ist es verhältniss mäßig? Jedenfalls werde ich mich diesbezüglich (Historie) mal informieren.

Das mit der Abdeckung vom Amaturenbrett ist mir ehrlich gesagt garnicht aufgefallen, diesbezüglich werde ich natürlich dringend nachfragen. Nur welche Arbeiten liegen denn an, das die Abdeckung fehlt.? :O

Den 1,8L mit 160PS von Micha finde ich prinzipiell besser.

Themenstarteram 7. März 2012 um 17:47

Ich finde ihn auch okay.

Dennoch trennen uns leider 377km und ich habe das Geld nicht bar..

Ich fahre ebenfalls den 1.4TSI 160PS, und bis auf das gelegentliche Quietschen der Wasserpumpe bin ich zufrieden. Mein Golf ist allerdings von Ende 2010 (Modelljahr 2011), ab da sollten eigentlich keine großen Probleme mehr auftreten.

Warum die Abdeckung fehlt kann ich dir nicht beantworten

 

Hast du den hier schon gesehen? Kostet soweit das gleiche, hat aber 20tkm weniger drauf:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=maqsbxepiilr&asrc=fa

oder wenn du etwas mehr ausgeben möchtest bzw. kannst:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=makti4amaiot

Der hat nur 12tkm gelaufen und ist von 6.2010

Themenstarteram 7. März 2012 um 17:59

Ach man.. Nun bin ich wieder total aus meinem Konzept..

Eigentlich hatte ich mich schon entschieden, doch die ganzen Sachen stimmen mich schon wieder unsicher.. Was empfiehlst du.? Sollte ich am Auto dran bleiben und mich schlau machen zwecks Historie oder doch lieber nach einem anderen schauen (Jüngeres Baujahr)?

Was hälst du von dem? Klick

Hallo,

 

also ich würde den ersten von Dir geposteten Wagen wahrscheinlich nicht nehmen.

Da wurde definitiv was gemacht, siehst Du auch an dem Bild mit der offenen Motorhaube.

Da fehlt die Abdeckung des Wasserkastens und die Scheibenwischer scheinen demontiert zu sein!?

Ansonsten kann ich Dir den 1.4 TSI mit 160 PS grundsätzlich empfehlen, habe selbst keine Probleme und schon 55.000km runter.

Allerdings würde ich einen ab Modelljahr 2011 nehmen, also ab Ende Juni/Anfang Juli 2010.

 

Viele Grüße, Sascha

 

P.S.: Meinen kriegste nicht ;)

Themenstarteram 7. März 2012 um 18:11

Sorry für Doppelpost..!

Was ein Zufall, da haben wir doch beide gerade zufällig den selben entdeckt.:D

Der Erste ich weiß nicht, ist zwar genau wie ich ihn haben möchte, doch ich halte von diesen Hinterhof-Händlern nicht so viel.:rolleyes:

Und wenn wir noch einmal zu dem aus Berlin kommen, der ist ja wirklich toll.. Dort kann ich dann bei einem guten Angebot, ohne Bauchschmerzen zwecks Motor, zuschlagen?

Also der hier.:)

Zitat:

Da fehlt die Abdeckung des Wasserkastens und die Scheibenwischer scheinen demontiert zu sein!?

Stimmt, das hab ich gerade gar nicht gesehen ;) Wenn man Glück hat, hat der Wagen "nur" eine neue Scheibe bekommen.

Zitat:

Der Erste ich weiß nicht, ist zwar genau wie ich ihn haben möchte, doch ich halte von diesen Hinterhof-Händlern nicht so viel.

Hmm der wird dir auch sicher keine Historie zeigen können. Ich würde mir den in Berlin anschauen, der ist jünger, hat weniger gelaufen und hat eine schönere Farbe :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen