ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Gebrauchter A4 8k was fehlt?

Gebrauchter A4 8k was fehlt?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. März 2012 um 9:56

Hallo erstmal,

ich weis ja nicht ob Sie es schon wussten, aber ...

Tjo ein neuer Gebrauchter steht an. Der Nachwuchs verlangt nach nem größeren Kofferraum für sperriges Spielzeug und was noch so dazu gehört.

Hab nun ein paar A4 probe gefahren und mich am Ende für den hier entschieden.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=caqrqhxztrh1

Im Preis kommt er mir noch was entgegen Winterreifen gibts auch noch dazu ....

Da zwischen meinem alten A3 2002er Baujahr und dem hier doch ein deutlicher Techniksprung besteht bin ich natürlich nicht mehr ganz up to date.

Deshalb wollte ich mal bei Euch nachfragen was dem Auto dringend fehlt, bzw. man noch braucht um glücklich zu werden.

-Das gute Stück hat ne Handyvorbereitung in der Mittelkonsole....

Was brauch ich da evtl noch dazu um mein Galaxy S2 anzuschließen?

-Dann möchte ich natürlich wie im A3 wieder meinen I-Pod als

Musikquelle verwenden ...

Wie ich schon rausgefunden habe brauche ich dazu ein AMI....

Ist das schon im großen MMI integriert oder was brauche ich dazu

alles genau um dies nachzurüsten?

Zu guter letzt stellt sich natürlich noch die Frage welche kleinen Extras man im Bezug auf die schon vorhandene Ausstattung ohne großen Aufwand und Kosten so alles nachrüsten kann.

Parksensorik o.Ä.

Danke schonmal

euer zukünftiger A4 Pilot Pascha-1977

Ähnliche Themen
13 Antworten

den Bildern nach handelt es sich um einen Ambition ( Sitze , Alueinlagen )...warum der jedoch nicht die Ambitionfelgen, sondern die des Ambiente hat ...keine Ahnung ?

Galaxy S2 schließe ich über einfache Bluetooth FSE an und Music über Aux Buchse in MAL

Wenn er die Handyvorbereitung in der Mittelkonsole hat, dann wird er auch Bluetooth haben. Einfach das Handy damit koppeln und fertig. Ich glaube kaum, dass es für das Galaxy S2 eine Ladeschale gibt und wenn, dann kostet sie bestimmt weit über 100€. Das wäre es mir keinesfalls wert.

Das Audi Music Interface ist ein separates Extra und hat mit dem MMI nichts am Hut. Wenn, so wie hier das MMI 2G dabei ist, dann heißt es noch lange nicht, dass das AMI auch verbaut ist ;).

Man kann es aber nachrüsten. Kostet mit Einbau so um die 500€.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Pascha-1977

Hallo erstmal,

-Das gute Stück hat ne Handyvorbereitung in der Mittelkonsole....

Was brauch ich da evtl noch dazu um mein Galaxy S2 anzuschließen?

ne passende Ladschale, must halt mal nachschaun, obs die für das Samsung gibt.

Zitat:

-Dann möchte ich natürlich wie im A3 wieder meinen I-Pod als

Musikquelle verwenden ...

Wie ich schon rausgefunden habe brauche ich dazu ein AMI....

Ist das schon im großen MMI integriert oder was brauche ich dazu

alles genau um dies nachzurüsten?

nein, AMI hat er nicht, dafür CD-Wechsler. Entweder AMI nachrüsten, oder I-Pod analog anschließen(AUX).

Zitat:

Parksensorik o.Ä.

PDC hinten hat er offensichtlich.

Wie lang hast du denn Garantie auf den Wagen? Dem Angebot kann ich nichts entnehmen.

Wir hatten hier innerhalb von 2 Wochen 2 User, die mit dem 1,8TFSI einen Motorschaden erlitten.Einmal mit etwa 200TKM (das kann schon mal passieren), und einmal mit nur 66TKM.

Laut Audihändler bekommt er (66TKM) zwar 100% Kulanz (bei ihm war keine Anschlussgarantie vorhanden, er hatte aber alle Servicearbeiten bei AUdi erledigen lassen und der Wagen war von 2009), aber das darf man ja leider erst glauben, wenn es soweit erledigt wurde.

Daher würde ich dir dringend raten, eine Garantie mit Abzuschließen, falls nicht vorhanden, die dir Sicherheit gibt, auch wenn du sie vielleicht niemals brauchst.

 

am 9. März 2012 um 10:18

Mir würden Sitzheizung und Tempomat fehlen, letzteres läßt sich aber wohl recht einfach nachrüsten. Schade dass der Erstbesitzer das 4-Speichen Lenkrad geordert hat, aber ist natürlich Geschmackssache.

am 9. März 2012 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

...nein, AMI hat er nicht, dafür CD-Wechsler. Entweder AMI nachrüsten, oder I-Pod analog anschließen(AUX).

Als Zusatzinfo noch:

Wenn du es über AUX anschließt, musst du die Musik vom I-Pod abspielen, beim AMI kannst du die Musik dann im MMI steuern und abspielen.

Themenstarteram 9. März 2012 um 10:50

Das mit dem Lenkrad is mir auch schon aufgefallen. Stört mich aber recht wenig, das Lenkrad empfinde ich als durchaus angenehm.

Felgen gefallen mir auch einigermaßen und zur Not werden sie irgendwann zu Winterfelge degradiert.

Garantie hab ich nur die Audi Plus Gebrauchtwagen Garantie die geht glaub ich ein Jahr. Is ja aber auch noch nicht gekauft.....

Über Aux kommt nicht in Frage beim I-Pod, der soll schon übers MMI steuerbar sein. Also muss ich mal schaun was ich alles zu brauche um das AMI nachzurüsten.

Tempomat nachrüsten hört sich verführerisch an wenn das leicht und kostengünstig zu realisieren ist. Hat da jemand ne Ahnung was das kostet?

Sitzheizung naja. ... hatte ich im A3 auch in Verbindung mit Alcantara... meiner Frau hats gefallen aber ich kann das irgendwie nicht brauchen.

Ist für mich nur ein Eierkocher in Verbindung mit Stoffsitzen vorerst kein Thema.

Ich spiel mit dem Gedanken das gute Stück irgendwann vom Sattler Ledern zu lassen sobald ich keinen Kindersitz für meine Tochter mehr brauche aber das ist auch frühstens in 2 Jahren ein Thema.... von daher braucht man da jetzt gar nicht drüber reden. Dann würde ich natürlich auch gleich ne Sitzheizung nachrüsten... aber das ist noch weit weg und wer weiss schon was bis dahin alles ist.

Zitat:

Original geschrieben von loulou123

Wie lang hast du denn Garantie auf den Wagen? Dem Angebot kann ich nichts entnehmen.

Wir hatten hier innerhalb von 2 Wochen 2 User, die mit dem 1,8TFSI einen Motorschaden erlitten.Einmal mit etwa 200TKM (das kann schon mal passieren), und einmal mit nur 66TKM.

Laut Audihändler bekommt er (66TKM) zwar 100% Kulanz (bei ihm war keine Anschlussgarantie vorhanden, er hatte aber alle Servicearbeiten bei AUdi erledigen lassen und der Wagen war von 2009), aber das darf man ja leider erst glauben, wenn es soweit erledigt wurde.

Daher würde ich dir dringend raten, eine Garantie mit Abzuschließen, falls nicht vorhanden, die dir Sicherheit gibt, auch wenn du sie vielleicht niemals brauchst.

Das hat aber rein gar nichts mit einer schlechten Qualität des Motors zu tun. Wenn ich denke, wieviel Kolbenkipper es beim 3.2er gab, und es gibt noch welche hier, die sich trotzdem einen 3.2 noch holen.

Ich würde Dir eine Anhängekupplung und Rückfahrkamera empfehlen

Ich hab auch nie was von schlechtem Motor oder so ähnlich geschrieben.

Eine Gebrauchtwagengarantie kann einem aber im Fall der Fälle einiges an Sorgen abnehmen, und nur darauf wollte ich ihn hinweisen.

Man sollte es eben (egal, welcher Motor oder was für eine Marke) grad bei teureren Gebrauchtwagen nicht allzuweit von sich wegschieben und denken, mir wird das schon nicht passieren.

Nur so als Punkt, über den man nachdenken sollte.

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von loulou123

Wie lang hast du denn Garantie auf den Wagen? Dem Angebot kann ich nichts entnehmen.

Wir hatten hier innerhalb von 2 Wochen 2 User, die mit dem 1,8TFSI einen Motorschaden erlitten.Einmal mit etwa 200TKM (das kann schon mal passieren), und einmal mit nur 66TKM.

Laut Audihändler bekommt er (66TKM) zwar 100% Kulanz (bei ihm war keine Anschlussgarantie vorhanden, er hatte aber alle Servicearbeiten bei AUdi erledigen lassen und der Wagen war von 2009), aber das darf man ja leider erst glauben, wenn es soweit erledigt wurde.

Daher würde ich dir dringend raten, eine Garantie mit Abzuschließen, falls nicht vorhanden, die dir Sicherheit gibt, auch wenn du sie vielleicht niemals brauchst.

Das hat aber rein gar nichts mit einer schlechten Qualität des Motors zu tun. Wenn ich denke, wieviel Kolbenkipper es beim 3.2er gab, und es gibt noch welche hier, die sich trotzdem einen 3.2 noch holen.

Zitat:

Original geschrieben von Jojo23570

Ich würde Dir eine Anhängekupplung und Rückfahrkamera empfehlen

kauft jemand für 20 t€ ein gebrauchtes Auto und rüstet für ~ 2.000 Euro Zeug nach ?....Da such ich doch lieber weiter bis es das hat was ich brauche.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Jojo23570

Ich würde Dir eine Anhängekupplung und Rückfahrkamera empfehlen

kauft jemand für 20 t€ ein gebrauchtes Auto und rüstet für ~ 2.000 Euro Zeug nach ?....Da such ich doch lieber weiter bis es das hat was ich brauche.

Zumal die Rückfahrkamera erstens sehr teuer ist und zweitens es die Einparkhilfe Plus genauso gut macht. Außerdem ist ja ein 8K kein Lastwagen ;)

Gruß

Themenstarteram 9. März 2012 um 11:52

Anhängerkupplung ist nichts was ich dringend brauche.

Bei meinem Alten hatte ich auch eine und die wurde in 6 Jahren gerade 3 mal benutzt.

1. mal wo meine Frau zu mir gezogen ist.

2. als der Keilriehmen von ihrem Polo das zeitliche gesegnet hatte

3. beim Umzug in unser Eigenheim

Da wir keinen Garten haben und ich auch nicht an nen Wohnwagen denke also nicht von Nöten.

Und naja ich bekomme den A4 für 18.900 und im Preisbereich bis 22.000 hab ich mich auch umgeschaut. Die meisten kann man echt voll vergessen. gibt echt nicht viel vernünftiges Material in dem Bereich wenn man Xenons haben will und nen Benziner mit Schaltgetriebe.

Von daher lieber den günstigen nehmen und ein oder zwei notwendige Sachen nachrüsten lassen.

Was mir allerdings aufgefallen ist, war dass so gut wie jeder A4 den ich mir angeschaut hab, übersäht war mit Lackabplatzern durch Steinschläge.

Wenn ich mir da meinen A3 anschaue, steht der Lack teilweise um Welten besser da..... und ich fahre den wahrlich nicht zaghaft und auch nicht unbedingt mit dem nötigen Sicherheitsabstand.

Hat Audi da irgend etwas an der Lackqualität gedreht?

Das kam mir dann doch schon etwas strange vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Gebrauchter A4 8k was fehlt?