ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Gebrauchten Phaeton für max. 17.000€

Gebrauchten Phaeton für max. 17.000€

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 7. Januar 2016 um 21:10

Hi liebe Phaeton-Freunde,

nachdem ich lange mit mir gerungen habe(vielleicht noch immer:)) habe ich mich dazu entschieden, einen Phaeton als Erstwagen zu holen, er hats mir einfach angetan. Ich fahre aber schon lange elterliche Autos. Nicht zuletzt ist das gestiegene Gehalt $ entscheidungsfördernd.

Nun habe ich im großen Sonderheft "Gebrauchtwagen" der Auto-Bild gelesen, das der GP 2 von einem (seriösen) Händler aus Preis-Leistungssicht zu empfehlen ist und ab ca. 15.000€ zu haben.

Nun möchte ich euch Experten einmal Fragen, was ihr für einen Betrag von 15.000-17.000 € erwarten würdet. Seht ihr bei den Händlern auch eher Verhandlungsspielraum, da der Wagen ja nicht soo beliebt ist?

Ich hätte gerne folge Austattung

  • Leder(klar!)
  • Schiebedach
  • Navi
  • Standheizung(muss aber nicht unbedingt)
  • Einparkhilfe
  • Nichtraucher
  • Gerne auch 4-Sitzer, lang muss nicht
  • Perleffekt (muss auch nicht unbedingt]
  • DYNAUDIO (wäre schon sehr schön, ist das deutlich besser als die Standardausstattung?)
  • Komfortsitze
  • max. 150.000km, kein Vorschäden, TÜV neu, Inspektion relativ neu etc.
  • Schwarz, Innen fast egal
  • V6 TDI

Ist das realistisch? Oder wäre es vielleicht klüger noch ein bisschem mehr für einen GP3 zu sparen?

Bei einigen Händlern wird der Neuwagen-Preis angegeben, bei einigen nicht. Geben die Händler vor Ort immer darüber Auskunft oder gibt es eine andere Möglichkeit den in Erfahrung zu bringen?

Ähnliche Themen
100 Antworten

Udo, solche pauschale Aussagen machen überhaupt keinen Sinn - egal von wem es kommt.

@ Dany: Bei 130.000km kann natürlich was anfallen, kommt auf den Pflegezustand an. Am Besten hier im Forum lesen, was anfallen kann und beim :) in der Fahrzeughistorie gucken, was angefallen ist. Aber wenn es alles (auch der Preis) stimmt, spricht sicherlich nichts gegen den Kauf. Wenn man liest, was die Forums-Kollegen hier für Kilometer mit Ihren runterspulen, dann könnte der mit 130k erst eingefahren sein.

Ansonsten haben wir hier in LIP auch kompetente :) und zur Not ist zottel125 ja auch nicht außer Welt. ;)

LG

Alex

AutoScout24: VOLKSWAGEN PHAETON 3.0 TDI Tiptronic Navi Xenon Leder e-GSD http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=282089959

Hoffe der Link funktioniert.

@Alex welche Freundliche meinst du?

Soweit ich das sehe hat der außer Navi und Glasschiebedach keinerlei Mehrausstattung.

Der Freundliche ist der VW Händler deines Vertrauens ;)

Zitat:

@dany crane schrieb am 17. Januar 2016 um 21:54:15 Uhr:

AutoScout24: VOLKSWAGEN PHAETON 3.0 TDI Tiptronic Navi Xenon Leder e-GSD http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=282089959

Hoffe der Link funktioniert.

@Alex welche Freundliche meinst du?

Ich glaub der Preis ist gut. Mense hat auch ständig viele Phaeton im Angebot, steht hier im Forum auch irgendwo als empfohlene Phaeton-Werkstatt.

Ich hatte bislang gute Erfahrungen mit dem Autohaus in DT, Bielefelder Str. gemacht. Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir die Kontaktdaten des KDB per PM mitteilen. Zumindest haben die Mechaniker, die vom Phaeton Ahnung haben.

Zitat:

@dany crane schrieb am 17. Januar 2016 um 17:09:43 Uhr:

Gibt es auch eine Begründung @Die Dicke Neben Dir

Ohhhhhhhhhhhhh mein Gott, ich kann nicht glauben das du mich das jetzt wirklich gefragt hast!

Ich glaube die Gründe kennst du selbst!!!

Zitat:

@DieDickeNebenDir schrieb am 17. Januar 2016 um 22:53:31 Uhr:

 

Ohhhhhhhhhhhhh mein Gott, ich kann nicht glauben das du mich das jetzt wirklich gefragt hast!

Ich glaube die Gründe kennst du selbst!!!

Wenn man so etwas im öffentlichen Forum postet, dann kann man das auch begründen. Interessiert mich jetzt auch...

Verstehe ich jetzt auch nicht. Was ist denn die Begründung?

Einfach ignorieren, der/die will sich nur wichtig machen...

Bei 130 tkm ist nicht viel, irgendwann kommt mal der Wandler und bei 180 die Injektoren, aber 1. dauert das noch und 2. ist solch ein Auto ja nicht gerade unterhaltsfrei...

Kann man den Wandlerschaden vorbeugen ?

Ist ja in dem Sinne kein Schaden, sondern normaler Verschleiß, deswegen kann man (leider) nicht viel dran vorbeugen...

Ok, und wann tritt der Fall ein wie macht sich das bemerkbar und was kostet die Reparatur ?

Ab ca 150tkm kann es passieren.

Was genau die Reparatur kostet kommt auf die Werkstatt an, aber ich schätze mal es wird auf mindestens 1500€ rauskommen, aber vielleicht weiß jemand was genaueres

Themenstarteram 28. März 2016 um 21:33

Nach längerer Zeit mal wieder am Start. Ich hab da ein schicken 2009er Phaeton im Auge: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223450139

Nachteil: Keine Gewährleistung da an Gewerbe. Also wenn es gut läuft ein Schnäppchen, wenn schlecht läuft schnell Ärger. Da er bei einem VW-Händler steht, habe ich aber einen guten Eindruck.

Was sagt ihr zu dem Wagen? Ist vielleicht jemand aus der Gegend (Bremen) mit Ahnung, der sich den für mich anschauen würde (natürlich gegen entlohnung ;) ).

Ähem... deine Anfangskriterien waren z.B. max. 150.000 km Laufleistung, der hier hat schon 187.000 auf der Uhr. Wie lange hattest du denn vor ihn noch zu fahren ohne große Überaschungen? Investier doch deine 17.000 Euronen in ein 1% Leasing mit 472 Euro im Monat bei 36 Monaten Laufzeit. Wäre dann mit Garantie und allem drum und dran. Wäre das keine Alternative?

MfG

MXPhaeton

am 28. März 2016 um 22:00

ein autohaus, dass das phaeton 1% leasing, durchaus im nennenswerte maße vermarketet:

http://www.autohausbartels.de/.../

möchte den phaeton ohne gewährleistung verkaufen. hmmm naja.

gerade die werden wissen warum. E

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Gebrauchten Phaeton für max. 17.000€