ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. gebrauchten Kombi/Van/(SUV?) für max. 8000,-€ ?

gebrauchten Kombi/Van/(SUV?) für max. 8000,-€ ?

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 13:26

Hallo MT-Gemeinde,

ich bin Rob aus Schleswig-Holstein. Ich will mir einen gebrauchten kaufen und max. 8000,-€ augeben - weniger ist auch OK. Hier mal einige wichtige Kriterien von mir:

- Kombi, Van oder (SUV/Jeep?) --> bin Halter eines Husky und der Hund muss genügend Platz haben!)

- Benziner --> fahre max. 12000KM/Jahr - eher Kurzstrecken zur Arbeit (ca. 6KM/Strecke) oder mit dem Hund in die Pampa

- 100 bis 150 PS

- relativ niedriger Verbrauch (also unter 10L innerorts)

- Features wie Automatik (?), Bordcomputer, elektrische FH, ESP, PDS, vernunftiges Audio-System, Schiebedach

- ansprechende Optik

- SICHER

- Kofferraum mit Gepäcknetz wegen Hund im Kofferraum

- "entspannte" Wartungsintervalle

- nach Möglichkeit Rostresistent

Ich bin die letzten 4 Jahre einen IBIZA 6J von 2008 gefahren. Ansich tolles Auto (Stadtflitzer halt), aber für mich zu unpraktisch! Durch meinen Husky, den meine Freundin und ich seit über einem Jahr haben und weil wir überhaupt mehr Platz im Auto haben wollen und eher die "Outdoor-Typen" sind (ich bin Angler und brauche Platz für das ganze Gerödel^^), soll es was passenderes werden. Ich sehe in letzter Zeit immer wieder folgende Autos auf den Straßen von Schleswig Holstein und denke jedes mal "COOL! Auf so einen hätte ich auch Bock!" Folgende sind es:

- Hyundai SANTA FE

- Honda CR-V

- Volvo V 50

- VW Caddy

- VW Touran

Was haltet ihr von meinem Vostellungen und Erwartungen? Was könnt ihr mir empfehlen oder wovon nur abraten? Ich habe leider nur wenig Ahnung von gebrauchten Autos - würde am ehesten nach Optik und Eindruck gehen. Nur weiß ich, dass ich damit nicht unbedingt "gut fahre" ...

liebe Grüße

Rob

Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 3. März 2014 um 21:09

Ich hab mir den i30 heute mal live angeschaut - leider ist da der Kofferraum zu klein! Es muss definitiv etwas in der Größe eines Focus Turnier/Mondeo, Astra Caravan o.ä. werden und es darf keine "Ladekante" vorhanden sein wegen meinem Hund.

Was ist von den Focussen zu halten, die ich gepostet habe? Was ist von dem 1.6er mit 101PS zu erwarten?

Oder sonst von dem Avensis:

http://suchen.mobile.de/.../190928754.html?...

Oder einem Astra Caravan 1.6?

http://suchen.mobile.de/.../189405146.html?...

Themenstarteram 9. März 2014 um 19:50

Ich würde mich über etwas Feedback freuen ... wie ist ein "Opel Vectra 2.2 Caravan Edition" mit 155PS einzuschätzen? Problemauto oder sorgenfrei?

http://suchen.mobile.de/.../191185495.html?...

Worauf müsste ich besonders achten? Hat er einen Zahnriemen oder ne Steuerkette?

am 9. März 2014 um 19:54

Der Avensis ist ein absolut problemloses und

langlebiges Auto.:D

Die Handschaltung ist der Automatik aus

wirtschaftlichen Gründen vorzuziehen.

Ich bin den Motor mal im Corolla Verso gefahren,

der Motor ist extrem leise und ich hatte ein

Durchschnittsverbrauch von 7.0l.:D

Themenstarteram 9. März 2014 um 19:59

Wie soll ich deinen "hämisch-grinsenden" Smiley werten? Hat der Avensis echt keine Schwächen?

Edit: Ah ok, dann eher daruf achten nen Schalter zu nehmen?! Gilt das bei jedem Auto mit Automatik, dass die mehr verbrauchen?

Und was ist mit dem Vectra? Würde halt vorher gerne fachmännsche Meinungen höre bevor ich da hindüse um probe zu fahren, etc...

Themenstarteram 9. März 2014 um 20:01

Doppelpsot

am 9. März 2014 um 20:06

Zitat:

Wie soll ich deinen "hämisch-grinsenden" Smiley werten? Hat der Avensis echt keine Schwächen?

Edit: Ah ok, dann eher daruf achten nen Schalter zu nehmen?! Gilt das bei jedem Auto mit Automatik, dass die mehr verbrauchen?

Wenn der Smiley grinst gibts gute Laune, kapische?:D

Besondere Schwachpunkte des Avensis sind mir nicht bekannt.:cool:

Moderne Autos mit 6,7,8 oder 9 Gang Automaten

sind sehr sparsam dies gilt für die alten 3,4 oder 5 Gang

Wandlergetriebe leider nicht.:eek:

Themenstarteram 9. März 2014 um 20:08

Ah ok, danke für die kleine Lehrstunde :-)

Was nun mit dem Vectra oder auch Astra? Da solls doch auch bestimmte Motorisierungen geben, die man lieber meiden soll, oder?

am 9. März 2014 um 20:11

Mh, 2.2l das war doch der mit den Steuerkettenproblemen.:D

Einfach mal bei guuuglll eingeben.:eek:

Themenstarteram 15. März 2014 um 13:02

Moinsen.

Was ist von diesem Mondeo zu halten - ich mein vom Motor her? Ist das ein problemfreier oder eher anfälliger?

http://suchen.mobile.de/.../191084080.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. gebrauchten Kombi/Van/(SUV?) für max. 8000,-€ ?