ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Kombi bis 12.000€

Kaufberatung Kombi bis 12.000€

Hallo zusammen,

je mehr ich nach Autos recherchiere und lese umso mehr verzweifle ich langsam. Ich hab mich anfangs für einen Diesel entschieden, jedoch weiß ich nicht mehr, ob nicht doch ein Benziner besser wäre. Ich bräuchte bitte etwas Hilfe.

Also, ich benötige einen Kombi bis max 12.000€.

Ich fahre jährlich um die 20.000km, jeden tag zur Arbeit sind 12,5km eine Strecke AB.

Ansonsten viel Kurzstrecke in der Stadt, und Strecken von 30-50km. Ca. einmal im Monat fahre ich 250km AB zur Familie, und einmal im Jahr ca. 2000km Urlaub machen.

Anfangs dachte ich an einen Diesel, wegen der Lebensdauer, denn die ist mir besonders wichtig. Ich möchte das Auto mindestens 5-10 Jahre fahren können.

Ich denke, dass ab 130 ps gesucht werden soll, damit er zügig voran kommt, vor allem auch wegen dem erhöhten Kombi Gewicht. Generell bin ich aber ein sehr ruhiger Fahrer und fahre nicht schneller wie 120kmh.

Ausstattung sollte er auf jeden Fall haben: MFL, Tempomat, Klima und Sitzheizung.

Automatik wäre für mich wünschenswert, da ich keine Lust mehr aufs schalten habe.

Etwas Platz sollte er auch haben, da ich ein Baby habe und ein weiteres bereits geplant ist.

Was könntet ihr schönes Empfehlen?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Für 12,5km einfach brauchste keinen Diesel.

Und da kenne ich auch kaum Einen, der da vernünftig freibrennt.

Mein Tipp - Benziner / Turbo / so um die 1,4l Hub.

Vor knapp einem Jahr warst Du mit den gleichen Anforderungen und dem gleichen Budget schon mal hier:

https://www.motor-talk.de/.../...endler-familienauto-t7390849.html?...

Vorschläge gab es da bereits, aber der Thread endete dann...

Zitat:

@A346 schrieb am 20. November 2023 um 16:47:04 Uhr:

Vor knapp einem Jahr warst Du mit den gleichen Anforderungen und dem gleichen Budget schon mal hier:

https://www.motor-talk.de/.../...endler-familienauto-t7390849.html?...

Vorschläge gab es da bereits, aber der Thread endete dann...

-

Der alte Thread ist nun dicht.

Der TE ist gut beraten, die alten Infos zu nutzen und hier zielgenau zum Erfolg zu kommen.

Diesel sind nicht haltbarer. Lebensdauer hängt von solider Konstruktion, materialschonender Behandlung und guter Pflege ab.

 

Für 120 km/h reicht ein kleiner 100 PS Benziner, dann aber mit Turbo, um ausreichend Schub zu haben.

 

Mit Automatik: im Budget schlage ich dennoch den Opel Astra J 1.4T mit Wandlerautomatik vor, einfach weil Du da nicht zu alte Angebote findest.

 

Ein Spartipp wäre noch der Skoda Rapid, allerdings erst ab 2015 mit dem EA211. Da reicht schon der 1.0 TSI mit 110 PS für den Standardsprint unter 10 Sek.

 

Mehr Auswahl gibt's ohne Automatik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Kombi bis 12.000€