ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Gebrauchte ErgoActive Sitze von privat, würdet ihr die kaufen?

Gebrauchte ErgoActive Sitze von privat, würdet ihr die kaufen?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich will endlich mal bei mir die miesen Allstar Sitze rauswerfen.

Bin auf der Suche nach guten Sitzen, idealerweise Highline bzw. Ergo Active Sitze

Hab folgendes Angebot gefunden:

https://www.ebay.de/itm/333742986882

Verkauf erfolgt offenbar von privat ohne Garantie usw. Die Airbags scheinen noch verbaut zu sein.

Ich würde es abholen, ist nur ca 100km von mir entfernt.

Ein Angebot von einem gewerblichen Anbieter wäre mir lieber. Aber die haben auch nie die Airbags noch drin, da ja mit Airbags nicht verschickt werden darf. Sicher gibt's auch noch weitere Gründe dafür.

Danke für eure Meinungen!

Markus

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hinfahren, anschauen und kritisch hinterfragen

Sitze sehen ungepflegt aus

Ebenso fragen/begutachten, ob die Sitze aus einem Unfallfahrzeug stammen

Warum sollte sonst eine komplette Garnitur ausgebaut werden inkl. Türpappen

Es ist doch egal ob sie aus einem Unfallwagen stammen. Der TE will nur die Sitze kaufen.

Ich hab das Set drin und es ist chic. Meiner Meinung nach ist es das Geld wert.

Dafür das er als Privat angemeldet ist verkauft er aber verdammt viele Autoteile...

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 10. Dezember 2020 um 18:58:44 Uhr:

Dafür das er als Privat angemeldet ist verkauft er aber verdammt viele Autoteile...

Das kann man wohl sagen, der muss ganz schön aufpassen!

Das ist sein Problem, nicht das des Käufers.

Das ist schon ein Problem für den Käufer, weder Garantie noch Gewährleistung und allgemein hat man viel weniger Handhabe gegen den Verkäufer.

Wenn man privat kauft, dann ist man sich über das Nichtvorhandensein einer Garantie oder Gewährleistung bewußt.

Für diese schmuddeligen Sitze würde ich keine 500,00 Euro bezahlen.

Zitat:

@Rasanty schrieb am 10. Dezember 2020 um 18:37:13 Uhr:

Es ist doch egal ob sie aus einem Unfallwagen stammen. Der TE will nur die Sitze kaufen.

Ich würde mir trotzdem keine Sitze kaufen, wo die Konstruktion schonmal 10g oder mehr im Falle eines Unfalls gesehen hat. Jedem das seine...

Noch ist die Herkunft der Ausstattung unbekannt

Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 8:55

Eigentlich brauche ich ja nur nen ordentlichen Fahrersitz. Der Golf ist mein Kilometerfresser für'n Arbeitsweg. (tägl 110km BAB). Solange der Fahrersitz nicht durchgesessen ist und die Technik funktioniert, ist's ok finde ich.

Vergleichbare Angebote kosten mehr als das doppelte, das muss man auch bedenken. Und reinigen kostet mich nix außer Zeit. Schade ist halt nur, dass das Alcantara vom Fahrersitz schon so glatt ist.

Alternative Recaro Ergomed ES mit Vollausstattung kann ich empfehlen.

Hab' den in einem Octavia 1U. Ein zweiter liegt hier schon. Konsole ist bestellt.

Das ist kein Alcantara...

wohl eher Microfaser...was jetzt aber auch keine Abwertung ist;)

Ich würde aber jetzt auch, wenn es schon aus ergonomischen Gesichtpunkten ein anderer Sitz (und nur der Fahrersitz) sein soll, auf einen wirklich guten Sitz aus dem Zubehör zurückgreifen.

Wir hatten bis vor einem Monat einen Golf Allstar. Die Sitze waren (für mich) super. ErgoActive machen natürlich was her, fährt ein Kumpel im Golf 7 und ein weiterer im aktuellen Passat. In einem kürzlich für zwei Tage gefahrenen nagelneuen Passat waren die auch drin. Wirklich was bringen tun die aber bgzl. der Ergonomie nicht. Auf langen Strecken habe ich da keinen Vorteil zu den Allstar Sitzen feststellen können. Wir fahren mehrfach pro Jahr Strecken von 250, 300, 450 und 600 km. Zumindest ist es nicht so, dass Allstar "schrott" ist und ErgoActive so geil, dass man sich die nachrüsten müsste...

Wenn Du gut sitzen willst, Recaro Ergomed ES. Da kannst Du alles verstellen. Wangen Sitzfläche, Wangen Lehne, Luftpolster Rücken, Sitzverlängerung (Oberschenkelauflage), Neigung vorn/ hinten (dadurch Sitzhöhe).

Gibt es gebraucht für 500€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Gebrauchte ErgoActive Sitze von privat, würdet ihr die kaufen?