Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Gebrannte CD´s auf Volvo Radio hören möglich?

Gebrannte CD´s auf Volvo Radio hören möglich?

Themenstarteram 11. November 2007 um 13:51

Hallo Leutz

Kann mann eigentlich mit dem Original Volvo Radio mit dem 3fach Magazin und Dolby Surround.

 

Bitte um eure Hilfe

 

mfg

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hey Leute,

wollte keinen neuen Thread erstellen..

Ich hab mir vor kurzem einen c70 gekauft mit dem SC 900 / 901 ? Radio, allerdings fehlte das CD Wechsler Teil, wo man die 3 CDs einlegen kann. Nun habe ich dieses Teil gestern nachgeliefert bekommen und drei cds reingetan. Als ich die Einheit nun in den Schlitz schieben wollte, passierte... NIX.. Weder werden cds geladen, noch irgendwas mechanisches in Gang gesetzt. Nun muss ich auf Fehlersuche gehen, daher interessiert mich, wie es normalerweise funktioniert. Muss ich das Teil bis zum Anschlag einschieben sodass es irgendwo einrastet oder zieht das Radio das cd Teil von selbst ein?

Alpine 3er CD-Kassette Reinschieben bis auf Anschlag, dann SC-901 Radio einschalten, auf Knopf "CD-3" drücken.

Nur beim CD-Wechsel schiebt das Radio die 3er Kassette kurz ein Stück raus, und veranstaltet eine Roboterartiges Gezirpte.

Gebrannte CD's kannst du oft vergessen. Ganz langsam brennen, max. 650MB - und wenn du Glück hast geht es.

Habe inzwischen auf einen billigen MP3-Tuner Sender umgestellt. Lieber alle 50km wegen Störfrequenzen die UKW Senderposition wechseln, als das ewige Rumgenudel und Springen im SC-901 CD Laufwerk.

Ja das is ja das Problem, ich schiebe die CD Kasette bis zum Anschlag aber die rastet nicht ein, sondern wird von einer feder wieder ca 2 cm rausgedrückt. Was kann das sein?

also wie sich das anhört und auch aussieht scheint entweder die Kassette falsch zu sein oder der mechanismus des Radios ist kaputt.

Denn eigentlich reagiert der immer direkt und veranstallt diese Roboter geschichte die bei meinen Bekannten immer als Atraktion gilt :D

"Wollen wir ein bißchen nintendo spielen"!

Es ist das SC 901, hab gerad kurz nachgeschaut. Viele von euch schreiben ja, dass der CD Player sehr viele Probleme bereitet. Nun habe ich gestern von der Möglichkeit gelesen, einen FM Sender am Radio anzuschließen. Also mit anderen Worten das Radio ausbauen, und zwischen Antennenanschluss und Radio ein FM Transmitter (so hieß das glaube ich) zwischenschalten. So bleibt die zuvor auf dem Transmitter festgelegte Frequenz immer gleich. Kostenpunkt 29.99. Nun kann man mittels eines Chinchkabels einen MP3 Player anschließen.

Soweit so gut, nur ist hinter dem Radio genug Platz um den zigarettenschachtelgroßen Transmitter unterzubringen? Und gibt es irgendwo eine Beschreibung wie man das SC 901 Radio ausbauen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Kleines Update..

Das bestellte Teil war das Richtige, nur funktioniert der Einzug nicht. Volvo bietet nur den Austausch des kompletten Gerätes an, Kostenpunkt 330€ :(

Nach Rücksprache mit meinem Gebrauchtwagenhändler würde er mir ein neues Gerät besorgen, allerdings nur ohne CD Wechler, also man könnte "nur" eine CD reinlegen.

1.) Das wäre für mich kein Problem, nur ist die Klangqualität dieselbe wie bei dem alten Radio? Ich habe da echt keine Ahnung von.

2.) Und hat der einfach CD Player auch die Macken mit dem nicht-abspielen von gebrannten CDs?

1.) Nein

2.) Ja

sc-901 ausbauen?

links und rechts mit dem fingernagel/einer münze o.ä. die beiden haltengriffe ein stück reindrücken und schon springen sie einem entgegen.

anfassen, dran ziehen, fertig.

geniale lösung.

Noch eine Frage.. Da ich nach Möglichkeit nicht das ganze gerät tauschen will und dieses ja ohnehin probleme mit gebrannten cds hat, kann man einen externencd wechsler anschließen? Es gibt ja die Taste "CD6" beim SC901 und bei ebay hatte ich zu diesem Knopf die Beschreibung gefunden, dass man dort wohl auf einen evtl anschließbaren cd wechsler zugreifen kann. Stimmt das??

http://cgi.ebay.de/...emZ270306383284QQcmdZViewItemQQimsxZ20081122?...

Das SC-901 hat schon einen externen Verstärker - und zwar im Kofferaum. Zumindestens meiner (Serie bei C70 mit SC-901 und Prologic). Dort wird auch der CD6 Wechsler verbaut, wenn vorhanden - im Coupé: Hinter / unter dem Seitenfach mit dem Kofferaumlicht. Das Kabel liegt sogar schon!

Für CD6: Entweder Volvo Original Alpinre OEM, oder am besten einen neueren Alpine MP3 6CD Wechsler mit Adapter. Ca. €300.- mit einem neuerem Gerät mit MP3 Option von Alpine und Adapter an Volvo Kabelbaum. Such mal auf ebay, da tauchen die manchmal auf.

So einfach bekommest du an den Volvo-Alpine Verstärker kein anderes Radio angeschlossen, es müssen Adapter für ca. €100.- in den USA bestellt werden (irgendeiner bastelt die auch in Deutschland zusammen).

Soo,

nachdem ich zahlreiche Threads durchforstet und meinen ganzen Mut zusammengenommen habe, hab ich nun das Gerät auseinandergebaut und den Laser gereinigt.

Ergebnis:

ER LIEßT WIRKLICH AAAALLES!!!

Schade dass kein Tutorial mir ein paar Bildern zur Verfügung steht, womit sich auch unerfahrene SC 901 Besitzer dran versuchen könnten, den Laser zu reinigen. Es ist wirklich soooo einfach!

Danke an Alle für eure Tipps!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Gebrannte CD´s auf Volvo Radio hören möglich?