Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Gebrannte CD´s auf Volvo Radio hören möglich?

Gebrannte CD´s auf Volvo Radio hören möglich?

Themenstarteram 11. November 2007 um 13:51

Hallo Leutz

Kann mann eigentlich mit dem Original Volvo Radio mit dem 3fach Magazin und Dolby Surround.

 

Bitte um eure Hilfe

 

mfg

Ähnliche Themen
40 Antworten

Manche radios von Volvo haben ein problem mit gebrannten CD´s, meiner leider auch. Man hat mir dann geraten teurer rollige, also nicht die billigen von Aldi oder ähnliches, nicht viel drauf Packen höchstens 650MB und nur sehr langsam brennen. Spielt jetzt zwar auch nicht perfekt, aber aufjedenfall besser als vorher, dauert halt einbisschen bis läuft.

Gruß Mäxim

Themenstarteram 11. November 2007 um 14:51

Danke für die schnelle antwort.

Was meinst du mit den teueren Rohlinge sind die von lidl und co. nicht inordnung welche marke soll ich den kaufen.

mfg

Hallo boga1980,

wegen Dir habe ich mich angemeldet, endlich mal eine Frage zu der ich eigene Erkenntnisse habe...

Habe in meinem V70 ein SC-900 (3-fach CD, Dolby Surround) und verwende dort nur Kopien und hier NUR die billigsten Discounter-Rohlinge.

=> Wenn das Teil korrekt gebrannt ist gibt es keine Probleme.

=> Ich verwende deshalb nur billige Rohlinge, da so eine CD im Auto ja auch mal "irgendwo" landet... falls die Schrott ist wird eine neue Kopie erstellt...

Bei mir gab es einmal Probleme mit dem SC-900 beim laden der CD`S, beim lesen der Songs und beim abspielen... UND das lag an der Verschmutzung im Player !!! Nach der Reinigung des Players wurde wieder jede CD korrekt abgespielt.

Gruß naevus

Hallo naevus,

eine Frage an den Experten, wie reinige ich am sinnvollsten den CD-Player. Geht das im eingebauten Zustand - meine Linse scheint nämlich ziemlich verdreckt zu sein.

Gruß

Themenstarteram 11. November 2007 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von c70steve

Hallo naevus,

eine Frage an den Experten, wie reinige ich am sinnvollsten den CD-Player. Geht das im eingebauten Zustand - meine Linse scheint nämlich ziemlich verdreckt zu sein.

Gruß

Würde mich auch interessieren soll mann es etwa mit einer Reinigungs CD reinigen?

mfg

Hallo!!!

Bei meinem SC-805 kann ich auch gebrante CD´s hören. Keine Probleme!!

MFG Jörn

Soweit mir bekannt kann man auch eine Reinigungs CD nehmen und die dann durchlaufen lassen sollte danach eigentlich wieder gehen und wenns nicht geht kauf dir nen pioneer autoradio kommt immer gut =):D

Themenstarteram 11. November 2007 um 20:29

Wenn es nicht gehen sollte und ich mich entscheide einen anderes Radio zu holen wie z.B. von MAQMA Doppel DIN mit dem Großen Display würde dann noch mein Dolby Surround funktionieren?

mfg

Solange das ding Dolby Digital/Prologic/surround/Prologic II Wiedergeben kann dann kannste dir getrost son dingen einbauen ich habe mir nen Din schacht geholt und den übrigen zugemacht. Habe nur nen altes scheiss pioneer drinne zur zeit. Kommt aber nen neues.

...von wegen Experten... ich würde es mal leidvolle Erfahrungen nennen...

 

Also ich habe mir eine Reinigungs-CD gekauft.... rein damit und DANN 3 TAGE gebraucht bis ich das Ding wieder draußen hatte... ALSO NICHT empfehlenswert!!!

 

Ich hatte in den 3 Tagen zufällig auch einen Termin in der Volvo-Werkstatt. Der Meister war ganz nett, den habe ich wegen der Reinigungs-CD (und wie ich sie wieder raus bekomme) gefragt. Der meinte dass Problem hätten sie schon ein paar mal gehabt. Er meinte, entweder ich kriege das Teil wieder raus, oder es bleibt mir nur Ausbau vom SC-900 und dann weiterschauen...

 

Das Problem ist, das die Reinigungs-CD durch den aufgeklebten (Filz)-Pad dicker ist und damit hat der Transportmechanismus des 3-fach-Wechslers ein Problem... die CD bleibt drin "Error"-Meldung am Display... ENDE.

 

Zum Glück (na ja) hatte ich das Problem vorher schon mal bei einer CD... die CD blieb drinn... Mit viel Geduld bekommt man über "Eject" 2 der 3 CD raus ... die nimmt man aus dem Wechsler, leeren Schacht einschieben, danach immer wieder versuchen die CD zu wechseln (Tasten 1,2 und 3). Mit Glück landet dann die CD in einem der 3 Schächte. Bei mir trat folgendes Phänomän auf wenn nichts mehr ging ("Error") habe ich wutentbrannt das Auto verlassen... Am nächsten Morgen ganz frech nach auf "Eject" gedrückt und da war Sie draußen... Das SC-900 funktioniert wieder perfekt, ist gereinigt :D ... ich würde es aber nicht mehr machen (auf jeden Fall nicht mit meiner jetzigen Reinigungs-CD).

 

Um es nochmal ganz klar zusammenzufassen:

1. einfach irgendeine Reinigungs-CD reinschmeißen kann zu großen Problemen führen

2. ich habe mit Glück und viel Geduld das Teil wieder rausbekommen...

3. Das Problem liegt n.m.E. nicht am Player sondern am Transportmechanismus des Wechslers

 

Meine Vorschläge:

1.Ich würde bei der Volvo Hotline anfragen (per Email) und nach der geigneten Methode oder der geigneten CD nachfragen. Kostet nichts und die sind eigentlich schnell, nett und fachlich kompetent (habe mal gute Erfahrungen gemacht).

2. Vielleicht reinigt irgendein Händler zum Pauschalpreis... überlegenswert

3. Du bist zufällig Radio und Fernsehtechniker...:)

4. Du kennst einen Radio und Fernsehtechniker deines Vertrauens und fragst ihn mal zum Thema Auto + 3-fach-CD-Wechsler + Reinigungs-CD 

 

Viel Glück! naevus

Zitat:

Original geschrieben von boga1980

Danke für die schnelle antwort.

Was meinst du mit den teueren Rohlinge sind die von lidl und co. nicht inordnung welche marke soll ich den kaufen.

mfg

Falls das alles nicht klappen sollte, mit teureren CD´s meinte ich z.B. von Sony (hab ich z.B.) die sind nicht viel teurer vll. ein Euro mehr das 10er pack. Also bei mir funtionieren die besser, als die von discounter und der Euro machts auch nicht aus.

Gruß Mäxim

Also Reinigungs CD's sind Schrott, da sich ein schmieriger Film auf der Linse absetzt der auch feinsten Sand bindet. Wenn dann die Bürsten darüber laufen können sie die Linse verkratzen.

Die Linse zu reinigen ist ziemlich einfach. Alle CD's und das Magazin entfernen. Die beiden Hebel an der Front hineindrücken, die springen dann heraus und man kann das Radio nach vorne herausziehen. Alle Kabel entfernen und auf einen Tisch stellen.

Den oder die Schrauben des Deckels an der Rückseite herausdrehen und den Deckel hinten anheben. Der sitzt relativ fest.

Dann den "Wagen" der das Magazin aufnimmt ganz nach vorne herausziehen. Jetzt müsste irgendwo die Linse zu sehen sein.

Reinigen. Und wieder zusammenbauen.

Falls eine CD nicht mehr ausgeworfen wird (error 2), einfach die CD's herausnehmen die noch kommen. Dann eject drücken und das Radio auf den Kopf stellen (nur kurz), anschliessend wird auch die Letzte ausgeworfen.

CD's die immer laufen sind Best Media (for Music only) die Orangenen.

So viel Spass beim Basteln.

Gruß Jens

Die Sache mit dem Linse reinigen gilt auch für die Navi Lesegeräte. Nur ist es da ein bisschen umständlicher

 

Danke drumjens,

jetzt noch eine Frage an alle - wie war das noch einmal mit dem Code.

Läßt er sich aus der Schlüsselnummer ableiten?

Gruß

Wilfried

Hallo Wilfried,

zum Code kann ich leider nichts sagen, bei mir steht er immer schön fett auf dem radio(natürlich hinten).

Aber die sache mit teureren rohlingen funktioniert wirklich ganz gut. ich hatte mir einfach mal einzelne rohlinge geholt und getestet und auch für mich eine sorte gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Gebrannte CD´s auf Volvo Radio hören möglich?