ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Gaspedaltuning für CLA

Gaspedaltuning für CLA

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 17. Juni 2015 um 8:41

Hallo liebe CLA-Freunde,

möchte mal fragen ob jemand das folgende Produkt vllt. schon hat und berichten kann....

Und die, die es noch nicht kennen sehn es halt jetzt :D

Gaspedaltuning bei amazon

Ähnliche Themen
39 Antworten

kannst ja auch folgendes machen:

Start- & Stoppknopf auf der Mittelkonsole drücken und halten, gleichzeitig 3x die Scheibenwaschanlage betätigen.

Es ist sicherer, im Falle der Garantie kriegst du keine Probleme und erst noch günstiger. Probier es mal. Jedoch Vorsicht: Auch beim Rückwärtsfahren nimmt der CLA das Gaspedal besser an ;)

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 9:06

Hmm ich habe leider kein Keyless-Go system sondern noch einen "normalen" Zündschlüssel....

Aha du meinst den Start/Stopfunktion Knopf?

Sorry für die falsche Ausdrucksweise:

Start-Stopp-Automatik-Knopf :D der Taster mit der grünen LED.

PS: Zündung muss schon an sein.

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 9:10

Echt und das bringt was? haha hört sich so total anders an xD was hat der Scheibenwischer mit dem Gaspedal zu tun? :-)

Keine Ahnung, habe es auch aus einem Forum. Bei mir klappts. Du musst es ja nicht machen ;)

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 10:11

doch doch wird getestet :D muss ich das immer vor dem los fahren machen oder reicht das 1x?

das reicht 1x, jedoch weiss ich nicht wie es rückgängig gemacht wird :D wobei es mir egal ist.

Ich denke aber mit dem nächsten Motorsteuergeräte-Update ist die Einstellung futsch.

am 17. Juni 2015 um 11:05

Au man....was für ein unsinniges kram...

Gibts das auch für die Seitenscheiben? Die könnten nach meinem emfinden auch etwas schneller auf knopfdruck reagieren.... :-)

@ Vanisch, als Dieselfahrer bist du wohl kein Fan der Dynamik ;)

Bei vielen Fahrzeugen ist das Gaspedal progressiv programmiert. Das heisst: wenn du das Gaspedal zu 20% durchtretest, gibt das Fahrzeug vielleicht nur 10% an die Drosselklappe weiter. Die meisten Sport-Tasten bei einem Fahrzeug verändern die Gaspedalprogrammierung (neben Getriebeschaltzeiten usw.).

Wenn jemand von einem älteren Fahrzeug kommt, welches noch einen Seilzug hatte, für den ist es praktisch, wenn das Gaspedal "getunt" wird.

Zitat:

@LeBaron90 schrieb am 17. Juni 2015 um 13:23:57 Uhr:

@ Vanisch, als Dieselfahrer bist du wohl kein Fan der Dynamik ;)

Bei vielen Fahrzeugen ist das Gaspedal progressiv programmiert. Das heisst: wenn du das Gaspedal zu 20% durchtretest, gibt das Fahrzeug vielleicht nur 10% an die Drosselklappe weiter. Die meisten Sport-Tasten bei einem Fahrzeug verändern die Gaspedalprogrammierung (neben Getriebeschaltzeiten usw.).

Wenn jemand von einem älteren Fahrzeug kommt, welches noch einen Seilzug hatte, für den ist es praktisch, wenn das Gaspedal "getunt" wird.

Edit: Um deine Frage zu beantworten: um die Seitenscheiben schneller zu öffnen/schliessen, kannst ja auch mehr Strom auf den Elektromotor geben :D

Hallo @Whatson2k

Zitat:

möchte mal fragen ob jemand das folgende Produkt vllt. schon hat und berichten kann....

Pedalbox ist ein alter Hut, Thread siehe hier, Video siehe hier :)

Vereinfacht gesagt, wenn du dein normales Gaspedal schneller/härter durchtrittst, hast du die gleiche Wirkung, nur eben kostenlos :D

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 12:19

Ok :-) werde das mit dem Wischer testen und sonst muss ich halt härter den Esel treten

am 17. Juni 2015 um 12:43

@LeBaron:

Danke für deine Hinweise. ..klar ich fahre nen Diesel...das dauert eh bis der aus dem Popp kommt. ;-)

Zitat:

 

Vereinfacht gesagt, wenn du dein normales Gaspedal schneller/härter durchtrittst, hast du die gleiche Wirkung, nur eben kostenlos :D

Gruß

wer_pa

Naja, ganz kostenlos wird das nicht sein. Dabei rauscht sicher der ein oder andere Tropfen mehr durch die Adern. Nicht das jemand noch die Mehrkosten von Dir einklagen will ... :D:D:cool::o

Deine Antwort
Ähnliche Themen