ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fzg nach wirtschaftl. Totalschaden selbst repariert - wie mitteilen, dass Fzg repariert wurde?

Fzg nach wirtschaftl. Totalschaden selbst repariert - wie mitteilen, dass Fzg repariert wurde?

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. Februar 2022 um 21:14

Hallo guten Abend alle zusammen

 

Ich hatte einen wildunfall 31.01.2022 mit meinem e36 der Gutachter war schon da alles aufgenommen ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Das auto hab ich jetzt selber Komplett repariert ich bin ein gelernter kfz Mechaniker

Und ich möchte jetzt der Versicherung Bescheid geben das das auto repariert wurde und bald wieder auf der Straße Fahren wird.

Das Fahrzeug war nicht abgemeldet ist weiterhin angemeldet

 

Muss ich da was bestimmtes beachten?

Oder zu einem tüv Prüfer gehen der das begutachtet oder einfach mal neu hu/au machen ?

Falls irgendwann wieder ein Unfall passieren sollte und ich nicht leer ausgehe.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Danke für eure Antworten

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Ähnliche Themen
16 Antworten

Warum willst du der Versicherung Bescheid geben?

Ist das Auto als Totalschaden abgerechnet worden?

Hast du den Nettobetrag abzgl. Restwert bekommen?

Dann ist es der Versicherung egal.

Ah, jetzt habe ich es verstanden.

Da empfehle ich:

Lass es dir von deinem Gutachter bestätigen für schmales Geld.

Ich hatte auch so einen Fall, abgerechnet als Totalschaden,

14 Tage später wieder einer reingefahren-da bin ich zum gleichen Gutachter-der hat alles wieder schön aufgeschrieben, die Reparatur bestätigt,

Wieder Geld bekommen.

Früher haben den Versicherern mal Bilder und Teilerechnungen gereicht. Wie das heute aussieht muss du erfragen.

Wenn es darum geht was der Wagen JETZT wieder wert ist... Da bleibt dir nur ein Gutachter....

Themenstarteram 24. Februar 2022 um 11:26

Ja Gutachter wo da war hat gesagt es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden