ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fussraumbeleuchtung

Fussraumbeleuchtung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 19:27

Hallo,

 

möchte meine Fussraumbeleuchtung tauschen. Es sind ja (Lichtpaket) LED Leuchten drin. Die sind mir jedoch zu schwach. Könnt ihr mir sagen wo ich passende Platinen bekomme ?

 

Danke.

Beste Antwort im Thema

Wer es nicht braucht ... einfach sein lassen.

Darüber zu diskutieren ist unnötig und spammt nur den fred zu.

613 weitere Antworten
Ähnliche Themen
613 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

 

 

Hat der TE doch bei Youtube reingestellt.

Link ?

http://www.motor-talk.de/.../fussraumbeleuchtung-t3015831.html?...

am 31. März 2011 um 16:27

hallo, ich bin auch gerade dabei das lichtpaket nachzurüsten in den türen habe ich scchon ne idee wie ich es anschließen bzw. wo ich es anschließen kann

doch bei der fußraumbeleuchtung tappe ich im dunkeln wo das kabel original (ab werk bestellt) hineingeht??!!

ich möchte auch einen pn mit dem angebot für 4 diese leuchten

währe nett wenn mir jemand sagen könnte wohin die leitungen bei ihm führen, sonst muss ich an das innenlicht rangehen und es funktioniert ja dann nicht die helligkeitseinstellung der ambientebel. über das radio :-(

**danke fürs nachsehen**

am 8. April 2011 um 15:22

Hallo zusammen,

hab die Module von christianengl0 seit einer Woche bei mir im Einsatz und muss sagen,

dass es mir bombig gefällt. Das Rot im Fussraum passt mMn optimal zur restlichen

Beleuchtung im A4. Die neuen Module leuchten bei Max. um einiges heller im Vergleich zu den

Stadardmodulen, die mir perönlich selbst bei maximaler Leuchstärke zu dunkel waren.

 

Der Einbau war ein Kinderspiel, zumindest vorne. Hinten war´s schon schwieriger. Hier

braucht man schon Gynäkologenfinger, da die Kabel, die unter dem Sitz verlegt sind,

extrem kurz sind.

 

Die Module sind jeweils mit einem Poti bestückt, um die Umschaltschwelle Weiss - Rot

anpassen zu können. Meine Module musste ich alle durch eine viertel Drehung nach links

anpassen.

 

Tipp: Die Module, die für den hinteren Fussraum bestimmt sind, erstmal provisorisch

vorne einbauen, Poti anpassen und vorne testen, da hinten, wie gesagt wenig platz ist.

Ausserdem: Polung beachten, Kurzschlüsse vermeiden ! ;)

 

Zur Lieferung:

Freundliche und schnelle Kommunikation mit christianengl0. Die Module kamen

sehr gut verpackt (antibump, antistatisch) bei mir an.

Eine bebilderte Anleitung ist auch dabei.

 

Alles in allem eine Supersache, vielen Dank nochmals für gute Idee und die super

Umsetzung :)

 

Audimann77 hat eigentlich schon alles zum Einbau gesagt. Hinten habe ich ebenfalls ganz schön fummeln müssen, um die Lampensockel überhaupt rauszubekommen. Die Verarbeitung ist klasse, zusammen mit der Verpackung könnten die Module glatt vom Originalhersteller der Serienmodule sein. Die Lieferung war sehr schnell bei mir, bin leider erst heute zum Einbau gekommen. Wenn nur Audi auch immer so eine Qualität liefern würde. :D

Vielen Dank für die Mühe und die Anleitung ;)!!!

am 8. April 2011 um 17:43

Für diese Extra-Ausstattung meld ich mich doch gerne hier an :)

Hätte auch gerne nähere Infos per PN.

Zitat:

Original geschrieben von Lafette

Audimann77 hat eigentlich schon alles zum Einbau gesagt. Hinten habe ich ebenfalls ganz schön fummeln müssen, um die Lampensockel überhaupt rauszubekommen.

Leider ist an der Kabellänge etwas gespärt worden aber es ist machbar...

Zitat:

Die Verarbeitung ist klasse, zusammen mit der Verpackung könnten die Module glatt vom Originalhersteller der Serienmodule sein.

Danke für das Lob...

Die Kabellänge hat mich nicht einmal gestört, aber der Lampensockel wollte nicht raus. Ich mußte den Schraubenzieher ansetzen und von der anderen Seite mit drei Fingern drücken, um sie überhaupt raus zu bekommen. Bei den vorderen reichte ein Fingernagel und ein kurzes Ziehen.

Hatte ich ganz vergessen: Es wurde sogar an die Löcher auf den Modulen für die Nasen der Lampensockel gedacht, perfekte Passform! :)

am 10. April 2011 um 17:57

Würde auch gerne 4 von diesen Leuchten ordern!

Danke für die PN mit Preisinfo vorab!!!

Bitte auch eine PN an mich, danke.

Ich hätte auch gerne eine PN ;)

Danke vorab!

:p

am 17. April 2011 um 6:24

Bist total zufrieden mit diesen Leuchten, sehen bei Nacht verdammt gut aus :) Einbau war in 10 Minuten erledigt!

Vielen Dank an christianengl0 für diese tolle Arbeit!!

Hätte auch gerne ein PN mit Infos.

Danke und Gruß Robert

Ich habe diese umbau probleemloos gemacht.

How to mit Audi partnumbers und foto's und VCDS coding sind hier:

http://www.audiforum.nl/.../...-retrofit-ambient-light-volledig-2.html

Ist ein AF aus die Niederlande

Auch auf diese site habe ich ein how gemacht mit : Audi partnumbers, preis, VCDS coderingen und electical aus Elsawin auf seite 7

http://www.audizine.com/.../346857-DIY-Ambiance-Lighting-(Full-time-adjustable-foot-lighting)?p=6207029&viewfull=1#post6207029

Peet

am 17. April 2011 um 16:40

Hätte auch gerne eine PN! danke im vorraus

Benny

Ich hab da mal ne Frage,

da ich ja ne A5 Coupe fahre, frage ich mich gerade, ob es sinn macht die Ambientbeleuchtung auf den Hinteren sitzen auch zu tauschen?

Was meint Ihr?

Bin für alle Meinungen offen.

Gruß Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen