Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Fußraum hinten Beifahrerfussraum

Fußraum hinten Beifahrerfussraum

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 16:09

Hallo kann mir jemand helfen. Heckscheibenwischer spritzt nicht. Habe heute beim saugen festgestellt das im hinteren Fußraum Beifahrerseite das Wasser steht.

Lg Manuela

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wahrscheinlich hat sich der Schlauch der Scheibenwaschanlage gelöst und das Wasser läuft ins Fahrzeuginnere.

Zuerst den Scheibenwaschbehälter überprüfen ob noch Wasser drin ist.

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 18:33

Ja da ist Wasser drin. Ich denke wenn ich hinten wischen möchte und Pumpe das das dann austritt. Aber wo. Läuft der schnauf oben oder unten rum?

Denke du hast zwei Probleme. Einmal hat sich wahrscheinlich die Schallisolierung der hinteren rechten Türe gelöst und dadurch läuft Wasser in den Fußraum und zum zweiten wird entweder die Düse und oder der Durchgang des Heckscheibenwischers verstopft sein oder die Heckscheibenpumpe ist hinüber.

Themenstarteram 7. März 2024 um 18:10

Die Pumpe geht aber Wasser kommt nicht an.

Dann wie schon oben geschrieben erstmal schauen ob nicht die Düse oder die Durchführung verstopft ist.

Dazu am Besten die Abdeckung über der Düse runterziehen und die Düse mit einer Wasserpumpenzange nach oben rausziehen und dann nochmal die Heckscheibenwaschanlage betätigen aber vorsicht den das Wasser spritzt dann schon 1,5-2m weit.

Düsenausbau wie in diesem Video (6:00-6:35) https://www.youtube.com/watch?v=1_5qpGoP98A

Themenstarteram 7. März 2024 um 19:14

Danke schon mal. Vielen Dank

Zitat:

@ManuelaKR schrieb am 7. März 2024 um 19:10:27 Uhr:

Die Pumpe geht aber Wasser kommt nicht an.

Welche der beiden Pumpen?

Themenstarteram 10. März 2024 um 12:10

Hallo die hintere Pumpe Heckscheibe gibt Geräusche

Wasser kommt keines raus.

Themenstarteram 10. März 2024 um 12:11

Vorne Windschutzscheibe geht alles perfekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Fußraum hinten Beifahrerfussraum