Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wer kann BMW Ersatzteile organisieren - konkret (Einleger Fussraum vorne rechts - 51477066980)

Wer kann BMW Ersatzteile organisieren - konkret (Einleger Fussraum vorne rechts - 51477066980)

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 11:51

Hallo,

Ich möchte meinen Navigationscomputer (den ich momentan mit Gaffatape unter den Beifahrersitz gepappt habe) vernünftig verbauen. Dazu dachte ich mir, könnte ich einen neuen Styroporeinleger für den Fußraum suchen, und in diesen eine Fassung für die Naviunit fräsen sodass der Navicomputer im unsichtbar im Fußraum verschwindet.

Tja, nur wo bekomme ich nun diesen Ersatzeinleger her?

Einleger Fussraum vorne rechts 51477066980

Wäre lieb wenn ihr Informationen hättet woher man solche BMW Teile (nach der Teilenummer) beziehen kann.

Und gibt es Onlinebestellungen für BMW Ersatzteile?

Grüße

Juline

Edit: Ist der Einleger überhaupt das große Styropording im Fußraum?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Juline2009

 

Tja, nur wo bekomme ich nun diesen Ersatzeinleger her?

Einleger Fussraum vorne rechts 51477066980

Wäre lieb wenn ihr Informationen hättet woher man solche BMW Teile (nach der Teilenummer) beziehen kann.

... bei Deinem freundlichen :) BMW-Partner!!!

Oder hat er Dir Hausverbot erteilt???

Zitat:

Edit: Ist der Einleger überhaupt das große Styropording im Fußraum?

 

... auch das wird dir der :) zeigen können!

Du gehst zum Teile- und Zubehörservice Deines BMW-Betriebes! Die können anhand der Teilenummer Abbildungen des Teils aufrufen und wissen genau, wie und wo es verbaut ist!

Meine Güte, mach's nicht komplizierter als es ist, nur um nen Eurofuffzich sparen zu wollen!!!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Juline2009

 

Tja, nur wo bekomme ich nun diesen Ersatzeinleger her?

Einleger Fussraum vorne rechts 51477066980

Wäre lieb wenn ihr Informationen hättet woher man solche BMW Teile (nach der Teilenummer) beziehen kann.

... bei Deinem freundlichen :) BMW-Partner!!!

Oder hat er Dir Hausverbot erteilt???

Zitat:

Edit: Ist der Einleger überhaupt das große Styropording im Fußraum?

 

... auch das wird dir der :) zeigen können!

Du gehst zum Teile- und Zubehörservice Deines BMW-Betriebes! Die können anhand der Teilenummer Abbildungen des Teils aufrufen und wissen genau, wie und wo es verbaut ist!

Meine Güte, mach's nicht komplizierter als es ist, nur um nen Eurofuffzich sparen zu wollen!!!

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

 

http://www.realoem.com/bmw/partxref.do?...

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/51477066980/

 

Übrigens (meine kleine unbedeutende Meinung)

Foren sind zum fragen da! ;)

Servus

Tom

am 14. Oktober 2009 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Übrigens (meine kleine unbedeutende Meinung)

Foren sind zum fragen da! ;)

Servus

Tom

Das stimmt wohl, aber solche unbedeutenden sich ständig wiederholenden Fragen, sind nicht unbedingt nötig!:confused:

(meiner unbedeutenden Meinung nach:) )

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von madracer

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Übrigens (meine kleine unbedeutende Meinung)

Foren sind zum fragen da! ;)

Servus

Tom

Das stimmt wohl, aber solche unbedeutenden sich ständig wiederholenden Fragen, sind nicht unbedingt nötig!:confused:

(meiner unbedeutenden Meinung nach:) )

Weisst du was unnötig ist :) Kommentare die alles andere Enthalten als die Antwort selber.

Heute habe ich etwas gesucht und habe erstmal 5 Forenbeitrage der Suchfunktion durch geklickt ... in jedem Stand drin "wieso fragst du, das haben wir doch schon zig mal durchgekaut". Das selbe setzte sich bei google fort.

Überall konnte ich lesen, dass man die Suchfunktion benutzen soll weil die Antwort schon zig mal gegeben wurde ... die Antwort selber fand ich hingegen nicht! Was jetzt unnötig ist dürfte hoffentlich jedem klar sein!

Zum Thema:

Bei den oben genannten Links findet man gute Teilekataloge, aber bestellen kann man da nicht!

Habe jetzt einen Händler gefunden, der das Teil für mich Organisieren kann (bestellt wohl direkt bei BMW). Kann ich auch einfach bei BMW Teile bestellen oder geht das immer nur über eine Zwischenstelle?

Dein Julinchen

Zitat:

Original geschrieben von Juline2009

 

Weisst du was unnötig ist :) Kommentare die alles andere Enthalten als die Antwort selber.

Heute habe ich etwas gesucht und habe erstmal 5 Forenbeitrage der Suchfunktion durch geklickt ... in jedem Stand drin "wieso fragst du, das haben wir doch schon zig mal durchgekaut". Das selbe setzte sich bei google fort.

OT:

Ja, dieses Verhalten zerstört in der Tat das Web, genauso das Einsortieren von gewissen Fragen in andere Threads.

Du bist in gewisser Weise mit Deinen Fragen etwas außergewöhnlich, das führt wohl erschwerend dazu, dass viele der Meinung sind, auf Deine Fragen generell etwas dummes posten zu müssen.

Ich appeliere hiermit an alle: wenn ihr etwas wisst, beantwortet die Frage, wenn nicht, dann lasst es sein. Ansonsten seid ihr dafür verantwortlich, dass die Suchfunktion hier bald zu JEDEM Thema (Julinchen hat nunmal 'ne Frage zu jedem Thema) nur noch Schrott zu Tage fördert.

Das große Problem in Foren sind immer die Antworten und niemals die Fragen.

Jens, ich will dir und Juline2009 nicht zu Nahe treten aber die Antwort auf die Eingangsfrage wurde m.E. schon längst gegeben!

Dennoch kommt erneut die Frage nach dem Bezug des Teils bei BMW:

Zitat:

Original geschrieben von Juline2009

 

Bei den oben genannten Links findet man gute Teilekataloge, aber bestellen kann man da nicht!

Habe jetzt einen Händler gefunden, der das Teil für mich Organisieren kann (bestellt wohl direkt bei BMW). Kann ich auch einfach bei BMW Teile bestellen oder geht das immer nur über eine Zwischenstelle?

Dein Julinchen

Man bekommt immer wieder den Eindruck, dass Fragen um des Fragens willen gestellt werden, aber die Antworten scheinen nicht zu interessieren! Hat Juline2009 denn schon bei ihrem BMW-Partner nach dem Preis des Teils gefragt? Oder geht sie davon aus, dass der Kauf über andere Kanäle auf jeden Fall billiger ist? Also mich würde als erstes der Original-Preis meines Händlers interessieren, dann suche ich den Vergleich!

Jens, du hast mir im Thread "Kuriositäten bei "Fälligkeit eines Service" bezogen auf eine meiner Antworten mal vorgehalten, dass meine Beratung nicht zielsicher gewesen sei. Grundsätzlich teile ich deine hier oben geäußerte Meinung zu Sinn und Unsinn von Foren. Aber schlussendlich ist in deinem Beitrag hier zum eigentlichen Thema auch nichts zielbezogenes zu finden.

Und um noch einen zielführenden Beitrag zu leisten:

Ja, man kann direkt bei BMW-Händlern und -Niederlassungen Teile kaufen!!!

Nein, es muss nicht über eine Zwischenstelle gehen, man braucht keinen Händler, der das Teil direkt bei BMW "organisieren" kann!!!

Zitat:

Original geschrieben von car-driver

Jens, du hast mir im Thread "Kuriositäten bei "Fälligkeit eines Service" bezogen auf eine meiner Antworten mal vorgehalten, dass meine Beratung nicht zielsicher gewesen sei. Grundsätzlich teile ich deine hier oben geäußerte Meinung zu Sinn und Unsinn von Foren. Aber schlussendlich ist in deinem Beitrag hier zum eigentlichen Thema auch nichts zielbezogenes zu finden.

Weswegen ich ihn von vornherein mit "OT" (=off topic) gekennzeichnet habe.

am 15. Oktober 2009 um 14:30

bei einem warenwert >4€ :D würde ich auch nach alternativen vertriebswegen suchen!

vielleicht wäre auch das bmw-syndikat forum generell auch das bessere forum, für tüning;) (flügeltüren u.a.)

am 16. Oktober 2009 um 3:30

zum Thema:

hier die Antwort

gehe zum BMW Händler, Abteilung Ersatzteile, sage dem Freundlichen Menschen die letzten 7 Stellen deiner Fahrzeugidentifikationsnummer( oder gib ihm deine Zulassungsbescheinigung und dann sag ihm was du gerne hättest.

Er wird dir sagen das dass Teil 3,51€+ kostet und das du am nächsten Tag kommen kannst und es Abholen kannst.

Du kannst natürlich auch zu jeder Freien Werkstatt gehen, die können dir das auch besorgen, jedoch will der jenedige seine Arbeitszeit bezahlt haben, und wird den gleichen Weg gehen wie oben beschrieben. Das Teil kostet dann halt ca. 25-60€

Ich hoffe damit ist die Frage dann ausführlich genug erläutert.

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Scraper2009

@ah 120758

Kann es sein, dass die Adresse, die du angegeben hast, nicht ganz stimmt?

Konnte die Seite nämlich nicht aufrufen.

Gruß

Jörg

Vermutlich meint er:

http://www.bmwteileonline.eu/

Scheint eine feine Sache zu sein!

Mein Teil ist gerade noch Unterwegs :mad: Muss wohl erst 5 andere Zwischenhändler passieren :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wer kann BMW Ersatzteile organisieren - konkret (Einleger Fussraum vorne rechts - 51477066980)