ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Funkschlüssel Taste kaputt?

Funkschlüssel Taste kaputt?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 20:02

Seit einiger Zeit ging der Knopf fürs aufsperren nicht bzw erst nach mehrmaliger Betätigung. Nun geht's überhaupt nicht. Zu sperren geht aber einwandfrei, weshalb ich nicht die Batterie vermute. Wahrscheinlich die Taste kaputt oder? Weiss jemand obs das ist und was des kostet den wieder zu reparieren?

Ähnliche Themen
4 Antworten

merkst Du den Widerstand vom Taster beim Drücken ?

Evtl. reicht nachlöten wenn der Taster defekt ist muss dieser natürlich getauscht werden in Ebay gibts 3 Stück für 8€, suche Dir einen Radio/Fernsehrechniker, bzw. jemand der vernünftig mit einem Lötkolben umgehen kann...

das Thema gibt's schon paar mal. Oder einen günstigen Schlüssel kaufen.

Zitat:

@aendyy schrieb am 4. Februar 2024 um 21:02:56 Uhr:

Seit einiger Zeit ging der Knopf fürs aufsperren nicht bzw erst nach mehrmaliger Betätigung. Nun geht's überhaupt nicht. Zu sperren geht aber einwandfrei, weshalb ich nicht die Batterie vermute. Wahrscheinlich die Taste kaputt oder? Weiss jemand obs das ist und was des kostet den wieder zu reparieren?

vangerow.de / Vangerow GmbH

Habe schon da 2 FFS reparieren lassen, einen von MB W176 und einen für den W169, seit über 4 Jahren funktionieren sie einwandfrei. Kostete damals knappe 55€ mit Hin- und Rückversand pro Schlüssel. Eine sehr kompetente Werkstatt / Firma was der Funk Fernbedienungsschlüssel Reparatur anbetrifft. Habe damals gebeten gleich beide Mikroschalter auszutauschen, was ohne Aufpreis ersetzt wurde ( bitte am Telefon oder per Mail vorher anfragen) .

Sehr empfehlenswert :)

 

Ich würde es trotzdem erstmal mit ner neuen Batterie probieren…. Bei meinem Tiger das gleiche Problem gehabt.. Aufsperren ging nicht… Zusperren schon.. Neue Batterie rein und ging wieder…

Deine Antwort
Ähnliche Themen