ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Fsi mit LPG/autogas erfahrung?

Fsi mit LPG/autogas erfahrung?

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 17:48

hallo

ich würde gerne meinen Oktavia 2.0 FSI auf LPG umrüsten lassen

in Mannheim bei Bosch Brenner ist dies möglich.

nun wollte ich fragen ob schon jemand erfahrung hat und einen FSI oder anderen Direckteinspritzer fährt der auf LPG umgerüstet ist und mir ein wenig mehr sagen kann.

danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Mai 2008 um 9:41

Danke für den Tip ich weiß das es für meinen jetzt schon eine LPG anlage gibt, das problem ist echt das hier keiner sagt ich habe eine LPG anlage in meinen FSI und berichten kann wie die Anlage läuft, das wäre ja das interresante.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Bei Spritmonitor ist einer mit nem Passat 2.0 FSI angemeldet. Am besten den mal fragen, das müßte eigentlich der gleiche Motor sein.

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 20:15

ja stimmt vom motor her sollte das der gleiche sein

danke dir ich mach mich mal auf die suche nach ihm

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 19:50

keiner mehr der mir noch helfen kann?

am 20. Mai 2008 um 19:20

Ich würde meinen 2.0 FSI (MKB BVY) auch gerne umrüsten und beobachte das Thema schon eine ganze Weile. Es mangelt an Erfahrungsberichten, vor allem Langzeiterfahrungen über größere Laufleistungen fehlen. Die Umrüstbarkeit des 2.0 FSI ist eben noch nicht so lange gegeben. Nur ein 2.0 FSI bei spritmonitor.de ist schon sehr wenig. Und wer will schon gerne den Beta-Tester abgeben? Wenn die bei spritmonitor angegebenen Verbrauchswerte stimmen, sieht das gar nicht schlecht aus. Ich hätte einen größern Benzinverbrauch erwartet.

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 19:24

das stimmt gibt wohl noch nicht viele

und die spritwerte sind echt okay

ich werde nochmal mit meinem unrüster reden er hat angeblich schon mehere fsi umgebaut villeicht komme ich über ihn an kunden ran und kann mit diesen direckt reden

quelle : http://www.kfz-liebl.com/index.php?option=com_content&task=view&id=36

ganz nach unten scrollen

 

Ab Juni 2008 wird dieses Autogas-System auch für folgende Modelle Modelle mit FSI-Motoren erhältlich sein:

Motorcode AXU

* VW Polo 1,4l 16V FSI baujahr 04/02 bis heute

Motorcode AXW

* Audi A3 2.0l 16V FSI Baujahr 06/03 bis 06/05

* VW Golf V 2.0i 16V FSI Baujahr 03/04 bis 09/04

* VW Touran 2.0i 16V FSI Baujahr 10/03 bis 06/04

Weitere FSI und TSI Motoren folgen ab Oktober 2008

 

Die Firma Vialla setzt ein hochmodernes Einspritzsystem ein, dass einen besseren Füllungsgrad in den Zylindern und dadurch eine höhere Motorleistung ermöglicht.

}> Mehr Informationen zu diesem System finden Sie hier. {<

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 9:41

Danke für den Tip ich weiß das es für meinen jetzt schon eine LPG anlage gibt, das problem ist echt das hier keiner sagt ich habe eine LPG anlage in meinen FSI und berichten kann wie die Anlage läuft, das wäre ja das interresante.

dann musst du es halt tuen . und berichten wie es funktioniert..

Gruss Ralf

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 9:46

ja nur wer kauft schon gerne die Katze im Sack, und das bei dem Preis

Hier schreibt der user "baunty", daß er einen 2,0 FSI Passat seit 120tkm mit Gasumbau als Firmenwagen fährt - vielleicht den mal fragen!

am 26. Mai 2008 um 17:11

Hallo Freunde des Autogas,

habe vor ein paar Wochen meinen VW Passat 2.0 FSI (Modell 3C) auf Autogas umrüsten lassen. Anfangs war ich sehr skeptisch ob dies überhaupt mit Direkteinspritzer funktioniert würde, aber ich muss sagen, es war die beste Tat die ich angesichts der sehr hochen Benzin Preise machen konnte. Ich hab mir bei der Firma Drillisch in Köln Marsdorf eine BRC Anlage einbauen lassen. Anfangs gab´s Probleme mit der Beschaffung der Anlage, dann 4 lange Tage für den Umbau (soll angeblich bei FSI Motoren mehr Aufwand sein?!?). Aber nun bin ich voll zufrieden mit der Gas Anlage (Motor läuft ruhiger, hat den gleichen Biss wie mit Super Benzin und der Mehrverbrauch von ca. 1 Liter hält sich auch in Grenzen). Leider ist die Gas Anlage für FSI Motoren nicht ganz billig (knapp 2800 Euro incl 2 Jahre Garantie Verlängerung auf den kompletten Motor, Katalysator, Benzin Einspritzanlage), lohnt sich aber auf Dauer und weiter steigenden Benzin Preisen mit Sicherheit. Die Monteure mache gute Arbeit, vor allem der "Toni", nur die Frau Paling von der Annahme ist mit Ihrem Job total überfordert. Werde hin und wieder mal über meine Erfahrungen mit LPG und FSI Motoren berichten.

Ist ja wirklich interessant ..

Hier :

http://www.lpgforum.de/forum/showthread.php?t=3613

bietet dir einer 100€ wenn du deinen umgerüsteten Direkteinspritzer vorstellst .

Natürlich nur nachprüfbar mit TÜV-Bericht .

Also nix wie ran da , oder willst du nicht der erste sein ?

Gruss

 

http://www.lpgforum.de/forum/showthread.php?t=3580

 

am 26. Mai 2008 um 17:53

Hallo,

Du scheinst wohl auch so ein Skeptiker zu sein wie ich. Ich war bei der Firma Drillisch in Köln Marsdorf und hab dort meinen Passat 2.0 FSI umbauen lassen. Ruf dort an (02234/9204200, Frau Paling) mach dort einen Termin (muss mindestens 6-8 Wochen warten) und lass dich selbst Überzeugen. Den Tüv Bericht kann ich dir gerne zu kommen lassen. Geht doch mal auf die Web Seite von BRC. LPG Umrüstung von FSI Motoren ist seit Herbst 2007 möglich und funktioniert einwandfrei. Ich mache Fotos von meinem Fahrzeug als Beweis und werde dies wenn möglich hier zur Verfügung stellen.

Schönen Gruß, du Skeptiker!!!

Vielen Dank für das Angebot mit dem TÜV-Bericht ,

das nehme ich gerne an .

Schicke mir doch bitte deine Email-Adr. per PN .

Danke !

Deine Antwort
Ähnliche Themen