ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Frontscheibe hin,kein Teilkasko

Frontscheibe hin,kein Teilkasko

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 5. Februar 2014 um 14:23

habe mir gerade die frontscheibe (grün, sensor licht und regen, Heizung) neu einbauen lassen, mit garantie auf dichtheit und Rechnung ! Kosten? nur 300,- euro mit einbau!! original saint gobain !!

Wer von euch im postleitzahlbereich 7 wohnt, der weg nach PFORZHEIM zu *** (***) lohnt sich bestimmt, ich wohne bei Offenburg, ca. 100km entfernt.

Habe dort angerufen, autodaten durchgegeben, angebot sofort angenommen und einen termin 5 tage später bekommen. Sehr freundlich die leute, scheibe sauber eingebaut, echt klasse!

(fragt mal die firma aus dem fernsehen, ca...... , nach dem preis! von mir wollten die 1000 , sonderpreis weil ich keine teilkasko habe!)

Ich hoffe hiermit so manchem geholfen zu haben der wie ich kein teilkasko hat.

MfG an alle uwe

edit by Johnes

Ähnliche Themen
16 Antworten

absoluter Hammerpreis!

Wo ist der Hund begraben?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bekosi

Wo ist der Hund begraben?

Unerlaubte Werbung....;)

oder wir sollten auf den Thread warten, meine Frontscheibe hat sich in Luft aufgelöst .... ;)

GreetS Rob

wieso hast du keine teilkasko? und war die scheibe aus verbundglas? das kommt mir fast schon vor, wie ein plagiat aus fernost! selbst meine scheibe für den s80 hat 800,-€ gekostet! allerdings habe ich teilkasko!

der TE ist auch erst seit knapp 2h hier registriert! :D

Ne Scheibe mit Licht sowie Regensensor sowie Heizung kostet allein schon 600€ ohne Restmaterial und Arbeitszeit.

Da stimmt mit Sicherheit was nicht.

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Focus 115

Ne Scheibe mit Licht sowie Regensensor sowie Heizung kostet allein schon 600€ ohne Restmaterial und Arbeitszeit.

Da stimmt mit Sicherheit was nicht.

MfG

Was soll denn das für eine Scheibe sein? Die Sensoren sitzen doch im Spiegelfuß, oder etwa nicht?

Ja die sind ja nicht an der Scheibe aber wenn die Scheibe für die Sensoren vorgesehen ist dann ist sie auch anders gestaltet und technisch etwas aufwendiger.

 

Kannst ja mal nachfragen überall die Scheiben verkaufen und einbauen was da eine kostet.

Bei Ebay gibts zwar schon solche Frontscheiben für 200€ jedoch wissen wir ja was die Qualität wert ist für das Geld und selbst dann kommt man ne mit 100€ hin für Dichtung,Kleber und Arbeitslohn.

Die e-beheizte Frontscheibe mit Sensorvorbereitung vom Mk.3 kostet ab 180€ + Steuern! Als Original um 260€ + MwSt...

Mit Einbau keine 450€ bei Selberzahler! 600€ Versicherungspreis und bei CG 1064€ + Steuern!

MfG

Ich hab erst jüngst eine Frontscheibe mit "Saint Gobain" Aufdruck wegen Steintreffer gegen eine "Originale" getauscht bekommen. Im direkten Vergleich beider Scheiben ist festzustellen, dass die Heizdrähte der Originalen feiner sind. Ob das nun ein Vorteil ist oder nicht ... wird sich noch rausstellen :-)

 

Der Preis bei Ford war äußerst saftig .. wurde über Versicherung reguliert, das wußte die Werkstatt ...

Zitat:

Original geschrieben von ermüdungsbruch

Der Preis bei Ford war äußerst saftig .. wurde über Versicherung reguliert, das wußte die Werkstatt ...

Ja, genauso war es auch bei mir. Tausch, der angeblich nach der Inspektion in der Waschanlage gesprungenen Scheibe: € 1.192,72!!! Wer bietet mehr?

Zitat:

Original geschrieben von ermüdungsbruch

Ich hab erst jüngst eine Frontscheibe mit "Saint Gobain" Aufdruck wegen Steintreffer gegen eine "Originale" getauscht bekommen. Im direkten Vergleich beider Scheiben ist festzustellen, dass die Heizdrähte der Originalen feiner sind. Ob das nun ein Vorteil ist oder nicht ... wird sich noch rausstellen :-)

hatte eine beim Mk1 tauschen lassen von einem freien Autoglaser. da waren die Heizdrähte auch dicker als die orginalen. Das ganze durfte er dann 3x machen.

Nr. 1: Heizfläche Fahrerseite ohne Funktion

Nr. 2: Scheibe bei minus 10 Grad seitlich geplatzt, Spannungsschaden

Nr. 3: hielt dann, war ein anderer Lieferant der Scheibe. Warscheinlich dann doch orginal.

ich hatte nur 50€ Selbstkosten, einmalig.

Bei mir hat's CG 4x verrissen! (Aber bei 2 Fahrzeugen!) Beim Mk.3 bin ich denen beim 2. Versuch nicht von der Seite gewichen! Beim letzten Mk.1 haben sie 2x die Scheibe raus geholt. (Aber, die Vers. wollte unbedingt, dass ich nach CG fahre... Nächstes Mal lass ich mich nicht mehr darauf ein.)

MfG

am 6. Februar 2014 um 9:02

Moin,

bei meinem Mondeo MK2 wurde per Steinschlag die Heckscheibe zerstört. Trotz Zusage von CG war die Heckscheibe nicht gleich verfügbar, ich bekam einen Leihwagen :p Die Scheibe selbst passte aber wie angegossen - um auch mal was Nettes über CG zu schreiben ;)

Wie sieht das denn mit der Garantiezeit für den Einbau aus ,wie lange läuft/gilt die z.B. bei CG?

Frage nur interessehalber.

 

Angeblich 30 Jahre auf den Einbau! In der Realität motzen die schon wie die Rohrspatzen, wenn du nach 6 Monaten mit einer leckenden (undichten) Scheibe ankommst! (Meine Erfahrung!)

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Frontscheibe hin,kein Teilkasko