ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Frontscheibe austauschen

Frontscheibe austauschen

Mercedes SL R230
Themenstarteram 6. März 2024 um 14:50

Leider ist hat meine Frontscheibe einen Riss und ist unter der originalen Teilenummer A2306701701 bzw. A2306702801 nicht mehr in Deutschland verfügbar. Alternativ gäbe es sie wohl nur gebraucht aus den USA aber der Versand läge schon bei ca. 1000€ . Hat jemand eine Idee was man machen könnte? Hat jemand schon einmal die bei Mercedes verfügbare Frontscheibe A2306700901 schon einmal auf die ....2801 umgebaut? Die Sensoren sind wohl anders?

Ähnliche Themen
54 Antworten

Der vollständigkeit halber solltest du noch schreiben ob es eine

A2306701701 bzw. A2306702801 oder eine

A2306700901

Scheibe ist.

Das kann ich leider nicht sagen, das hat Carglass nach der Fahrzeugnummer aus deren System heraus gesucht. Denke die werden nicht mit MB Kennziffern arbeiten. Es funktioniert aber alles. Radio, Regensensor, GPS, Lichtsensor.

Denke wennst da mit dem KFZ Schein hingehst müsste doch ausreichen. War bei mir jetzt nicht anders.

Ein Foto der Sensoren hinter dem Innenspiegel (von außen) würde helfen.

Ok dauert aber bis Dienstag.

Hier die versprochenen Bilder. Es sind 3 Antennenlinien auf der Scheibe erkennbar. Mitte senkrecht, Fahrer und Beifahrer jeweils unten knapp über dem Scheibenrand eine Schlaufe.

Und es funktioniert alles!

m-race

IMG_2024-03-20_06-42-33.jpeg
20240320_064049.jpg
20240320_064046.jpg

Danke für die Bilder. Das ist ja dann die, die auch der Themenstarter braucht. Verwunderlich. Entweder weiß Carglass nicht was sie am Lager haben, oder du hast die Letzte bekommen.

Was hat die Scheibe gekostet?

1450€ vermute auch dass ich die letzte erwischt habe. Laut dem Servicemann gäbe es die aber noch im System. Naja EDV ist nicht alles.

Themenstarteram 6. April 2024 um 10:46

Hallo!

1450 komplett mit Einbau und MwSt. oder nur die Scheibe?

Carglas hatte mir einen Kostenvoranschlag von 1850€ mit Einbau gemacht, wollten sich dann aber erst um die Verfügbarkeit kümmern und haben sich nie wieder gemeldet. Daher nahm ich an das sie zwar noch im System drin steht, aber sie im Endeffekt keine mehr haben.

Sei es drum, ich habe inzwischen über einen Kontakt, hier bei Motor Talk, zwei Frontscheiben (zur Sicherheit :) ) im Ausland ergattert. Nicht original MB sondern aus dem Aftermarket, aber passend. MB gibt seit Monaten eine Bestellfrist von 2 Wochen an :) und verlängert die Frist immer wieder.

 

Zitat:

@m-race schrieb am 20. März 2024 um 09:26:56 Uhr:

1450€ vermute auch dass ich die letzte erwischt habe. Laut dem Servicemann gäbe es die aber noch im System. Naja EDV ist nicht alles.

@tom-tom

Sehr geil. Weil du ANNIMMST das Carglass nicht liefern kann, vermeldest du das. Unfassbar.

Wären wohl zu viele Zacken aus der Krone gebrochen, bei Carglass noch mal nachzufragen. Könnte ja auch sowas einfaches wie Telefonnummer falsch notiert sein...

Themenstarteram 7. April 2024 um 9:52

Was soll dieser patzige Kommentar? Unglaublich. Bin ich hier bei Motor Talk oder bei Facebook?

Ich habe alle mir bekannten Autoglaser, Teilehändler usw. abtelefoniert, niemand hatte welche. Und wenn der Carglassmitarbeiter zu mir sagt das sie keine haben, mich aber zurückrufen wird wenn er doch noch irgendwo eine findet, dann gebe ich mich damit zufrieden. Ich habe mich um Scheiben bis aus Kalifornien... über Frankreich, England, Italien bis nach Litauen und Ukraine gekümmert. Ich hatte schon fast die Fähre nach Riga gebucht... Glauben sie mir, wenn ich eine minimale Chance gesehen hätte in Deutschland eine Scheibe bekommen dann hätte ich die auch genommen.

Zitat:

@benprettig schrieb am 7. April 2024 um 09:52:39 Uhr:

@tom-tom

Sehr geil. Weil du ANNIMMST das Carglass nicht liefern kann, vermeldest du das. Unfassbar.

Wären wohl zu viele Zacken aus der Krone gebrochen, bei Carglass noch mal nachzufragen. Könnte ja auch sowas einfaches wie Telefonnummer falsch notiert sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Frontscheibe austauschen