ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Frontscheibe austauschen

Frontscheibe austauschen

Mercedes SL R230
Themenstarteram 6. März 2024 um 14:50

Leider ist hat meine Frontscheibe einen Riss und ist unter der originalen Teilenummer A2306701701 bzw. A2306702801 nicht mehr in Deutschland verfügbar. Alternativ gäbe es sie wohl nur gebraucht aus den USA aber der Versand läge schon bei ca. 1000€ . Hat jemand eine Idee was man machen könnte? Hat jemand schon einmal die bei Mercedes verfügbare Frontscheibe A2306700901 schon einmal auf die ....2801 umgebaut? Die Sensoren sind wohl anders?

Ähnliche Themen
54 Antworten

Servus - habe das selbe Problem und ohne jetzt einen shitstorm loszutreten - ich war in der Not bei Carglass und die könnten wohl liefern. Ist halt dann nicht original aber immerhin TÜV tauglich.

 

Hast du bei MB angefragt ob es eine neue Nummer gibt?

 

Die Amerikaner liefern diese neu, als Ersatz für die ...801 wird da die a230670280164 angegeben. Die wäre auch hier lieferbar gelistet.

 

Unterschiede kann ich dir aber nicht sagen.

Themenstarteram 6. März 2024 um 16:44

Hallo,

bei Carglass hatte ich auch schon angefragt, aber bisher außer dem Preis für den Einbau noch keine Rückmeldung erhalten ob sie überhaupt verfügbar ist. Darum wollte er sich noch kümmern.

 

 

Zitat:

@m-race schrieb am 6. März 2024 um 16:07:09 Uhr:

Servus - habe das selbe Problem und ohne jetzt einen shitstorm loszutreten - ich war in der Not bei Carglass und die könnten wohl liefern. Ist halt dann nicht original aber immerhin TÜV tauglich.

Themenstarteram 6. März 2024 um 16:58

Hallo,

Danke erstmal... ein Hoffnungsschimmer am Horizont.

Ursprünglich wäre meine Teilenummer laut dem Teileprogramm Webparts von MB die A2306701701 gewesen. Als neue, ersetzte Teilenummer wurde mir dann von einem Mitarbeiter die A2306702801 genannt. Mein Webparts findet die A230670280164 zwar, sagt aber auch das sie nur vielleicht und auf Anfrage verfügbar ist. Also hab ich bei MB angerufen und die nennen eine Verfügbarkeit in ca. 14 Tagen. Hab ich dann bestellt, mal sehen was passiert. Übrigens zum gleichen Preis wie die anderen beiden Teilenummern. Also hoffe ich mal das es die Gleiche ist.

Zitat:

@tamandur schrieb am 6. März 2024 um 17:13:26 Uhr:

Hast du bei MB angefragt ob es eine neue Nummer gibt?

Die Amerikaner liefern diese neu, als Ersatz für die ...801 wird da die a230670280164 angegeben. Die wäre auch hier lieferbar gelistet.

Unterschiede kann ich dir aber nicht sagen.

Gebrauchter hab Ich noch eins da.....

Schau mal hier:

 

https://www.online-teile.com/.../A230670280164_Windschutzscheibe.html

 

Wie gesagt, ich weiß nicht was der Unterschied ist.

Themenstarteram 6. März 2024 um 23:07

Icxh habe sie jetzt erstmal bei meinem MB Händler bestellt. Er meint in 14 Tagen wäre sie da. Das hat er aber schon einmal bei der ... 701 erzählt. Wenn die Bestellung wieder nicht funktioniert würde ich gerne auf ihr Angebot zurückkommen.

Zitat:

@arnoldsl555 schrieb am 6. März 2024 um 19:50:04 Uhr:

Gebrauchter hab Ich noch eins da.....

Themenstarteram 6. März 2024 um 23:09

Wow... danke für den Link. Google hatte für mich nur eine Scheibe in Riga gefunden. Danke, Danke!!!

Zitat:

@tamandur schrieb am 6. März 2024 um 22:36:03 Uhr:

Schau mal hier:

https://www.online-teile.com/.../A230670280164_Windschutzscheibe.html

Wie gesagt, ich weiß nicht was der Unterschied ist.

Na ja,

ob die tatsächlich liefern können musst du erst mal raus finden.

Bitte Ergebnis berichten.

Themenstarteram 7. März 2024 um 6:52

Guten Morgen!

Bezahlen konnte ich schon :)

Zitat:

@tamandur schrieb am 7. März 2024 um 02:32:48 Uhr:

Na ja,

ob die tatsächlich liefern können musst du erst mal raus finden.

Themenstarteram 7. März 2024 um 7:10

Ich habe eben die Nachricht erhalten: Leider ist die von Ihnen bestellte Ware nicht mehr lieferbar, wir überweisen Ihr Geld zurück. :(

Zitat:

@tamandur schrieb am 7. März 2024 um 02:52:26 Uhr:

Bitte Ergebnis berichten.

Das ist natürlich ärgerlich. Es gibt noch andere, die die Scheibe als lieferbar liesten, das wird dann wohl ähnlich sein.

 

Die ...901 Scheibe ist laut Katalog mit Heizung. Warum sollten die anderen Anschlüsse für deinen nicht passen? In Kleinanzeigen wird eine 901 gebraucht verkauft, ist aber reserviert.

 

https://www.kleinanzeigen.de/.../1552411968-223-9154

 

Du kannst dir aber die Anschlüsse anschauen, vielleicht hilft es ...

Themenstarteram 7. März 2024 um 19:32

Von den elektrischen Anschlüssen sieht es gleich aus. Nur das Sensorenfeld ist komplett anders. Bei der ...2801 sind 10 "Linsen" für die Sensoren zu sehen, bei der ...901 nur zwei(?). Daher ja eingangs meine Frage ob das schon einmal jemand umgebaut hat. Den Umbau zu versuchen ist dann meine vorletzte Wahl.

 

Zitat:

@tamandur schrieb am 7. März 2024 um 19:23:48 Uhr:

Das ist natürlich ärgerlich. Es gibt noch andere, die die Scheibe als lieferbar liesten, das wird dann wohl ähnlich sein.

Die ...901 Scheibe ist laut Katalog mit Heizung. Warum sollten die anderen Anschlüsse für deinen nicht passen? In Kleinanzeigen wird eine 901 gebraucht verkauft, ist aber reserviert.

https://www.kleinanzeigen.de/.../1552411968-223-9154

Du kannst dir aber die Anschlüsse anschauen, vielleicht hilft es ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Frontscheibe austauschen