Frontkamera/Dashcam Einbau und Montage
Ich möchte eine kleine Kamera installieren, die durch die Windschutzscheibe permanent das aufnimmt, was sich vor dem Auto befindet. Die Aufnahme soll in HD erfolgen und eine Schleife von mindestens einer Stunde ermöglichen.
Gibt es dazu hier schon Erfahrungen? Welche Kamera ist geeignet? Wie verläßlich sind die Saugfüße der Kameras? Kann man eine Kamera beim Freiluftparken installiert lassen oder provoziert man damit Autoaufbrüche?
Beste Antwort im Thema
So,
ich hab alles eingebaut, bin bislang sehr zufrieden mit der Kamera und dem Ergebnis des Einbaus!
Wie versprochen eine bebilderte Einbauanleitung in meinem Blog.
(Nachdem ich schon 3/4 geschrieben hatte kam ich statt auf Shift+w auf Strg+w... Ich musste dann aus lauter Zorn erst mal nen Schnaps trinken 😁 Hab mich dann aber nochmal dran gemacht und von Vorne angefangen um mein Versprechen einzulösen.)
Hoffe euch gefällt das Ergebnis. Für Kritik bin ich offen 😉
Viele Grüße
Thomas
200 Antworten
Die Verlegung ist das eine und die Optik das andere, mir gefällt es einfach nicht so, wie ich sie befestigen muss.
@krracing, kannst ja mal von allen dann Bilder machen, wie das ganze dann aussieht, auch vom Ankleben her.
... wie müsstest Du die Kamera befestigen Marc?
Werde ich machen Marc. Brauch halt jetzt endlich mal das Auto dazu! 😁
Ich mag diese Saugnapf-Kameras einfach nicht da ich die Teile viel zu auffällig finde und keine Kabel sehen will!
Die BlackVue allerdings find ich auf den Bildern und Videos lange nicht so präsent wie die Üblichen.
Nochmal auf meine oben gestellte Frage zu kommen: Kennt jemand die Abschaltgrenze bzw "nimmer Anschaltgrenze" der Standheizung? Davon möchte ich abhängig machen ob ich den Batteriewächter, somit die Parkraumüberwachung mit installiere, oder nicht.
Zitat:
@esskuhfuenf-fan schrieb am 15. Februar 2016 um 09:35:30 Uhr:
Für mich müsste es eine sein, die man direkt im Spiegel integrieren könnte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@marc4177 schrieb am 15. Februar 2016 um 17:27:40 Uhr:
Für mich müsste es eine sein, die man direkt im Spiegel integrieren könnte.Zitat:
@esskuhfuenf-fan schrieb am 15. Februar 2016 um 09:35:30 Uhr:
so eine
Dashcamwäre perfekt 🙂
wäre da nicht der Fernlichtsensor 🙁
Zitat:
@mike555 schrieb am 15. Februar 2016 um 18:58:43 Uhr:
so eine Dashcam wäre perfekt 🙂Zitat:
@marc4177 schrieb am 15. Februar 2016 um 17:27:40 Uhr:
Für mich müsste es eine sein, die man direkt im Spiegel integrieren könnte.
wäre da nicht der Fernlichtsensor 🙁
Genau sowas meine ich.
Kann mir auch gut vorstellen, dass es nicht mehr lange dauert, dann kann man sowas beim Fahrzeugkauf mit bestellen.
Zitat:
@esskuhfuenf-fan schrieb am 14. Februar 2016 um 19:37:35 Uhr:
... gerade gesehen:"BlackVue DR650GW-2CH" 274,89 €.
Auf der Seite steht "Zubehör im Lieferumfang - Netzvorsatz für das Auto, Heckkamera, Klebehalterung". Hört sich nach zwei Kameras an.Schaut selbst:
https://www.proshop.de/.../2463610?...
Heute kam die Kamera! Ja es handelt sich um Front- und Rückkamera. Strom-, Verbindungskabel für hinten sowie eine 16GB Karte waren inklusive.
Viele Grüße
Thomas
Zitat:
@krracing schrieb am 17. Februar 2016 um 16:08:52 Uhr:
Zitat:
@esskuhfuenf-fan schrieb am 14. Februar 2016 um 19:37:35 Uhr:
... gerade gesehen:"BlackVue DR650GW-2CH" 274,89 €.
Auf der Seite steht "Zubehör im Lieferumfang - Netzvorsatz für das Auto, Heckkamera, Klebehalterung". Hört sich nach zwei Kameras an.Schaut selbst:
https://www.proshop.de/.../2463610?...Heute kam die Kamera! Ja es handelt sich um Front- und Rückkamera. Strom-, Verbindungskabel für hinten sowie eine 16GB Karte waren inklusive.
Viele Grüße
Thomas
... das ging aber fix. Erfahrungsbericht zur Kamera und Kabelverlegung wäre nett.
Ich hab heute meinen Brief bekommen, bin nächste Woche ein Paar Tage im Schnee und hoffe das Auto in 2 Wochen abholen zu können. Ich werde direkt berichten!
Weiß nicht, ob es hier schon jemand kennt
Hier mal was interessantes für alle mit DR650GW-2CH
ich hab ein altes Hand genommen was zwischen Spiegel und Rahmen passt, die App CaroPro eine 32 GB Karte und gut. Vorteil hier die Aufzeichnung der Geschwindigkeiten und mit BT ODb2 Adapter. Die anderen Kameras sind schon nett.
Sepp
So,
ich hab alles eingebaut, bin bislang sehr zufrieden mit der Kamera und dem Ergebnis des Einbaus!
Wie versprochen eine bebilderte Einbauanleitung in meinem Blog.
(Nachdem ich schon 3/4 geschrieben hatte kam ich statt auf Shift+w auf Strg+w... Ich musste dann aus lauter Zorn erst mal nen Schnaps trinken 😁 Hab mich dann aber nochmal dran gemacht und von Vorne angefangen um mein Versprechen einzulösen.)
Hoffe euch gefällt das Ergebnis. Für Kritik bin ich offen 😉
Viele Grüße
Thomas
Super Anleitung! 🙂
Ich hoffe mal nicht, dass dir dabei das Kabel für die hintere Kamera durchscheuern kann, sonst super Arbeit.