ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Frischwassertank säubern?

Frischwassertank säubern?

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 19:35

Hi allerseits,

bei meinem Frischwassertank bleiben immer so 3 bis 4 Liter drin die nicht mit der Pumpe rausgehen :confused:.

Muss man das Wasser immer rausholen (z.B. mit einem Schwamm) oder kann ich diesen Rest drin lassen und einfach beim nächsten mal auffüllen (natürlich keine Monate sondern so 2-3 Wochen)?

BITTE nur normale Antworten und keinen Laberscheiß!!! :p

Gruß Sollingpoldi :cool:

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2008 um 10:11

ich lasse vor dem heimreisen das wasser ablaufen und lasse dann die ablauföffnung und verschlüsse bei der therme einfach offen, so läufg der rest durch die fahrbewegungen/erschütterungen fertig raus und habe dann auch keine resten mehr im tank.

 

gruss metusalem

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Also ich find's prima, das piepmaus hier gelandet ist. Erstmal herzlich willkommen!

Kritische aber sozialverträgliche (wie man in den Wald hinein ruft ...) find ich immer prima.

Freue mich auf weitere inputs von Dir!

Danke. Aber ist doch wahr. Will ja keine Persönlich angreifen, aber bevor ich mir was kaufe sollte ich erst mal an die Nebenkosten denken und ob ich mir das überhaupt erlauben kann und bevor ich so geizig durchs Leben gehe sollte ich das mit dem Kaufen noch mal überlegen.

Die Wirtschaftliche Situation wird nich besser sondern schlechter und außerdem Kaufste dir ja auch nicht ne´n Ferrari und hast kein Sprit.

Fehlt nur noch das man statt mit Gas heizt und kocht, sich einen Holzofen einbaut. HIHIHi.

Zitat:

Original geschrieben von piepmaus

Also ich find's prima, das piepmaus hier gelandet ist. Erstmal herzlich willkommen!

Kritische aber sozialverträgliche (wie man in den Wald hinein ruft ...) find ich immer prima.

Freue mich auf weitere inputs von Dir!

[/quote

Danke. Aber ist doch wahr. Will ja keine Persönlich angreifen, aber bevor ich mir was kaufe sollte ich erst mal an die Nebenkosten denken und ob ich mir das überhaupt erlauben kann und bevor ich so geizig durchs Leben gehe sollte ich das mit dem Kaufen noch mal überlegen.

Die Wirtschaftliche Situation wird nich besser sondern schlechter und außerdem Kaufste dir ja auch nicht ne´n Ferrari und hast kein Sprit.

Fehlt nur noch das man statt mit Gas heizt und kocht, sich einen Holzofen einbaut. HIHIHi.

Erstmal entscheiden sich die Leute im allgemeinem nach ihrem Gusto und nicht nach meinem oder Deinem.

Das kann/sollte man so in einem Forum akzeptieren und wenn nicht dann gilt die Geschichte mit der Akustik im Wald und die der Argumente.

 

Erstmal entscheiden sich die Leute im allgemeinem nach ihrem Gusto und nicht nach meinem oder Deinem.

Das kann/sollte man so in einem Forum akzeptieren und wenn nicht dann gilt die Geschichte mit der Akustik im Wald und die der Argumente.

Richtig ! Wenn aber nach einer Meihnung gefragt wird und man jemanden damit helfen kann oder auch nicht, darf man ja wohl sagen was man selber dadrüber denkt und das ist nun mal meine Meihnung und dazu stehe ich auch. Wenn ich mir das nicht leisten kann dann verzichte ich auf so etwas. Will ja keinen damit beleidigen, ist halt meine Meihnung.

Außerdem zurück zum Thema: Hier wurde eine Frage gestellt und nicht zum rumheulen aufgefordert.

Reitet also nicht 100mal auf meine Anwort oder auf die Antwort eines anderem rum sonder gibt eure Meihnung ab.

Meine Meihnung: Nein keine Zahntabs, lieber das kaufen was für´n Tank gedacht ist.:):D

Zitat:

Original geschrieben von piepmaus

.... aber dieses geizen kotzt mich an, meine jetzt nicht dich persönlich aber immer wird nur geheult. Die preise steigen nun mal aber ja nicht erst seit heute. Entweder hab ich geld oder ich hab keins, wenn ich aber keins habe sollte ich auch keins ausgeben. Und wenn man dann schon bei der Sauberkeit sparen muß, da fehlen mir die worte.

Da hast Du wohl etwas falsch verstanden piepmaus,

Geld haben wir hier alle genug! Sogar mehr als genug! :D :D Nur reden wir nicht so oft darüber, weil wir es eben gewöhnt sind, viiiiel Geld zu haben.

Und damit das auch so bleibt, kaufe z. B. ich eben nicht den teuren S....ß, sondern die von Fachleuten besser getesteten Zahn-Tabs; obwohl sie leider billiger sind. :p:p Das weiß ich aber nur, weil ich für kleines Geld ein paar schicke Campingzeitschriftenabos gebucht habe!:D :D

Wissen ist Macht, Nichtwissen Macht nix. ;)

 

Da hast Du wohl etwas falsch verstanden

Geld haben wir hier alle genug! Sogar mehr als genug! :D :D Nur reden wir nicht so oft darüber, weil wir es eben gewöhnt sind, viiiiel Geld zu haben.

Und damit das auch so bleibt, kaufe z. B. ich eben nicht den teuren S....ß, sondern die von Fachleuten besser getesteten Zahn-Tabs; obwohl sie leider billiger sind. :p:p Das weiß ich aber nur, weil ich für kleines Geld ein paar schicke Campingzeitschriftenabos gebucht habe!:D :D

Wissen ist Macht, Nichtwissen Macht nix. ;)

BILD- bild dir deine Meihnung.

Na ja wenn ihr meint, nur komisch das ihr euch dann gleich den schuh anzieht.

So hört sich das gar nicht nach geld an. Aber egal.

Nun ein paar kleine Tips für Geiz fahrer oder die es werden wollen.

Geizen leicht gemacht:

1.Sch... im Wald, im Winter in einer Tüte spart wasser und kann in jeder Mülltonne entsorg werden.

2. Heizen nur mit dem Grill, kann auch gleich zeitig heiß wasser drauf gekocht werden.

3. Kauf Dir Rum verschnitt wärmt von innen.

4. Kauf dir Äpfel beim Aldi, dann brauchst Du nicht kochen.

5. Teebeutel können 2fach verwendet werden.

6. Fahr mit olivenöl oder Heizöl, besser noch zapf deinen Nachbarn an oder werde dauer Wild camper.

7. Immer mit Frau fahren spart eine Schlafdecke.

8. Abwaschen geht auch mit Regenwasser, Geschirr ist eh dreckig.

9. Abwasser kann noch mal zum Womo waschen benutzt werden.

10. Ein feuerzeug und einen vollen Benzin Kanister immer dabei haben. Wenn zu kalt einfach das Womo anzünden, aber vorsicht wird schnell sehr heiß. Versicherung benachrichten bringt Geld.

:):p;)

Piepmaus, würde jetzt einfach mal Deinen ersten Beitrag mit Inhalt zu unserem Forum erwarten.

Allgemeine Lebenserkenntnisse fließen zwar immer mal mit ein, aber in der Hauptsache geht's nicht um irgendein subjektives Rankwerk, alles andere ist sehr persönlichkeitsspezifisch und damit schneller fad als der Einzelne manchmal denkt.

In diesem Sinne.

Augen auf habe schon 2mal meine Antwort abgegeben. Aber leider muß man sich ja hier jedes mal für seine Antwort rechtfertigen.

NEIN Zu Zahntabs sind für Zähne und nicht fürn frischwasser Tank. Und nun schluß.

Bitte keine neuen Komentare mehr zu meiner Meihnung, gibtl lieber mal eine neue Meihnung ab. Und Tschüß.:p

Zitat:

Original geschrieben von piepmaus

Bitte keine neuen Komentare mehr zu meiner Meihnung, gibtl lieber mal eine neue Meihnung ab. Und Tschüß.:p

Geht nicht, habe eine (meine) und bleibe dabei! :D :D

 

P.S.: Machst Du ja auch !?

Ist ja kein Problem bei mir kann diese Tabs für beides brauchen, ja und ich in bin nun mal so reich dass ich mir auch die Dritten leisten kann und die werden mit denselben Tabs gereinigt.

Gruss an alle Tab-Verwender

Deine Antwort
Ähnliche Themen