Freischalten des AMG Menüs.
Hi!
Ich kann nun in den Tachos das AMG Menü und bei den FarbKIs zusätzlich den AMG Startbildschirm freischalten. Die 260er Skala kann beibehalten werden. Auf Eunsch auch 320 Skala einstellbar für eine geplante Umrüstung auf AMG Scheiben. (Ich verkaufe keine Scheiben!)
Wer Interesse hat kann sich gern bei mir melden.
Beste Antwort im Thema
Hi!
Ich kann nun in den Tachos das AMG Menü und bei den FarbKIs zusätzlich den AMG Startbildschirm freischalten. Die 260er Skala kann beibehalten werden. Auf Eunsch auch 320 Skala einstellbar für eine geplante Umrüstung auf AMG Scheiben. (Ich verkaufe keine Scheiben!)
Wer Interesse hat kann sich gern bei mir melden.
719 Antworten
Kommt immer darauf an wie es gemacht wird, per OBD wird ja nur dass deaktivierte Menü freigeschaltet.
Zerlegen und löten ist es natürlich was anderes!
Gibt es im Raum Wien jemanden der das AMG-Menü freischaltet.
Auto ist
C 204
BJ.3/12
Motor 271
Danke für eure Antworten.
Zitat:
@benzsport schrieb am 21. Nov. 2016 um 10:38:25 Uhr:
Kommt immer darauf an wie es gemacht wird, per OBD wird ja nur dass deaktivierte Menü freigeschaltet.
was genau ist das deaktivierte Menü, wo sind die Unterschiede zum gelöte?
Ähnliche Themen
In beiden Fällen wird der Eeprom umgeschrieben, da ist die Methode erst einmal egal.
Es ging hier um die Frage der Garantie seitens Mercedes, da wäre natürlich eine Methode ohne nachweisbaren Spuren sinnvoll.
Es gibt die Methode per OBD, per Kokodilklemme direkt auf den Eeprom oder wie es wohl manche noch machen per Auslöten des Eeprom.
Unabhängig von der Garantiefrage sind alle drei Methoden gut umsetzbar ( die Löter sollten natürlich etwas vom löten verstehen 😉 ) , allerdings sind die ersten zwei Varianten natürlich die Besseren.
Dann kommt es noch darauf an, ob der Codierer weiß welche Bits er in welcher Kombination genau setzen muss, denn da gibt es auch große Unterschiede.
Da ist es erst einmal egal um welches Kombiinstrument es sich handelt, sei es das 2-Tuben Design der aktuellen Modelle oder das 3-Tube bzw 5-Tube.
In jedem Ki sind die Eeprom bits in Abhängigkeit des Ki Modells und des Fahrzeugmodells/Motortyp anders zu setzen, damit ein sauber arbeitendes AMG Menü inkl einwandfrei funktionierender Anzeigen im Ki wie beispielsweise Vorglühlampe, ESP Off Lampe, Standlichtsymbol aktiviert werden kann.
Beste Grüße
Raffy vom
Ich suche immer noch einen Codierer mitten aus dem Ruhrpott, genauer gesagt aus der Region Essen, Bottrop, Gladbeck, Dorsten, Borken.
Die anderen bereits genannten Adressen sind mir etwas zu weit aufgrund mangelnder Freizeit.
Zitat:
@benzdriver24 schrieb am 17. November 2016 um 13:22:39 Uhr:
Kann München bzw Augsburg anbieten. Aber ist auch noch ein Stück weg
Hallo ich bin ganz neu hier. Bin im Internet mal auf diesen Thread gestoßen und das hat mich sehr interessiert. Ich komm aus dem Raum Augsburg und würde mich da mal gerne näher informieren. Ich fahre ein C Coupé 180 Baujahr 2011. Könnt ihr mir mehr Infos geben?
Hallo
Ich habe heute im Menü diese kleine mph Anzeige "gefunden".
Das gefällt mir ganz gut, doch hätte ich sie gerne in kmh.
Weiß jemand, ob man so etwas umcodieren kann (von mph auf kmh)?
Ja, den Sinn dahinter verstehe ich glaub ich schon.
Aber ich fahre nun mal in Deutschland und hier zählt kmh.
Und weil ich die tachoanzeige eh etwas unübersichtlich finde mit der dicken Nadel. und wenn ich die kmh in der Mitte reindrücke, hilft mir das zwar auch die kmh schneller zu erkennen, aber dann werden halt alle anderen anzeigen nicht angezeigt.
Deshalb finde ich diese Anzeige hier eine super Alternative.
Zitat:
@benzsport schrieb am 9. Dezember 2016 um 23:23:46 Uhr:
Bin Ende Januar in Düsseldorf.
Das ist ja sehr interessant!
Kann ich bei Dir schon einen Termin reservieren, und gibt es schon ein genaues Datum und Uhrzeit?
(Details gerne auch per PN)