MKB: 2E, ist er ein Freiläufer?

VW Passat 35i/3A

Hallo,
ist der 35i, Bj.92 , 2,o 115 Ps,MKB 2E ein Freiläufer.?

Gruß

Beste Antwort im Thema

So nun habe ich das an den Eigenen ausprobiert. Der "2E ist KEIN Freiläufer. Sorry für die falsche Angabe!

Gruß Wester

36 weitere Antworten
36 Antworten

Danke Dir, George.
Die letzten Artikel von Padman und Dir haben mich dann doch etwas irritiert. Ich vermute jetzt mal, daß es es sich um einen Joke zwischen Euch oder um Ironie gehandelt hat, welche ich nicht verstanden hatte oder auch nicht sollte. Jetzt fühle ich mich wieder wohler. 😛
Gunter

Bei Motoren nach 6/88  sind im VAG Regal wirkliche Freiläufer  nur NOCH  der RP  der JN der JH 

dann  die  KX  reihe  und  die HA HB  HC  HH  GF

Aber  beim AAM  ist  es  wirklich  extremst  selten  das  dort  ein Schaden entsteht  ist  aber kein Freiläufer 9,0 : 1 ist  die  kritische  Grenze   der AAM  hat 9,5:1   aber  da  müsste  wirklich  ein Ventil  auf  max open stehen bleiben   was  normal nicht passiert

Bei  stark übersprungenen Zahnriemen  jedoch  kann es  zu Berührung kommen  beim Riss  selten

nicht nur  die  Verdichtung ist entscheidend  sonden Brennraum geometrie  ebenfalls 
soweit hat Padman recht

Aber ich habe  schon zwei  G3 er  mit aam  gehabt ohne  jeglichen schaden  nach riss des Zahnriemens 

er ist quasi  von VW   nicht als  Freiläufer konstruiert  aber er   tut so als ob er einer ist 😁

opA  EINFACH  VERNÜNFTIG DIE  WECHSEL INTERVALLE  eINHALTEN UND  AN UND  AB MAL NACH DEM zAHNRIEMEN  SCHAUEN UND  NICHT RUMSCHLAMPEN  DANN FÜHLST DU  DICH RICHTIG WOHL

Wie denn, wo denn, was denn? 😕
langsam glaube ich, Ich muß es ausprobieren. 😁😁😁
Gunter

und der vr?^^

Ähnliche Themen

na  Mauzz  guter  scherz  weißte doch   der  VR ist  doch  ein "Ventile  schmiedemotor"  nach Kettenüberspringer 😁

der  macht sich den Platz den er braucht 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

opA  EINFACH  VERNÜNFTIG DIE  WECHSEL INTERVALLE  eINHALTEN UND  AN UND  AB MAL NACH DEM zAHNRIEMEN  SCHAUEN UND  NICHT RUMSCHLAMPEN  DANN FÜHLST DU  DICH RICHTIG WOHL

Wenn Dir nach ZR-Wechsel (ca2000 km) und ständigen Inspektionen durch die Fachwerkstatt ( Fiat,>schäm< ) der ZR bei 150km/h um die Ohren fliegt, mit Motortotalschaden, dann willst Du es, möglichst, genau wissen.

Gunter

Zitat:

Original geschrieben von Opa aktiv

Wie denn, wo denn, was denn? 😕
langsam glaube ich, Ich muß es ausprobieren. 😁😁😁
Gunter

dann warte  halt schlampig und  probiere  es  aus   den motor  braucht eh keiner im  Passat 😁

Zitat:

Zitat:

dann warte  halt schlampig und  probiere  es  aus   den motor  braucht eh keiner im  Passat 😁

Wenn man wie ich mit 61 Jahren Frührentner mit 617 € Rente klar kommen muß, dann ist man froh, wenn man dann einen kleinen Wagen sein Eigen nennen kann. und verweise jetzt nicht auf Öffi`s oder Fahrrad. Ich wohne auf dem Dorf.😮

Ist nicht böse gemeint. Nur als Info

Gunter

Zitat:

der ZR bei 150km/h um die Ohren fliegt, mit Motortotalschaden,

Gunter

...selbst bei der Geschwindigkeit fliegt dir nichts um die Ohren. Deim AAM geht einfach sang und klanglos aus...und du wunderst dich nur das der DZM auf Null steht und die bekannten Kontrolllampen aufleuchten....😉😉😉

Das baut wieder auf. 😛

Zitat:

Original geschrieben von Opa aktiv

Zitat:

Wenn man wie ich mit 61 Jahren Frührentner mit 617 € Rente klar kommen muß, dann ist man froh, wenn man dann einen kleinen Wagen sein Eigen nennen kann. und verweise jetzt nicht auf Öffi`s oder Fahrrad. Ich wohne auf dem Dorf.😮
Ist nicht böse gemeint. Nur als Info
Gunter

Gunter  war ein scherz   der aam ist auch ein zäher kleiner motor  um zum rumrollen reichts  auf der Autobahn  heutzutage   können einem die anderen  dann aber  schon mit angst und  bange 

vor  einem Hertreiben  wenn mann mal einen Brummi überholen muss .  die  Brd  ist auf der bahn echt assozial geworden .

mit 61  ist mann nicht alt 😉 hör  auf rentner  zu spielen   " grins "   617  euro ist  schon knapp  da musste  halt  aktiv  werden  und  was  draufschaufeln

wie  gesagt  bei einem Zahnriemen riss  müsste es mit dem Teufel zugehen  das du genau ein Ventil triffst   das komplett offen steht   sprich  die  Nockenwelle  müsste  da  mit der  spitze  stehen bleiben      nur  so ist einen  Berührung möglich  das tut die aber eigentlich nie sonder meißt immer auf bottom oder flanke bei ZR riss   hatte ich schon geschrieben  
bei  extremsten Zahnriemen überspringer   schon  das ist nun mal Fakt und  sollte  nicht unerwähnt bleinben

der AAM ist kein Freiläufer  da kann Schorsch  soviel anführen wie er will

Zitat:

Zitat:

Gunter  war ein scherz   der aam ist auch ein zäher kleiner motor  um zum rumrollen reichts  auf der Autobahn  heutzutage   können einem die anderen  dann aber  schon mit angst und  bange 
vor  einem Hertreiben  wenn mann mal einen Brummi überholen muss .  die  Brd  ist auf der bahn echt assozial geworden .

mit 61  ist mann nicht alt 😉 hör  auf rentner  zu spielen   " grins "   617  euro ist  schon knapp  da musste  halt  aktiv  werden  und  was  draufschaufeln

Habe auch nicht gesagt, daß ich alt bin und Rentner bin ich auch nur durch einen Unfall (Rückenwirbelbruch, falsch behandelt. Man ist ja schließlich nur Kassenpatient. 50% Schwerbehindert. ) Jedoch ist dies bitte nicht als Jammern zu verstehen. Und draufschaufeln wird gesucht, aber Gartenarbeit etc., und was anderes kriegste hier nicht angeboten, funktioniert nicht. Jedoch bitte nicht als Jammern verstehen, sondern nur als Info.

Und dann bitte auf Nickname achten, DER STIMMT.

Gunter

Nachtrag: Wenn dem so ist, dann will ich zufrieden sein ( Ich meine den fast 100%igen Freiläufer).

sieht bestimmt keiner  als  Jammern  wenn jemand  jahrelang  für  die  BRD   das  Bruttosozialprodukt  gestärkt hat  und  dann wie  sooft  im stich gelassen wird  und  mit kleinem Taler  abgespeißt  wird  . das world wide  web  ermöglicht einem aber  viele möglichkeiten  siehe ebay  um zumindest ein passables  auskommen zu ereichen ob das  nun gerad  schön ist immer  vor  der kiste zu hängen ist ne  andere Frage

das  muss  anders  werden  im Staat Deutschland

aber OT off

Mach dir  mal keine Panik   wegen Zahnriemenriss   diesen mal anschauen wie  aussieht und  dann entscheiden ob er irgendwann ersetzt werden muss .

Zitat:

der AAM ist kein Freiläufer  da kann Schorsch  soviel anführen wie er will

So ist es, und ich habe auch schon AAM´s zerlegen müssen, weil der Riemen gerissen war, und die Ventile krumm, aber wenn Schorschel meint, dann lassen wir ihn einfach.

Hallo,
aus eigener Erfahrung weiß ich jetzt das, der
MKB 2E auch wenn er Kein Freiläufer ist, nach 9 übersprungenen Zähnen eine Chance hat, das der Motor überlebt.
100 Euro investiert für Zahnriemensatz, Wasserpumpe, Thermostat, Frostschutz und
3 Keilreimen, Klima, Servo und Lima. (wer sich den Mist einfallen lassen hat, aber egal).
Gruß

Deine Antwort