ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Freie Porsche Werkstätten in Bayern - aktuelle Arbeitspreise - Erfahrungsberichte

Freie Porsche Werkstätten in Bayern - aktuelle Arbeitspreise - Erfahrungsberichte

Porsche
Themenstarteram 5. März 2013 um 13:23

Hi @ All !!!Porsche Schrauber in Bayern . Wie waren Eure Erlebnisse ? Welche Stundensätze werden geboten ?

Beste Antwort im Thema

Was bist du denn für ein Proll? Wenn du nach 2 Tagen keine Antwort hast fängste an rumzupöbeln? Mäßige mal deinen Ton. Vielleicht war dein Anfangspost einfach zu hohl das darauf keiner antworten wollte oder es gibt schon 1000 Anfragen zu diesem Thema ( kann man über die Suchfunktion leicht rausfinden). Vielleicht hat dein Gebrabbel auch einfach keiner gerafft. Also an die eigene Nase fassen und mal überlegen wie man nen Anfangspost erstellt und welche Infos da reinmüssten.

Schönes Leben noch

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten
Themenstarteram 7. März 2013 um 13:10

Wasn getz ? Keine Schrauber in Bayern ? Das kann ich nicht glauben !!!

Tztztz ... mir scheint hier und anderswo fehlen die echten Empfehlungen tatsächlicher Kunden .

Es loben wohl nur die Kumpel der Schrauber, die Monteure der Schrauber undOder diverse Anverwandte die Schrauber über den grünen Klee ...

Wie auch immer .

Gerne auch via PN, so es wider Erwarten wirkliche Erfahrungsberichte geben sollte .

Was bist du denn für ein Proll? Wenn du nach 2 Tagen keine Antwort hast fängste an rumzupöbeln? Mäßige mal deinen Ton. Vielleicht war dein Anfangspost einfach zu hohl das darauf keiner antworten wollte oder es gibt schon 1000 Anfragen zu diesem Thema ( kann man über die Suchfunktion leicht rausfinden). Vielleicht hat dein Gebrabbel auch einfach keiner gerafft. Also an die eigene Nase fassen und mal überlegen wie man nen Anfangspost erstellt und welche Infos da reinmüssten.

Schönes Leben noch

Themenstarteram 8. März 2013 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Hasi1982x

Was bist du denn für ein Proll? Wenn du nach 2 Tagen keine Antwort hast fängste an rumzupöbeln? Mäßige mal deinen Ton. Vielleicht war dein Anfangspost einfach zu hohl das darauf keiner antworten wollte oder es gibt schon 1000 Anfragen zu diesem Thema ( kann man über die Suchfunktion leicht rausfinden). Vielleicht hat dein Gebrabbel auch einfach keiner gerafft. Also an die eigene Nase fassen und mal überlegen wie man nen Anfangspost erstellt und welche Infos da reinmüssten.

Schönes Leben noch

Ihre Antwort und die vielen Daumen lassen für mich nur einen Rückschluß zu, daß ich mit meiner Ersteinschätzung richtig gelegen habe und richtig liege . Empfehlungen in Foren kommen in aller Regel in irgendeiner Form von den Schraubern selbst . Vergleiche hinsichtlich der Arbeitspreise zuzulassen, daran haben die mitlesenden Schrauber offenbar kein Interesse .

Ich persönlich finde ja, dass der thread gar nicht so uninteressant ist. Deswegen hier meine Erfahrung:

Sportwagenservice Plass in Fürth, nimmt 75€ die Stunde plus Schutzgelderpressung aus Berlin, optische Anmutung einer Hinterhofwerkstatt, jedoch saubere Arbeit, verwendet ausschließlich original Porsche-Ersatzteile, kann aber bei luftgekühlten Modellen auch mal gebrauchte Teile besorgen.

Hat jemand Erfahrung mit Cuntz Autotechnik in Nürnberg?

 

An die Mods: Vielleicht kann man die Antworten 2 - 4 dieses threads löschen?

Themenstarteram 9. März 2013 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von craze

Ich persönlich finde ja, dass der thread gar nicht so uninteressant ist. Deswegen hier meine Erfahrung:

Sportwagenservice Plass in Fürth, nimmt 75€ die Stunde plus Schutzgelderpressung aus Berlin, optische Anmutung einer Hinterhofwerkstatt, jedoch saubere Arbeit, verwendet ausschließlich original Porsche-Ersatzteile, kann aber bei luftgekühlten Modellen auch mal gebrauchte Teile besorgen.

Hat jemand Erfahrung mit Cuntz Autotechnik in Nürnberg?

 

An die Mods: Vielleicht kann man die Antworten 2 - 4 dieses threads löschen?

@ craze ,

'Danke Dir .

So geht - und nicht anders !

Themenstarteram 12. März 2013 um 14:45

Hi @ ALL .

Dieser Ted wird erwiesenermaßen und völlig nachvollziehbar in kurzer Zeit sehr häufig angeklickt .

Warum kommt da nicht viel mehr ?

Wenn jemand einen Schrauber toll findet, warum schreibt derjenige nicht einfach den Stundensatz mit Quartal/Jahr hinein ( wegen der Aktualität gelle ) .

Und ein Schrauber, der sich für marktgerecht hält, der wird ja wohl auch keine Hemmungen haben .

Oder etwa nicht .

Mir jedenfalls nützten Empfehlungen gar nichts, wenn der Preis fehlt . Das im allgemeinen gute Arbeit geleistet wird, das setze ich bei bestehenden Werkstätten voraus . Und davon gibt es viele viele ...

Zitat:

Original geschrieben von anonymousxy

Hi @ ALL .

Dieser Ted wird erwiesenermaßen und völlig nachvollziehbar in kurzer Zeit sehr häufig angeklickt .

Warum kommt da nicht viel mehr ?

Also wenn ich mir das "klicks-Antworten-Verhältnis" anschaue, ist das hier so ziemlich Durchschnitt.

Zudem haben hier lange nicht alle einen Porsche :cool: und von denen, die einen haben, wohnen nicht alle in Bayern. Und von denen, die einen haben und in Bayern wohnen, gehen nicht alle in freie Werkstätten. Und die, die einen Porsche haben, in Bayern wohnen und in freie Werkstätten gehen, haben nicht alle gute Erfahrungen und wollen die negativen nicht posten, um sich nicht angreifbar zu machen.

Insofern: Locker bleiben! ;)

Ich habe einen Porsche - gehe aber ins PZ

... und klicke trotzdem

:D

Haste ein Problem?

Themenstarteram 13. März 2013 um 12:14

@ BMWRider :

Alles im grünen Bereich .

@ ALLE :

'Nehme auch sehr gerne und immer wieder gerne E-Mail-Nachrichten und PN's an .

Themenstarteram 13. März 2013 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Ich habe einen Porsche - gehe aber ins PZ

... und klicke trotzdem

:D

Haste ein Problem?

@harlelujah :

Ich gehe davon aus Du nutzt ein Leasingfahrzeug . Oder Du hast überhaupt kein Auto . Oder keinen Führerschein . Oder, oder, oder .

Stelle doch einmal den Stundensatz ein . 'Kannst ja anrufen ...

Sag mal, was bist Du denn für einer? Wenn die anderen nicht antworten wollen, weil es ihnen egal ist, oder weil sie halt ins PZ gehen, was auch mit nem älteren Porsche absolut legitim ist, dann muss man doch nicht rumpöbeln.

Du hast jedenfalls selbst noch gar nix beigetragen. Poste doch Du mal Deine Erfahrungen! Oder haste selber keinen Porsche?

Und immer dran denken, der Ton macht die Musik! ^^

Sind schon irgendwo Ferien?

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Sind schon irgendwo Ferien?

wahrscheinlich die Schule geschlossen wegen dem Schnee :D

Zitat:

Original geschrieben von anonymousxy

Hi @ ALL .

Dieser Ted wird erwiesenermaßen und völlig nachvollziehbar in kurzer Zeit sehr häufig angeklickt .

Warum kommt da nicht viel mehr ?

Wenn jemand einen Schrauber toll findet, warum schreibt derjenige nicht einfach den Stundensatz mit Quartal/Jahr hinein ( wegen der Aktualität gelle ) .

Ich denke, dass

A) keiner wirklich auf die Stundensätze guckt, da Reparaturen oder Service meist immer auf Endpreis verhandelt werden und nicht auf "mal sehen wie lange ich brauche!"

B) ich die Stundesätze meiner Werkstätten nicht einfach so posten würde, da ich...

C) immer nur schreiben würde, wenn ich gute Erfahrungen gemacht habe

D) kann es auch sein, dass ich mich keiner Diskussion aussetzen möchte von wegen (Du kaufst viel zu teuer ein; denn ich war/bin ja bislang zufrieden)

Somit wäre es ggfl. sinnvoller einen Thread zu erstellen wo gute Werkstätten empfohlen werden. Solche Sachen führten aber dazu, dass sich hier die Werkstätten ggf. selber loben.

Beim TE habe ich das Gefühl, dass er selber Schrauber ist und wissen möchte wie man da ran geht...

Gerade beim Porsche wird mit Sicherheit eine Werkstatt von Mund zu Mund empfohlen und nicht übers Netz und schon gar nicht (meiner Meinung nach) über Stundensätze.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Freie Porsche Werkstätten in Bayern - aktuelle Arbeitspreise - Erfahrungsberichte