ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Fragen zu Winterreifen

Fragen zu Winterreifen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 10. September 2010 um 14:50

Hallo,

da ich meinen Insignia vermutlich Mitte Oktober bekomme, mache ich mir gleich nebenher Gedanken zu den Winterreifen.

Auto: Insignia ST Sport ecotec Diesel mit 118KW

Berreifung: 225/50/17 würden passen, weichen vom Abrollumfang recht stark von den 245/40/19 Sommerreifen ab.

Darf ich mit dem 118 KW Diesel auch die 215/55/17 fahren und wenn ja hat diese Reifengröße irgendwelche Nachteile gegenüber den 225/50/17?

Denn wenn man sich hier so umsieht haben ja die meisten Nutzer die 225er Winterreifen aufgezogen (oder gleich die 18 Zoll Variante).

Preislich komm ich mit beiden Varianten auf mehr oder weniger das gleiche Ergebnis - ist also zu vernachlässigen.

Gruß

Andreas

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. September 2010 um 16:03

Jo, danke für die informative Antwort auf meine konkret gestellte Frage.

Falls du Zeit hast die gefühlten 500 Antworten durchzulesen (in ca. 2 Nächten), dann kannst du das gerne tun!

Es wäre für dich vermutlich ähnlich viel Arbeit gewesen mir eine vernünftige Antwort auf meine Frage zu geben wie den Mist hier abzulassen!

Auf der anderen Seite kann ich deine Problematik schon auch verstehen, dass 100 relativ ähnlich Threads aufgemacht werden, aber das hier ist nunmal ein Forum in denen Fragen gestellt werden können und sollen (hoffe ich zumindest - ansonsten ändert doch bitte den Namen des Forums in: Club elitärer Insigniabesitzer).

Ich habe in den meisten Fällen meine Probleme durch mehrstündiges lesen lösen können und hab es somit geschafft die hier vorrangig schreibenden User nicht nerven zu müssen. Allerdings hab ich gerade für solche Späße halt keine Zeit und ich will lediglich eine Antwort auf meine Frage!

Danke

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

der wievielte winterreifenthread ist das jetzt ???

 

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Themenstarteram 10. September 2010 um 16:03

Jo, danke für die informative Antwort auf meine konkret gestellte Frage.

Falls du Zeit hast die gefühlten 500 Antworten durchzulesen (in ca. 2 Nächten), dann kannst du das gerne tun!

Es wäre für dich vermutlich ähnlich viel Arbeit gewesen mir eine vernünftige Antwort auf meine Frage zu geben wie den Mist hier abzulassen!

Auf der anderen Seite kann ich deine Problematik schon auch verstehen, dass 100 relativ ähnlich Threads aufgemacht werden, aber das hier ist nunmal ein Forum in denen Fragen gestellt werden können und sollen (hoffe ich zumindest - ansonsten ändert doch bitte den Namen des Forums in: Club elitärer Insigniabesitzer).

Ich habe in den meisten Fällen meine Probleme durch mehrstündiges lesen lösen können und hab es somit geschafft die hier vorrangig schreibenden User nicht nerven zu müssen. Allerdings hab ich gerade für solche Späße halt keine Zeit und ich will lediglich eine Antwort auf meine Frage!

Danke

konkrete Antwort : ich habe bewußt 215/55 R17 gewählt, weil der Abrollumfang am nächsten zu allen Sommerreifendimensionen ist. Und im Winter bei Schnee&Eis gilt immer noch :schmäler ist besser. ( mögen mir bitte alle 245er Winterschluppenfahrer im voraus verzeihen)

Gruß,

Z4isthier

Zitat:

Original geschrieben von Z4isthier

konkrete Antwort : ich habe bewußt 215/55 R17 gewählt, weil der Abrollumfang am nächsten zu allen Sommerreifendimensionen ist. Und im Winter bei Schnee&Eis gilt immer noch :schmäler ist besser. ( mögen mir bitte alle 245er Winterschluppenfahrer im voraus verzeihen)

Gruß,

Z4isthier

Genauso habe ich mich auch entschieden.

215/55 R17 auf die Designfelge und gut iss.

Ich würde aber eher sagen: schmaler ist besser ;)

Zitat:

Original geschrieben von MrVillager

Jo, danke für die informative Antwort auf meine konkret gestellte Frage.

bitte, gerne.

wenn du wie scheinbar noch viele andere denken, dass immer wieder auf die gleichen fragen geantwortet wird, wirst du irgendwann merken, dass dazu dann auch die zeit fehlt !

 

 

 

Themenstarteram 11. September 2010 um 3:46

Vielen Dank für die beiden sinnvollen Antworten.

Ich werde dann auch die 215/55/17 Reifen wählen.

@ eugain

Wenn Du meine Antwort auf dein Schreiben gelesen hättest, dann hättest Du eventuell partitiell erkennen können, dass ich i.d.R. wirklich vorher nachlese und somit 99% meiner Fragen abdecke bzw. beantworten kann.

Da ich im Moment aber wirklich nicht die Zeit dazu habe soetwas per Suche zu beantworten musste ich die Sache halt durch eine FRAGE lösen.

Wenn dann 2-3 kurze sinnvolle Antworten kommen bin ich doch voll zufrieden und den Antwortenden sehr dankbar für ihre 2-5 Zeilen Text, die mein Problem lösen.

Wenn DICH das stört, dann klick den Thread doch das nächste Mal einfach weg und halt bitte die Klappe. Dann ist in Zukunft allen Nutzern hier etwas Gutes getan:

Dir - weil dein Nervenkostüm nicht weiter belastet wird.

Sämtlichen anderen Nutzern - die Deinen überflüssigen Kommentar nicht lesen müssen. (Zu deiner Verteidigung hätte ich in meinem Thread natürlich dazuschreiben können, dass ich derzeit keine Zeit habe mein Problem mit der Suche zu lösen und dass ich mich im Voraus untertänigst entschuldige hier einige Nutzer tiefgründig zu beleidigen!)

Ich wünsche ALLEN hier ein schönes Wochenende!

@jense13 :

als Ösi darf ich auch "schmäler" schreiben. http://www.dwds.de/?kompakt=1&qu=schmal

Gruß,

Z4Isthier

@jense13 :

als Ösi darf ich auch "schmäler" schreiben. http://www.dwds.de/?kompakt=1&qu=schmal

und an alle : Friede, Kinder ...wir reden nur von einem Auto.... kein Grund sich in die Haare zu bekommen. Es war eine sinnvolle Frage. Da gibts hier ganz andere Freds... (Biturbo; Räder astra H auf J, diverse nie wieder Insignia.... )

Gruß,

Z4Isthier

Zitat:

Original geschrieben von MrVillager

Vielen Dank für die beiden sinnvollen Antworten.

Ich werde dann auch die 215/55/17 Reifen wählen.

@ eugain

Wenn Du meine Antwort auf dein Schreiben gelesen hättest, dann hättest Du eventuell partitiell erkennen können, dass ich i.d.R. wirklich vorher nachlese und somit 99% meiner Fragen abdecke bzw. beantworten kann.

Da ich im Moment aber wirklich nicht die Zeit dazu habe soetwas per Suche zu beantworten musste ich die Sache halt durch eine FRAGE lösen.

Wenn dann 2-3 kurze sinnvolle Antworten kommen bin ich doch voll zufrieden und den Antwortenden sehr dankbar für ihre 2-5 Zeilen Text, die mein Problem lösen.

Wenn DICH das stört, dann klick den Thread doch das nächste Mal einfach weg und halt bitte die Klappe. Dann ist in Zukunft allen Nutzern hier etwas Gutes getan:

Dir - weil dein Nervenkostüm nicht weiter belastet wird.

Sämtlichen anderen Nutzern - die Deinen überflüssigen Kommentar nicht lesen müssen. (Zu deiner Verteidigung hätte ich in meinem Thread natürlich dazuschreiben können, dass ich derzeit keine Zeit habe mein Problem mit der Suche zu lösen und dass ich mich im Voraus untertänigst entschuldige hier einige Nutzer tiefgründig zu beleidigen!)

Ich wünsche ALLEN hier ein schönes Wochenende!

Es wäre schon geholfen, wenn Du einen vernünftigen Threadtitel gewählt hättest, wie etwa: "Welchen Winterreifen soll ich nehmen?" und am Anfang Deines Postings darauf hingewiesen hättest, momentan keine Zeit zu haben, sich durch die bisherigen Threads durchzuwühlen. Durch diesen Threadtitel schaut man eben rein, weil man denkt, es könne für einen hilfreich sein - deswegen habe ich ihn auch angeklickt. Hätte ich direkt gewußt, um was es geht, hätte ich mir das gespart!

Und anderen zu sagen, sollen "die Klappe halten" fällt wohl eher auf dich zurück, wenn es Dir noch nicht einmal möglich ist, auf eine grundsätzlich richtige Kritik nicht höflich zu antworten, sonden auf Verbalinjurien zurückzugreifen!

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Z4isthier

@jense13 :

als Ösi darf ich auch "schmäler" schreiben. http://www.dwds.de/?kompakt=1&qu=schmal

und an alle : Friede, Kinder ...wir reden nur von einem Auto.... kein Grund sich in die Haare zu bekommen. Es war eine sinnvolle Frage. Da gibts hier ganz andere Freds... (Biturbo; Räder astra H auf J, diverse nie wieder Insignia.... )

Gruß,

Z4Isthier

@Z4Isthier:

Ah, wieder etwas gelernt....

War mir neu!

Dank und Gruß!

So, ich hoffe es ist wieder Frieden unter den Menschen. Ich bin dem Themenstarter jedenfalls dankbar. War nämlich grad drauf und dran, daß selbe Thema zu starten. Is hiermit erledigt und ich muß niemandem auf den Keks gehen.

Gute Nacht und beste Grüße

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal bitte eure Meinung zu folgendem Angebot was "Winterkompletträder" anbetrifft.

Der OH, bei dem ich vor 4 Monaten meinen Insi gekauft habe, hätte für mich noch einen gebrauchten Satz Winterkompletträder mit den 18" 13 Speichen-Serien-Alufelgen.

Herstellungsjahr war Ende 2008 und sie haben noch eine Profiltiefe von 8mm, sowie den Sensoren für das RDS und sind zwischen 3000 - 5000 km gelaufen.

Laut dem Händler wäre dort eine Pirelli-, oder Bridgestone-Bereifung drauf.

Für den Satz müsste ich 800,-€ hinlegen und würde gern von euch wissen, ob ihr dem Kauf zustimmt, oder mir eher davon abraten würdet?

Danke & Grüße

Phipser

Ich würde diese sofort nehmen, allerdings würde ich noch den Räderwechsel hineinverhandeln.

am 22. September 2010 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von phipser01

 

Laut dem Händler wäre dort eine Pirelli-, oder Bridgestone-Bereifung drauf.

Für den Satz müsste ich 800,-€ hinlegen und würde gern von euch wissen, ob ihr dem Kauf zustimmt, oder mir eher davon abraten würdet?

Danke & Grüße

Phipser

Hallo,

Ich denke das es um die Bridgestone Blizzak bereifung geht, diese hab ich mihr auch gekauft, für die Euro 800,- würde ich es machen.

Ein Neuen satz kan ich für Euro 1249,- liefern ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

Deine Antwort
Ähnliche Themen