ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Fragen zu den Sitzen

Fragen zu den Sitzen

Hallo zusammen,

nachdem mein allererstes Posting hier im Forum (damals gings um Kopfstützen rausmachen *g*) schon zum Thema war, jetzt mal was anderes.

Und zwar ist bei meinem E30 der Fahrersitz (wie wohl überall) was kaputt, was mich natürlich was ärgert, da ich daher die "tollen" Sitzbezüge drauf habe.

Nun zu den Fragen.

1. Sind die VORDERsitze beim Touring, Limo (2/4-Türer) und Cabrio identisch bzw. was kann man da verwenden?

2. Kann man nen Sitz (da wohl die meisten Fahrersitze Probleme haben dürften) von Beifahrer-Sitz "umbauen" und ist das schwer?

3. Wo find ich heraus wie die Farbe heißt die meine Sitze hatten ? *g*

 

Ihr seid spitze, also helft mir :D

Ähnliche Themen
14 Antworten

einfach in den Verkaufskatalog von deim Auto schaun.

Ich mach das mal für dich, da du den wahrscheinlich nich hast:

Also:

 

Stoffe:

Natur 0278

Havanna 0277

Indigo 0276

Anthrazit 0274

Silber 0275

Leder:

Natur 0295

Karmesinrot 0324

Indigo 0293

Schwarz 0203

Silber 0292

 

Deine Farbe würd ich jetz mal auf Sterlingsilber tippen.

Da war die empfohlene Kombination mit Stoff Anthrazit oder Indigo (bissl heller) oder mit Havanna und Silber möglich.

sterlingsilber stimmt natürlich, steht ja acuh in der sig :)

danke erst mal für die mühe, so nen katalog hab ich natürlich (!) nicht *g*

indigo ist n blauton, das könnte passen, hab nämlich blauen Stoff (ist ja kein Leder leider)

Was sind denn natur und havanna für Farben? Anthrazit ist ja eher grau, das ists auf keinen fall

Also nach kurzem nochmaligem Nachschauen bin ich mir dann doch nicht mehr so sicher was für eine Farbe ich habe. Aber die andere Frage ist erst mal wichtiger

 

1. Sind die VORDERsitze beim Touring, Limo (2/4-Türer) und Cabrio identisch bzw. was kann man da verwenden?

2. Kann man nen Sitz (da wohl die meisten Fahrersitze Probleme haben dürften) von Beifahrer-Sitz "umbauen" und ist das schwer?

 

wobei ich bei 1 denke daß die vordersitze bei 2/4-türer nicht identisch sind, da die vom 2-türer ja umklappbar sein müssen...

hi

 

also die sitze sind identisch bis auf das die von 2-türer klapbar sind aber die kannst du auch in einen 4-türer bauen...

der beifahrersitz passt auch auf der fahrerseite du musst halt die konsole von fahrersitz verwenden aber sonst sind sie gleich...

mfg flo

einbauen kannst alle sitze

cabriositze sind etwa 2 cm tiefer als limo oder touringsitze

was heißt "konsole vom fahrersitz verwenden" ?

also, ich erklär das ganze mal: ich möchte meinen fahrersitz restaurieren bzw. eher einen neuen alten sitz in gleichem bezug (aber halt nicht durchgescheuert) da reinbauen

aber die fahrersitze bei ebay oder aufm schrotti und so sind halt alle (wenn überhaupt mal in meiner farbe) total durchgesessen, daher überleg ich das ganze vom beifahrersitz umzubasteln

ist das viel arbeit, gibts da ne anleitung zu ? Kann mir da grad nicht so viel drunter vorstellen was alles gemacht werden muss, aber es muss ja der Sitzverstellhebel dann von rechts nach links kommen, die Gurtaufnahme muss auf die andere seite...

Nehm ich da die Schiene und Auflage (ist das die Konsole, kein Plan) vom Fahrersitz (also mein jetziges zB) und knall da nur den anderen sitz drauf oder was muss gemacht werden?

Bitte helfts mir *g* ich krieg langsam hass bei meinen Sitzbezügen, original sieht das doch alles viel schöner aus :)

und hm, cabriositze 2cm tiefer wäre für mich (1,95m groß) wohl ganz praktisch, sind aber wohl schwierig zu kriegen, und dann auch noch in der farbe

noch was: das ist meine farbe wenn ich mich nicht ganz stark irre

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 3:55

also das ist die farbe bei dem link einen drüber, kann mir wer sagen wie die heißt? das recht foto in ebay ist aussagekräftiger, daran hab ichs auch erst erkannt :) und was mir noch einfällt: an den seiten dieses kunstleder oder was das für´n zeugs ist ist blau, genauso wie meine komplett-kunstleder-türpappen! weiß ja nicht ob das wem hilft bei der genauen Farbfindung

lasst mich net dumm sterben, außerdem will ich unbedingt nen neuen Fahrersitz haben ;)

außerdem hat mir TommyGT gesagt daß man die Sitze irgendwie nicht so einfach von Beifahrer auf Fahrer umbauen kann.

Wie sieht das aus? Kann ich das umbauen oder nicht? Und wenn nicht, kann ich dann dennoch Sitzfläche und Rückenlehne von der Beifahrerseite zum Fahrersitz rüberschaufeln ??

Das muss doch möglich sein und irgendwer im Forum muss mir das einfach beantworten können *g*

EDIT: kann ich mir bei bmw nicht auch über irgendne nummer am auto ausgeben lassen was ich genau drin hatte?

am 1. Januar 2005 um 10:24

Cabrio-Leder (u.U. auch Cabrio-Stoffhocker) sind "quergestreift", e30-Limo-Leder 8ausser M3) ist längs gestreift, sieht also ziemlich bescheiden aus mit Cabrio-Ledersitzen im e30, wenn man nicht grad ne M3-Leder Rücksitzbank hat, Cabrio-Rücksitzbank "passt" nicht, da zu schmal.

Also einzubauen gehen die Hocker, aber obs man als "passend" bezeichnen kann, wenn dadurch ein Misch-Masch an Innenaussttaung ensteht, muss jeder selbst entscheiden.

mfg

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 10:57

ja gut, dann fallen die vom cabrio raus, hab aber eh nicht mit gerechnet, da die ja noch seltener meine farbkombi hat als ne limo

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 15:39

so, ich hab was gefunden an meiner rückbank. und zwar ist da ein zettel dran gewesen wo einige informationen draufstehen zum auto

17.10.1989 (entweder baudatum des autos oder zumindest der sitze)

Farbe 244 (das ist sterlingsilber-metallic

Auftragsnummer, Produktionsnummer, Fahrgestellnummer

Bestellnummer 7 *g*

Dann steht da noch Modell (was wohl für E30 318i stehen dürfte): AJ51

und bei Polster steht da 0276, darunter Polster-Ausf 310

dann geilerweise noch die ausstattung und sonderausstattung (wenn auch in zahlen codiert *g*)

 

meine frage: kann ich anhand eines dieser angaben herausfinden (kann das einer von euch? *g+) wie meine Polsterfarbe hieß?

am 9. Januar 2005 um 17:32

laut deinen angaben, polster 0276

-> ist farbe INDIGO.

 

der code für FARBE 244 ist der lack

-> sterlingsilber

 

 

ausführung 310,

heisst denk ich mal passend für modell 2 - 4 türer, kombi.... , mit evt. ohne kopfstützen - mittelarmlehne.

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 13:10

indigo, danke das wollte ich hören :)

244 sterlingsilber ist natürlich auch richtig, klasse

dann weiß ich ja worauf ich achten muss beim polsterkauf

ihr seid spitze :)

 

edit: ist das indigo blau?

und wie ist das mit nem beifahrersitz vom 2-türer, geht das wirklich einfach umzubauen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen