ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Fragen zu den Connect Diensten und my Audi

Fragen zu den Connect Diensten und my Audi

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 25. Februar 2014 um 23:49

Hey,

ich habe mal eine Frage zu den my Audi Diensten, kann ich das Fahrzeug in mehreren my Audi Konten eintragen? Also Person A hat das Fahrzeug in seinem my Audi Account eingetragen und Person B hat es ebenso eingetragen, wie funktioniert das dann mit der Synchronisierung von Facebook, den my Audi Zielen und den anderen Diensten? Werden dann die Daten beider Konten synchronisiert? Danke

Beste Antwort im Thema

Spätestens jetzt habe ich das Gefühl es ist ein Troll

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

@dlorek schrieb am 18. Januar 2016 um 15:52:15 Uhr:

er hat keinen e-tron......

Und die Frage: "Hast Du in deinem A3 die "Audi connect e-tron Dienste" verbaut?" Ist etwas unglücklich formuliert... Diese Option ist beim e-tron grundsätzlich angewählt (unabhängig vom normalen Connect) und auch nur für den e-tron verfügbar!

Hi dlorek,

Ich hab das absichtlich so formuliert, da er das höchstallerwahrscheinlich nicht verbaut hat ;-) Dennoch gab es offensichtlich einiges klarzustellen.

Ciao,

Stony

am 19. Januar 2017 um 13:14

Hi zusammen, ich habe letzte Woche mir den A3 eTron gegönnt mit allem drum und dran. Nun habe ich mir die APP herunter geladen allein um schon den Status des PKw´s abrufen zu können.

 

Nur leider klappt das scheinbar nicht wie ich es wünsche.

Wenn ich meine APP starte sehe ich nichts, ( siehe Bild ) obwohl unter dem Punkt myAudi Account ich eingeloggt bin, die App auch mein Fahrzeug erkennt und MMI Verbindung aktiv steht, Wlan am Telefon aktiv ABER "keine Verbindung zum Fahrzeug möglich"

Mein Wunsch wäre das aber.... jemand ein tipp wie und/oder wo ich was hierfür aktivieren muss im Auto ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI App Connect. Verbunden ja, aber keine Einsicht auf Laden, Status etc?' überführt.]

am 19. Januar 2017 um 18:22

https://my.audi.com/.../audi-connect-guide-de.pdf

 

Lesen und umsetzen. :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI App Connect. Verbunden ja, aber keine Einsicht auf Laden, Status etc?' überführt.]

am 19. Januar 2017 um 19:15

Ja die hab ich mir durchgelesen. Nur kann ich unter myaudi nur Nachrichten, Twitter oder Traffic online aktivieren. Nicht aber Akku Ladung, Klima etc.

Hi du bist noch kein Hauptnutzer bzw. der Hauptnutzer hat dir die Dienste nicht freigeschaltet. Wahrscheinlich ist der Hauptnutzer noch nicht angelegt. Hier für solltest Unterlagen bekommen haben und an der Schlüsselfahne sollte auch ein Rubelfeld mit einem Code sein. Eine Zeitlang war es Notwendig das ganze mit einem Audihändler zusammen zu machen (bei A4, A5, Q5 und Q7 und passendem Land, kannst du sehr viele Sachen als Hauptnutzer machen, die nicht gerade unkritisch sind). Ob du immer noch zum Händler musst um einen Hauptnutzer anlegen zu können, weiß ich nicht.

am 20. Januar 2017 um 6:18

So, Danke euch. Bin jetzt freigeschaltet und "verifiziert"

Ist das richtig dass der Wagen nicht erreichbar ist wenn die Zündung aus ist? Wenn die Zündung an ist Sitz ich ja mit dein und brauch nicht wissen wie stark der Akku ist, oder wie voll der Tank ist. Was sehe ich auch so. :-)

Ämuss ich noch was in Audi connect was aktivieren damit der Audi dauerhaft "erreichbar" ist ?

Seit gestern funktioniert die App bei mir nicht mehr - an 2 iOS-Geräten mit versch. App-Versionen.

Hat sonst niemand damit Probleme?

Img-7322

So das Theater geht weiter mit Connect....

Nun löscht sich das Fahrzeug bei MyAudi immer.

In der App kann man sich überhaupt nicht mehr anmelden. Es erscheint die Meldung „Die Sitzung ist abgelaufen bitte melden Sie sich erneut an...“

Geht aber auch nicht .

Im Webbrowser geht es zwar, aber das angelegte Fahrzeug ist verschwunden.

Neu anlegen geht nicht, da es zu einem Übertragungsfehler kommt.

Nah Löschung des kompletten Accounts und neu anmelden klappt alles mit dem anlegen des Fahrzeuges und einloggen.

Gesten Abend so gemacht.

Heute morgen alles ok, jetzt eben wieder das Fahrzeug verschwunden.

Habt ihr die gleichen Probleme?

B15470cc-ca0f-4a7d-9ccf-074cd375acf3

Kann ich mich als Besitzer des Fahrzeuges bei der myaudi Seite festlegen wenn ich das Fahrzeug noch nicht bekommen habe ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi' überführt.]

Jein, du kannst den Wagen schon vorab mittels FIN in deinem MyAudi Account anlegen. Das habe ich auch so gemacht. Du hast dann aber nur Zugriff auf frei zugängliche Infos, wie z.B. Serienausstattung. Die endgültige Freischaltung, also dass der Wagen auch tatsächlich dir gehört, kann dann aber erst durch den Händler final erfolgen. Dann hast du auch Zugriff auf Servicehistorie etc.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi' überführt.]

Bei mir musste nix vom Händler freigeschaltet werden. Das konnte ich selbst im Auto machen. Hängt aber ggf. auch von der Ausstattung ab. Wenns ne eSim hat, sollte man es selbst machen können.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi' überführt.]

Ich habe eine eSim. Nur der Händler kann final registrieren/freischalten. Ansonsten könnte ja jeder mittels FIN einfach x-beliebige Fahrzeuge anlegen und ins digitale Serviceheft schauen etc.

Die App sagt einem das aber auch nachdem man alles nötige soweit vorbereitet hat, dass man sich dann an den Händler wenden soll zur Freischaltung. Erst dann hat man kompletten Zugriff.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi' überführt.]

Zitat:

@Daumenjoe schrieb am 20. August 2020 um 13:30:16 Uhr:

Ansonsten könnte ja jeder mittels FIN einfach x-beliebige Fahrzeuge anlegen und ins digitale Serviceheft schauen etc.

Mit einem kostenlosen Account bei erwin kann man das übrigens :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi' überführt.]

Zitat:

@Daumenjoe schrieb am 20. Aug. 2020 um 13:30:16 Uhr:

Ich habe eine eSim. Nur der Händler kann final registrieren/freischalten. Ansonsten könnte ja jeder mittels FIN einfach x-beliebige Fahrzeuge anlegen und ins digitale Serviceheft schauen etc.

Bei mir war das so, dass ich mich im Auto bei myAudi anmelden musste. Danach war alles freigeschaltet.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi' überführt.]

Wie kann man bei einem Modelljahr 2017 (Facelift mit „kleinem“ MMI) bei der Eingabe der Logindaten für die Festlegung des Hauptnutzers eigentlich die Schreibweise auf Kleinbuchstaben umstellen? Oder ist das nicht notwendig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Fragen zu den Connect Diensten und my Audi