Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Frage zur Instrumentenkombi

Frage zur Instrumentenkombi

BMW 1er F21 (Dreitürer), BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 5. Februar 2018 um 18:21

Bin BMW-Neuling. Habe dieses "schwarze" Cockpit verbaut, also das welches bei Dunkelheit (Zeiger) die Farbe von weiß auf amber wechselt etc.

Habe ich damit nun die sog. "erweiterten Umfänge" oder nicht? Habe meinen Händler gefragt, wo ich die Pfeilgrafik im Cockpit sichtbar machen kann. Antwort: geht nicht, habe nicht die erw. Umf. (06AW)!

Also gibt es jetzt drei Varianten, oder wie? Das normale "analoge", das was ich habe und das was aussieht wie meins, aber mehr anzeigt?? Komme da gerade nicht mit.

Oder ist es letztlich eine Frage der Programmierung?

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2018 um 19:47

Zitat:

@Jodeci schrieb am 6. Februar 2018 um 20:06:15 Uhr:

Nicht ganz. Das ist bei den Optionen so. Sofern Du den Wagen normal konfigurierst siehst Du bei den Innenraumbildern den alten Tacho! Aber egal, ich habs jetzt kapiert!

Doch, auch bei den Innenraumbildern ist die neue Instrumentenkombination zu sehen !

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 5. Februar 2018 um 18:30

Zitat:

@Jodeci schrieb am 5. Februar 2018 um 19:21:24 Uhr:

Also gibt es jetzt drei Varianten, oder wie? Das normale "analoge", das was ich habe und das was aussieht wie meins, aber mehr anzeigt??

Nein, es gibt Instrumentenkombination mit u. ohne erweiterte Umfänge. ;)

Der Analoge ist, durch den Black Panel Tacho mit der letzten Modelpflege abgelöst worden.

Wie vorher gibt es für den Black Panel Tacho eine

Basisvariante und eine

mit erweiterten Umfang.

Die SA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen zeigt Navi-Infos.

Man erkennt ja ob man die erweiterten Funktionsumfang hat oder nicht. Im unteren rechten Bereich hat man ein rechteckiges Display. Auch deine Verbrauchsanzeige ist somit digital.

Img-0385

Analoganzeigen haben beide, sprich Tacho, Drehzahlmesser und Tankanzeige haben noch echte Zeiger.

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 19:11

Alles klar! Vielen Dank, habe ich nun geschnallt. Ist aber verwirrend bei BMW, weil die zeigen im Konfigurator acu noch das alte, normale Cockpit. Daher dachte ich, das schwarze ist immer mit den erw. Umfängen. Naja, pech gehabt, egal!

Den Tacho mit erweiterten Umfängen kann man nachrüsten. ;)

am 6. Februar 2018 um 7:12

Zitat:

@Jodeci schrieb am 5. Februar 2018 um 20:11:24 Uhr:

Alles klar! Vielen Dank, habe ich nun geschnallt. Ist aber verwirrend bei BMW, weil die zeigen im Konfigurator acu noch das alte, normale Cockpit. Daher dachte ich, das schwarze ist immer mit den erw. Umfängen. Naja, pech gehabt, egal!

Im Konfigurator ist die Instrumentenkombination (Black Panel) m. erweiterten Umfängen abgebildet.

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 19:04

Zitat:

@rosswell schrieb am 6. Februar 2018 um 06:30:52 Uhr:

Den Tacho mit erweiterten Umfängen kann man nachrüsten. ;)

Aber auch bezahlbar?

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 19:06

Zitat:

@Bavarian schrieb am 6. Februar 2018 um 08:12:05 Uhr:

Zitat:

@Jodeci schrieb am 5. Februar 2018 um 20:11:24 Uhr:

Alles klar! Vielen Dank, habe ich nun geschnallt. Ist aber verwirrend bei BMW, weil die zeigen im Konfigurator acu noch das alte, normale Cockpit. Daher dachte ich, das schwarze ist immer mit den erw. Umfängen. Naja, pech gehabt, egal!

Im Konfigurator ist die Instrumentenkombination (Black Panel) m. erweiterten Umfängen abgebildet.

Nicht ganz. Das ist bei den Optionen so. Sofern Du den Wagen normal konfigurierst siehst Du bei den Innenraumbildern den alten Tacho! Aber egal, ich habs jetzt kapiert!

am 6. Februar 2018 um 19:47

Zitat:

@Jodeci schrieb am 6. Februar 2018 um 20:06:15 Uhr:

Nicht ganz. Das ist bei den Optionen so. Sofern Du den Wagen normal konfigurierst siehst Du bei den Innenraumbildern den alten Tacho! Aber egal, ich habs jetzt kapiert!

Doch, auch bei den Innenraumbildern ist die neue Instrumentenkombination zu sehen !

Hy, wer hat den Tacho mit erweiterten Umfängen nachgerüstet? und hat dazu ein Howto??

Grüße

Manfred

Ich glaube auch es ist sehr schwer und teuer

Also etwas googlen hat dies zutage gefordert. Kosten von ca. 500-900€ ist das aber nicht wert.

Blackpanel

https://www.cdhse-motorsport.com/.../

erweiterte Umfänge

https://www.cdhse-motorsport.com/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Frage zur Instrumentenkombi