Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Tacho ohne Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen

Tacho ohne Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen

BMW 1er
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 12:39

Tag zusammen,

wie sieht der Wagen aus, wenn man die nicht die Kombi mit erweiterten Umfängen drin hat?

Wie beim beigefügten Bild?

Der Händler sagte, efficient dynamics sei Serie. Sehe aber beim beigefügten Bild keine Anzeige davon. Oder wird die nur bei der besagten Erweiterung angezeigt?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Richtig, ohne erweiterte Kombi sieht es aus wie beim angehängten Bild.

EfficientDynamics ist grundsätzlich ja nur der Überbegriff für mehrere Technologien. Anzeigen hierzu gibt es entweder im Navi (falls vorhanden) oder eben zusätzlich in den erweiterten Umfängen der Instrumente.

An den 150€ sollte es nicht scheitern, wertet das Kombiinstrument mMn doch deutlich auf.

LG

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Richtig, ohne erweiterte Kombi sieht es aus wie beim angehängten Bild.

EfficientDynamics ist grundsätzlich ja nur der Überbegriff für mehrere Technologien. Anzeigen hierzu gibt es entweder im Navi (falls vorhanden) oder eben zusätzlich in den erweiterten Umfängen der Instrumente.

An den 150€ sollte es nicht scheitern, wertet das Kombiinstrument mMn doch deutlich auf.

LG

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 12:56

Zitat:

An den 150€ sollte es nicht scheitern, wertet das Kombiinstrument mMn doch deutlich auf.

LG

Da hast du recht, leider steht der Wagen schon gebraucht beim Händler und hat eben nicht die o. g. Erweiterung :( Dazu noch das kleine Navi mit den breiten Rändern...sieht echt nicht so schön aus...

Dann ist es natürlich etwas Anderes. Denke aber man gewöhnt sich sowohl an das kleinere Navi (was immernoch um Welten besser aussieht als die lächerlichen Werksnavis in einem Golf), als auch an die fehlenden erweiterten Umfänge. Ist nice to have, aber kein Grund bei guten Konditionen von einen Kauf abzusehen ;)

Zitat:

@Ruhrpott92 schrieb am 24. Februar 2015 um 13:56:27 Uhr:

Zitat:

An den 150€ sollte es nicht scheitern, wertet das Kombiinstrument mMn doch deutlich auf.

LG

Da hast du recht, leider steht der Wagen schon gebraucht beim Händler und hat eben nicht die o. g. Erweiterung :( Dazu noch das kleine Navi mit den breiten Rändern...sieht echt nicht so schön aus...

Also ich habe auch einen Wagen ohne die erw. Instrumentenumfänge und habe noch Zugriff auf einen mit dieser Ausstattung. Ich vermisse rein gar nichts, wenn ich die nicht dabei habe...das Navi ist dagegen schon eine andere Sache...

Zitat:

@BMW_Georg schrieb am 24. Februar 2015 um 13:59:54 Uhr:

Dann ist es natürlich etwas Anderes. Denke aber man gewöhnt sich sowohl an das kleinere Navi (was immernoch um Welten besser aussieht als die lächerlichen Werksnavis in einem Golf), als auch an die fehlenden erweiterten Umfänge. Ist nice to have, aber kein Grund bei guten Konditionen von einen Kauf abzusehen ;)

Das Einzige, was hier lächerlich ist, ist die Dreistigkeit von BMW, 150€ für ein paar Anzeigen abzukassieren. Das oben von Ruhrpott92 angehängte Bild lässt die Instrumentenkombi (r)echt "tot" wirken. Das sieht m.M.n. selbst im Trendline besser aus. Und wenn BMW mit FWD im nächsten 1er kommt, empfiehlt es sich, im Innenraum ganz zügig mal ein paar Schippen draufzulegen, um den Preisaufschlag zu rechtfertigen.

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 21:28

Zitat:

@afis schrieb am 24. Februar 2015 um 19:13:05 Uhr:

Zitat:

@Ruhrpott92 schrieb am 24. Februar 2015 um 13:56:27 Uhr:

 

Da hast du recht, leider steht der Wagen schon gebraucht beim Händler und hat eben nicht die o. g. Erweiterung :( Dazu noch das kleine Navi mit den breiten Rändern...sieht echt nicht so schön aus...

Also ich habe auch einen Wagen ohne die erw. Instrumentenumfänge und habe noch Zugriff auf einen mit dieser Ausstattung. Ich vermisse rein gar nichts, wenn ich die nicht dabei habe...das Navi ist dagegen schon eine andere Sache...

Finde ich genau andersrum, das Navi ist mir egal, aber nachdem ich gesehen habe wie dieses erweiterte Cockpit aussieht - schon fies wenn das nicht verbaut ist :( nachrüsten kostet wohl 500+ das ist es mir nicht wert

Ich habe noch einen gebrauchten den ich gerne abgebe. ;)

Hallo, ich hole den Fred mal wieder hoch.

Habe mir letzte Woche auch einen 118dA geholt. Fahrzeug passt wunderbar!

Leider sind keine erweiterten Umfänge dabei. Ist es möglich diese nach zu rüsten? Mit original KM Stand?

Mit ist das nicht so wahnsinnig wichtig, aber wenn es preislich passt, warum dann nicht?

am 3. Januar 2016 um 22:41

ab facelift wurde auch der normale Tacho schöner und hat wieder die typische verbrauchsanzeige rechts unten mit analogem zeiger.... retro stil finde da lohnen sich die 150.- nicht mehr aber beim vorfacelift event. schon

 

die Sportpaket 1er haben wohl auch immer nen anderen tacho als die standart ausführung.

Ich habe die Sport Line....

Erleichtert das die Sache? Habe noch Navi Business....

am 5. Januar 2016 um 17:18

Zitat:

 

Wie beim beigefügten Bild?

sag mal, du schiesst fotos während dem fahren?

*duckundweg* :D

Zitat:

@Macabros318i schrieb am 3. Januar 2016 um 23:25:42 Uhr:

Hallo, ich hole den Fred mal wieder hoch.

Habe mir letzte Woche auch einen 118dA geholt. Fahrzeug passt wunderbar!

Leider sind keine erweiterten Umfänge dabei. Ist es möglich diese nach zu rüsten? Mit original KM Stand?

Mit ist das nicht so wahnsinnig wichtig, aber wenn es preislich passt, warum dann nicht?

Weil das noch nicht beantwortet wurde:

Das Fahrzeug wird dadurch wirklich um einiges digitaler und damit auch aufgewertet - bei einem gebrauchten wäre mir das ceteris parius doch +300 EUR wert.

Das Nachrüsten dürfte allerdings tatsächlich *deutlich* teurer sein. Rein die Arbeit wird sich BMW gut bezahlen lassen, und ich vermute, dass auch ein seriöser Dritter da etwas fummeln muss. Das Gerät selbst mal vorne weg. Mit garantierter Abholung vom Zoll kostet der 300 EUR - hier mal kein Link.

Würde BMW denn so einen Umbau machen?

Eher nicht. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Tacho ohne Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen