ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Frage zur Ambientebeleuchtung

Frage zur Ambientebeleuchtung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 29. März 2013 um 22:37

Hallo Ihr LIeben plane einen 204 erste Serie zu kaufen , gab es da in der elegance Ausstattung eine Ambiente Beleuchtung in den Türen/oder so wie zb beim W211 oder gab es das schon in der Classic Ausstattung oder gar nicht? Danke für Auskünfte

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2013 um 20:43

Also, um es nochmals klarzustellen:

Ambientebeleuchtung ist bei Mercedes das, was in E-Klasse und S-Klasse verbaut wird, die C Klasse hat "nur" ein Innenraumlichtpaket (ja, es sind auch die Türtaschen beleuchtet :)). Im Anhang ein Bild, der Ambientenbeleuchtung.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Das außen nennt sich Umfeldbeleuchtung und musst im KI aktivieren so du es hast.

Die gibts dann aber nur unterhalb der Außenspiegel und nicht für die Türgriffe.

Die gibts dann aber nur unterhalb der Außenspiegel und nicht für die Türgriffe.

Zitat:

@zonki101 schrieb am 3. September 2015 um 19:38:34 Uhr:

Die gibts dann aber nur unterhalb der Außenspiegel und nicht für die Türgriffe.

Danke für die schnelle Antwort!

Also ich habe schon mehrmals MB gesehen die wie beim 5rr BMW oder so die Türgriffe außen beleuchtet waren. Daher die Frage ob man es nachrüsten kann für einen S204 wie bei den S Klassen oder so.

Zitat:

@Spiegelei214 schrieb am 12. November 2013 um 17:52:39 Uhr:

Wenn wir schon beim Thema "Ambientebeleuchtung" sind.. ich habe mir vorhin eine MOPF-C-Klasse mit Lichtpaket angesehen... in den Türen sind nun zusätzliche Leuchten verbaut, die dezent die Türtaschen beleuchten.

Sieht sehr edel aus. Da sich bei der Modellpflege ansonsten nicht viel an der Türverkleidung geändert hat, müsste sich diese Beleuchtung also nachrüsten lassen.

Die Leuchtmittel sind auf der Innenseite der Türzuziehgriffe angebracht. Hat sich schonmal jemand Gedanken dazu gemacht?

Der elektrische Anschluss dürfte problemlos an den beleuchteten Griffschalen abzugreifen sein.

Evtl. hat ja sogar jemand die Teilenummern ... ;-)

Ich hole das mal nach oben.

Gibt es davon Bilder? Bei Dunkelheit und evtl von der genauen Position der Lampe?

am 20. Februar 2016 um 18:05

Habe mir vor kurzem neue MOPF Türverkleidungen bei mbgtc bestellt. Kam noch nicht dazu diese einzubauen. Werde demnächst Bilder von der Innenseite ma hen und für euch zur Verfügung stellen.

Zitat:

@Burn_e schrieb am 20. Februar 2016 um 18:24:13 Uhr:

Zitat:

@Spiegelei214 schrieb am 12. November 2013 um 17:52:39 Uhr:

Wenn wir schon beim Thema "Ambientebeleuchtung" sind.. ich habe mir vorhin eine MOPF-C-Klasse mit Lichtpaket angesehen... in den Türen sind nun zusätzliche Leuchten verbaut, die dezent die Türtaschen beleuchten.

Sieht sehr edel aus. Da sich bei der Modellpflege ansonsten nicht viel an der Türverkleidung geändert hat, müsste sich diese Beleuchtung also nachrüsten lassen.

Die Leuchtmittel sind auf der Innenseite der Türzuziehgriffe angebracht. Hat sich schonmal jemand Gedanken dazu gemacht?

Der elektrische Anschluss dürfte problemlos an den beleuchteten Griffschalen abzugreifen sein.

Evtl. hat ja sogar jemand die Teilenummern ... ;-)

Ich hole das mal nach oben.

Gibt es davon Bilder? Bei Dunkelheit und evtl von der genauen Position der Lampe?

Ich kann mal bei gelegenheit ein besseres Bild machen, aber auf diesem Bild kannst du es etwas an der Türe erkennen.

Dscn2901uek95

Habe auch ne Frage.

Kann man die Fußraumbeleuchtung im Fond nachrüsten? Hab bei Google nicht viel gefunden. Unter den Vordersitzen befinden sich allerlei Kabel und Anschlüsse, könnte man dort Strom anzapfen?

An der Beleuchtung der Griffschalen hätt ich auch Interesse :-)

am 21. Februar 2016 um 13:18

Es ist nicht möglich ein Foto von dem Lichtleiter im Zuziehgriff zu machen. Der befindet sich ziemlich in der Mitte der Innenseite. Schaut ungefähr so aus wie der in der Türöffner Schale. Anbei ein Foto mit dem Kabelsatz TN. Weiß nicht ob das irgendwie hilft. Was mich positiv überrascht hat ist das die Kofferraum Taste auf dem Lautsprecher Gehäuse funktioniert. Sogar die Beleuchtung. Also Softwaretechnisch ist alles da. Man muss nur Hardware besorgen.

am 21. Februar 2016 um 13:31

Foto

am 21. Februar 2016 um 14:44

Zitat:

@classles schrieb am 21. Februar 2016 um 14:18:02 Uhr:

Man muss nur Hardware besorgen.

Was wird denn außer neuen Türverkleidungen und neuem Kabelsatz noch benötigt? Oder war der Kabelsatz bei den Türverkleidungen von mbgtc bereits dabei?

Gruß

am 21. Februar 2016 um 15:00

Es war alles dabei. Es handelt sich um TV aus einem Elegance. Einbaufertig. Vollbeledert mit Ambilicht und Kofferraumtaste. Wobei Ambilicht noch codiert werden muss.

Kann man dann noch die Zierleisten austauschen?

Bei mbgtc finde ich keine - wieviel hast du gezahlt?

Moin,

ich habe einen Avantgarde C300cdi aus 13/2013 ... ich habe keine beleuchteten Griffschalen!

Im FL ist ab einem bestimmten Datum auch für diese Ausstattungsvarianten dieses Zubehör

aus dem Paket entfallen ...

Grüße

Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Frage zur Ambientebeleuchtung