ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Frage zum Thema Multimedia | Entertainment

Frage zum Thema Multimedia | Entertainment

Opel Corsa F
Themenstarteram 24. Juli 2023 um 9:32

Hallo Forum,

ich bin neu hier und möchte mich mal vorstellen: Ich bin ein 59-jähriger Kfz-Meister, tätig in der Antriebsentwicklung und habe mir, nach vielen Jahren VW, nun einen neuen Corsa gekauft. Warum ich das schreibe? Ich möchte damit sagen, dass ich zwar von Fach bin, aber was die elektronischen Neuheiten angeht, nicht immer alles auf Anhieb in meinen Kopf bekomme.

Also, mein Corsa hat ein Radio ohne CD-Player, aber mit Navi und Freisprecheinrichtung. Ich habe zwei iPhones, eines privat, eines geschäftlich. Beide sollen, aber nicht parallel, in dem Auto funktionieren.

Was ich gerne hätte:

Meine Blitzer-App soll über die Fahrzeug-Lautsprecher funktionieren.

Apple Carplay sollte funktionieren.

Das Navi soll sich über Internet, nicht TMC, die Daten wie Verkehrslage holen.

So, wie bekomme ich das denn hin? Bin ich zu blöd, oder was?

Danke an alle die hier weiterhelfen.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Einen CD Player gibt es doch nicht mehr. Blitzer App geht immer über Lautsprecher. Beim Apfel ist das mit dem Starten und beenden so eine Sache. Mehr kann ich nicht sagen da wir nur Android haben und da geht es Super

Wenn Du eine Multimedia-Navi verbaut hast läuft dessen Navigation über das integrierte TomTom samt zugehöriger Echtzeitnavigation wenn Du Opel Connect freigeschaltet hast. D.h. das integrierte TomTom zieht die Internetdaten nicht vom iPhone sondern per integrierte eSIM.

Das integrierte Navi arbeitet auch dann weiter wenn Du per CarPlay "andere Faxen" machst (zumindest ist es bei mir Android so).

Themenstarteram 24. Juli 2023 um 11:40

Woher weißt Du, dass das Navi seine Daten übers Internet zieht? Was zeigt euer Navi denn an? Bei steht nur TMC. Und das ist nicht Internet, sondern RDS.