ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Frage zum Schadensbild - Stoßstange

Frage zum Schadensbild - Stoßstange

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 14. April 2023 um 5:52

Bon dia,

würde gerne mal euere Meinung wissen, ob dieser Schaden durch die Waschstraße verursacht worden sein kann bzw. was die Ursache sein könnte.

Ein klassischen Parkrempler erschließt sich mir nicht, dafür die die Kratzspuren zu gering, dass die Stossstange "bricht".

Augenmerk auf: zwei Rissstellen und die Krater am Kotflügel. Gleichzeitig scheint der leicht verdrückt zu sein. Der Übergang zum Frontscheinwerfer stimmt nicht mehr. Soweit nur das was man sehen kann.

Bilder sind nicht ideal ... aber es hat nunmal Sonnenschein ;)

Schaden 1
Schaden 2
Schaden 3
Ähnliche Themen
20 Antworten

Guten Morgen. Wofür willst du den Grund wissen? Ich denke nicht, dass du noch jemanden dafür belangen kannst. Es ist einfach nur ärgerlich.

Gruss Maik

Themenstarteram 14. April 2023 um 6:29

Der Grund ist einfach, es ist nicht ausgeschlossen, dass dies durch die Waschstraße verursacht ist.

Grundsätzlich aber würde ich gerne die Meinung wissen, daher spielt der Grund doch keine Rolle?

Ich denke Meinungen auf Basis der Fotos sind weder seriös noch hilfreich. Das müsste sich dann schon ein Gutachter Vorort genauer anschauen.

Themenstarteram 14. April 2023 um 6:49

danke für die Rückmeldung, dennoch möchte ich eine unverbindliche Meinung wissen. Das dies rechtlich nicht relevant ist spielt doch erstmal keine Rolle.

Mag ja sein, dass einer sagt, kann sein oder auf keine Fall weil ...

Der Kunststoff neigt zum Reißen, zB bei unsachgemäßer Montage oder einfach altersbedingt

Bekomme gerade eine neue Stoßstangenhaut vorne, 3.5k

Ich kann auf den Bildern leider rein garnichts erkennen.

Zitat:

@mac-mallorca schrieb am 14. April 2023 um 08:49:47 Uhr:

danke für die Rückmeldung, dennoch möchte ich eine unverbindliche Meinung wissen. Das dies rechtlich nicht relevant ist spielt doch erstmal keine Rolle.

Mag ja sein, dass einer sagt, kann sein oder auf keine Fall weil ...

Auf dem 3. Bild sehe ich Streifen/Kratzer?

Die rühren nicht von einer Waschstraßenbürste her!

Ich hatte das erst vor ein paar Wochen selbst und ging nach der Wäsche, direkt zum Betreiber.

Er erklärte mir genau, warum so ein Schadenbild nicht von einer Rolle kommen kann.

Auf meiner Motorhaube und an der Seite des Kotflügels, waren ähnliche Kratzer, wie bei dir.

Die Rollen rotieren und machen keine länglichen Kratzer.

Bin an dem selben Tag bei einem Gutachter vorgefahren und nach der Begutachtung sagte mir der Prüfer, dass einer auf meiner Motorhaube, eine Tasche gelegt und sie nach benutzen heruntergezogen hatte.

Dabei wäre wohl der Halteriemen der Tasche auch an der Seite des Kotflügels vorbeigezogen worden!

Toll, ich hatte das erst nach dem Waschen bemerkt und dachte, es wäre durch die Waschanlage gekommen.

Bei deinem Schadensbild vermute ich, das dich tatsächlich einer tuschiert hat… aber nur meine Vermutung!

Grüße

Lars

Die Bilder sind unklar.

Sind Kratzer von einem Kontat zu finden ? Dann ist das die Ursache für den Riss (leider an der auch altersbedingt bekannten Stelle). :(

Also falls du den Riss unter dem Scheinwerfer meinst: den hat meiner auch, sowohl an der ersten als auch an der zweiten Stoßstange. Ist wohl einfach ne stelle wo es passiert mit dem Alter. Lag vielleicht irgendwie Spannung drauf

Themenstarteram 15. April 2023 um 6:16

ok, danke für die Rückmeldungen. Das hilft mir gerade sehr.

Meine Stoßstange reißt auch schon. Das ist die billigste(Material) Stoßstange die ich nach Ford Scorpio/Mondeo in meinem Leben gesehen habe. Aber die am meisten kostet wenn man sie austauscht :D

@AlexHHMM 3,5K ist echt heftig. Hast Du die mit sämtlichen anbauteilen wie Sensoren, Neblern, Gittern und Haltern plus natürlich Lackierung? Denn bei mir sind selbst die Halter und Nebler mit Aufnahme am Bröseln.

Nur eine neue Haut, mit einer neuen Zierleiste … und natürlich muss lackiert werden

Phaeton fahren wird zu extremen Luxus.

... die unteren Abschlussleisten der Türen an der linken Seite sind für GP0-2 nicht mehr zu haben. Ihr wollt auch nicht wissen was ein GP3 Satz komplet kostet. Die wollen wirklich das wir die Dinger am Strassenrand lassen...

Langsam hört der Spass wirklich auf.

Ein 3D Model zum Nachbau und Druck habe ich nun wirklich keine Lust zu erstellen

Und immer daran denken, wenn die Stoßstange dann mal runter muss, gleich die Brenner mitmachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Frage zum Schadensbild - Stoßstange