ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. kotflügel vorn links und stoßstange gesucht

kotflügel vorn links und stoßstange gesucht

Themenstarteram 14. November 2009 um 20:50

kotflügel vorn links und stoßstange gesucht

 

bitte melden wer eines deer sachen hat

Beste Antwort im Thema

Moin,

ja, Herr Doktor, das ist wohl so!

Ich gehe aber aufgrund des Kaufgesuchs davon aus, dass @ bobby1990 seinen Phaeton schuldhaft und ohne Vollkaskoversicherung im Rücken kaltverformt hat.

Das ist bedauerlich, aber durch die überzeugende Argumentation von @ octopusservice in Bezug auf die Verfügbarkeit der gesuchten Phaeton-Ersatzteile bei Verwertern, ist es ja vielleicht für @ bobby1990 eine Alternative, seinen havarierten Phaeton komplett auszuschlachten und die Teile einzeln zu verkaufen.

Mit dem Ertrag aus dem Schlacht-Phaeton könnte @ bobby1990 dann ein neues Auto kaufen.

Grüße aus Hamburg

Björn

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

hab neulich bei vw gesehen weiss nich ob deine waren.

Nun sind wir auf dem Schrottplatz angekommen!

Geh doch mal zum Autoverwerter. Hier fahren nur Phaetons ohne Reservekotflügel und 2ter Stoßstange rum.

Oder mit anderen Worten, die brauchen wir an unserem Wagen noch selber.

Selbst beim Verwerter ist es ein 6er im Lotto diese Teile zu bekommen. Gerade die vorderen Kotflügel sind aus Kunststoff und diese zu demontieren macht mehr Aufwand als der Gewinn als Gebrauchtteil abwirft.

Jedoch ist die Idee des Verwerters nicht allzu weit her gegriffen, wir sehen ja selbst was hier im Forum los ist. Somit wird es auch nicht mehr lange dauern, bis die ersten Phaeton auf selbigen Platz stehen.

ohne weiteren Kommentar :rolleyes:

Karosserie
am 15. November 2009 um 12:33

Aber ist das nicht der Gang aller Dinge?

 

UG

Moin,

ja, Herr Doktor, das ist wohl so!

Ich gehe aber aufgrund des Kaufgesuchs davon aus, dass @ bobby1990 seinen Phaeton schuldhaft und ohne Vollkaskoversicherung im Rücken kaltverformt hat.

Das ist bedauerlich, aber durch die überzeugende Argumentation von @ octopusservice in Bezug auf die Verfügbarkeit der gesuchten Phaeton-Ersatzteile bei Verwertern, ist es ja vielleicht für @ bobby1990 eine Alternative, seinen havarierten Phaeton komplett auszuschlachten und die Teile einzeln zu verkaufen.

Mit dem Ertrag aus dem Schlacht-Phaeton könnte @ bobby1990 dann ein neues Auto kaufen.

Grüße aus Hamburg

Björn

Danke Björn,

besser kann man es nicht zum Ausdruck bringen !!! :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von octopusservice

Selbst beim Verwerter ist es ein 6er im Lotto diese Teile zu bekommen. Gerade die vorderen Kotflügel sind aus Kunststoff und diese zu demontieren macht mehr Aufwand als der Gewinn als Gebrauchtteil abwirft.

Jedoch ist die Idee des Verwerters nicht allzu weit her gegriffen, wir sehen ja selbst was hier im Forum los ist. Somit wird es auch nicht mehr lange dauern, bis die ersten Phaeton auf selbigen Platz stehen.

ohne weiteren Kommentar :rolleyes:

Meinste nicht, dass es schon einige Phaetons aufgrund von Unfällen bis zum Schrottplatz gebracht haben? Ich glaube nicht, dass alle jemals gebauten, zugelassene und somit gefahrene Phaeton noch unter uns verweilen. 7 Jahre sind eine lange Zeit, und da ist mit Sicherheit der eine oder andere Phaeton abgeschossen worden, oder hat sich gar selber abgeschossen. Und ja, es ist der Gang aller Dinge....

Die Frage des Threaderstellers macht durch aus Sinn, und ist auch hier an der Stelle richtig, wenn nicht hier, wo dann sonst soll er Hilfe bekommen. Und eventuell kennt ja ein Phaetonfahrer einen anderen, der zufällig solche Teile liegen hat.

Und sich über jemanden Lustig zu machen, der sich wohl keine VK leisten will oder kann halte ich für ziemlich anmaßend.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 15. November 2009 um 14:13

Lieber Herr Rechtskurve !

Erstmal was zu dir/ ihnen das war nur eine Frage ich habe nicht gesagt das hier einige eine zweite Stoßstange im Kofferraum haben! es KÖNNTE ja sein, das einer zufällig eine weiß Gott wo hat!

Ich habe die Teile bei Ebay Gefunden.

Mir ist auch keiner reingefahren! als meine Mutter den Wagen am Freitag Abend in die Garage fahren wollte ist sie an die Mauer gekommen. ist zwar nicht viel aber durch den druck ist Stoßstange und Kotflügel gerissen. Wer etwas Ahnung hat weiß das die Teile aus Polyfaser sind, und man diese nicht Kleben oder spachteln kann! ich habe auch eine Vollkassko Versicherung, und sehe nur ob ich etwas günstiger aus der Sache komme. soviel dazu.

Hallo jijoap,

hier Maßt sich niemand etwas an oder lacht jemanden aus. bobby1990 kennt dieses Forum nun schon und Weiß eigentlich auch mit unseren teilweise doppeldeutigen Bemerkungen etwas anzufangen. Jeder kann die Post hier in seine Richtung interpretieren. Ich denke es wurde bobby1990 auch jedes Mal weiter geholfen.

Schade das einige (ich schreibe Bewusst nicht eine bestimmte Gruppe) hier alles genau so ernst nehmen wie sich scheinbar selbst auch. Ich lache nun mal gerne und werde auch weiterhin lachend durchs Leben gehen. :p

PS: bobby1990, ich würde die neuen Teile unlackiert lassen, ist dann individual Phaeton Harlekin :D:D:D

Themenstarteram 15. November 2009 um 14:41

du sagst es. ich fragte nur nach 2 Teilen Ja habe ich / oder ein "nein tut mir leid" würde mir reichen. ihr müsst euch deswegen nicht die Köppe einhauen oder besser gesagt muss sich hier keiner beweisen.

ich wollt ihm doch nur helfen....... und wenn auch nur moralisch.....

und ja, ich lache auch lieber..... aber manchmal ist es halt nicht so genau zu erkennen, ob es humorvoll oder ..........

Ich reagiere halt allergisch, wenn ich das Gefühl habe, dass jemand von "oben herab" behandelt wird.

Wahrscheinlich ist das Phaetonforum eine kleine Welt für sich, in der alles anders ist....;) :D

Muss ich wohl erst noch dran gewöhnen....

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 15. November 2009 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von jijoap

ich wollt ihm doch nur helfen....... und wenn auch nur moralisch.....

und ja, ich lache auch lieber..... aber manchmal ist es halt nicht so genau zu erkennen, ob es humorvoll oder ..........

Ich reagiere halt allergisch, wenn ich das Gefühl habe, dass jemand von "oben herab" behandelt wird.

Wahrscheinlich ist das Phaetonforum eine kleine Welt für sich, in der alles anders ist....;) :D

Muss ich wohl erst noch dran gewöhnen....

Gruß

Jürgen

ich danke dir :) wenigstens einer der mich versteht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. kotflügel vorn links und stoßstange gesucht