ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Frage zum ML 400 CDI

Frage zum ML 400 CDI

Mercedes ML W163
Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 13:22

Ich brauche Hilfe:-) und zwar bräuchte ich die Füllmenge der Öle beim Mercedes ML 400 CDI ....könnt ihr mir weiterhelfen ?

Beste Antwort im Thema

Bei 500 km 2 Liter und dann keine Spuren am Block oder so? Diese Menge verschwindet nicht ohne Spuren zu hinterlassen.

Wir wissen jetzt immer noch nicht wie lange die 2 bar zur Fehlersuche auf dem System waren? Wenn das Zeitfenster zu kurz angesetzt wird, dann findet man manchmal die undichte Stelle nicht beim ersten Mal.

Wenn ein Zylinderkopf in der Nähe des Abgaskanals reißt wird der Motor auch nicht heiß, nur das Wasser tritt aus in Richtung Auspuff und verdampft sofort.

Schon mal ein Blech vor die Auspuffe gehalten wenn der Motor warm ist und nach Kondensat gesucht?

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Bedienungsanleitung zu W163 400 CDI sagt:

 

9,5 Liter mit Ölfilter

 

Hier habe ich noch etwas gefunden :

 

Mercedes-Benz

M-Klasse ML 400 CDi (2001-2005)

Motor 628.963 Füllmenge (gesamt) 10 Liter

Einsatz: Flexibel (max)

TITAN GT1 PRO FLEX 5W-30

TITAN GT1 PRO C-3 5W-30

TITAN Supersyn LONGLIFE 5W-40

 

Vorderachsgetriebe Füllmenge (gesamt) 1,2 Liter

Einsatz: Normal

TITAN SINTOPOID FE 75W-85

Hinterachsgetriebe

Einsatz: Normal

TITAN SINTOPOID FE 75W-85

Verteilergetriebe Füllmenge (gesamt) 1,5 Liter

Einsatz: Normal

TITAN ATF 3353

Automatikgetriebe 5/1 Füllmenge (gesamt) 7,6-9,1 Liter

Einsatz: Normal

TITAN ATF 3353

TITAN ATF 4134

Hydrauliksystem Bremsen Füllmenge (gesamt) 0,7 Liter

Einsatz: Normal

Prüfen/Wechseln:

Wechseln 24 Monate

MAINTAIN DOT 5.1

MAINTAIN DOT 4

Servolenkung Füllmenge (gesamt) 1,2 Liter

Einsatz: Normal

TITAN PSF

Kühlsystem Füllmenge (gesamt) 12 Liter

Einsatz: Normal

Prüfen/Wechseln:

Wechseln 36 Monate

 

 

Gruß higgy

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 5:24

Danke Higgy....hast mir sehr weitergeholfen ;)

hallo ich brauche auch hilfe kennt jemand das problem 400 cdi temparatur anzeige ok selbst bei voller fart kein wasser im öl kein öl im wasser aber mein wasser wird weniger habe es abdrücken lassen nirgendwo verlusst bn echt über fragt?

Meinst du dass jemand darauf antwortet, wenn man die Frage 3 x ohne Punkt und Komma immer wieder irgend wo rein kopiert?

Ich sage nein!

Du hast das Kühlsystem abdrücken lassen, wenn ja wo und wie?

Wie hoch ist der Wasserverlust, müssen wir das erraten?

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Meinst du dass jemand darauf antwortet, wenn man die Frage 3 x ohne Punkt und Komma immer wieder irgend wo rein kopiert?

Ich sage nein!

Du hast das Kühlsystem abdrücken lassen, wenn ja wo und wie?

Wie hoch ist der Wasserverlust, müssen wir das erraten?

bei 500 km ca 2 liter na die haben da 2 bar reingedrückt beinahe wären ja schon die schläuche geplazt so sind die hart geworden habe den fehler immer noch nich finden können scheiben werden auch nicht beschlagen bin echt ratlos wen ich ein ris imkopf hätte solte er doch heiss werden oder?

Bei 500 km 2 Liter und dann keine Spuren am Block oder so? Diese Menge verschwindet nicht ohne Spuren zu hinterlassen.

Wir wissen jetzt immer noch nicht wie lange die 2 bar zur Fehlersuche auf dem System waren? Wenn das Zeitfenster zu kurz angesetzt wird, dann findet man manchmal die undichte Stelle nicht beim ersten Mal.

Wenn ein Zylinderkopf in der Nähe des Abgaskanals reißt wird der Motor auch nicht heiß, nur das Wasser tritt aus in Richtung Auspuff und verdampft sofort.

Schon mal ein Blech vor die Auspuffe gehalten wenn der Motor warm ist und nach Kondensat gesucht?

adnancim, naber lan?

Morku du solltest ein extra Thema aufmachen damit die Leute dir helfen können.

Du haust dein Problem einfach in irgendeinen Thread, was mit deinem Problem nicht viel zu tun hat.

2 Liter verschwinden wie bereitsgeschrieben nicht spurlos, wenn nicht vorne dann hinten :-)

Zitat:

Original geschrieben von Bibi1973

Ich brauche Hilfe:-) und zwar bräuchte ich die Füllmenge der Öle beim Mercedes ML 400 CDI ....könnt ihr mir weiterhelfen ?

hört mal bin neu hier wie man dieses thema anspricht oder extra fragen sol weiss ich nicht tut mir keid wen ich das so einfach reingeschrieben habe hätte ja sein können das jemand das selbe problem gehabt hätte danke für eure antworten ist alles trocken keine wasser spur zu entdecken einer meinte sogar das er vom kopf wasser zieht und von auspuff wieder rausdringt:) wie das gehen sol weiss ich nicht das schlimmste mein sohn ist auto mechanicker:) kommen echt nicht wieter habe auch kein bock die köpfe runter zu holen das ist bei dem motor eine zumutung was da alles raus mus nicht zu glauben

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Bei 500 km 2 Liter und dann keine Spuren am Block oder so? Diese Menge verschwindet nicht ohne Spuren zu hinterlassen.

Wir wissen jetzt immer noch nicht wie lange die 2 bar zur Fehlersuche auf dem System waren? Wenn das Zeitfenster zu kurz angesetzt wird, dann findet man manchmal die undichte Stelle nicht beim ersten Mal.

Wenn ein Zylinderkopf in der Nähe des Abgaskanals reißt wird der Motor auch nicht heiß, nur das Wasser tritt aus in Richtung Auspuff und verdampft sofort.

Schon mal ein Blech vor die Auspuffe gehalten wenn der Motor warm ist und nach Kondensat gesucht?

rainer das werde ich mal machen wie lange denke ca 3 minuten abgedrückt nicht länger er meinte wen das was wäre hätte man gesehen werde mal die krümmer kontrolieren das nervt unheimlich danke noch mal

Zitat:

Original geschrieben von joshuar

adnancim, naber lan?

Morku du solltest ein extra Thema aufmachen damit die Leute dir helfen können.

Du haust dein Problem einfach in irgendeinen Thread, was mit deinem Problem nicht viel zu tun hat.

2 Liter verschwinden wie bereitsgeschrieben nicht spurlos, wenn nicht vorne dann hinten :-)

wen ich wüsste wie man ein extra thema öfnet würde ich das machen kenne mich echt nicht aus hier seit vorgestern bin ich mitglied hat mir jemand empfohlen mal hir zu fragen ob jemand das problem kennt :)

Auch da kann geholfen werden.

Wenn du oben auf der Seite ML W163 bist da ist rechts ein gelbes Feld "Neues Thema" drauf klicken und den Text schreiben.

Nicht vergessen die Häkchen zu setzen damit du eine E-Mailbenachrichtigung bekommst wenn ein neuer Eintrag dazu geschrieben wurde.

Das machst du hier Cockpit/Einstellungen, Profil/Benachrichtigungen. Die automatische Rechtschreibprüfung aktivieren und benutzen, die ist lernfähig und Worte die sie nicht kennt kann man mit einem Klick darauf hinzufügen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen